Anzeige
Anzeige
Anzeige
Brancheninsider: "Alle Augen sind auf Disney gerichtet"

Karriere beendet? Weitere schwere Anschuldigungen gegen Jonathan Majors erhoben!

Karriere beendet? Weitere schwere Anschuldigungen gegen Jonathan Majors erhoben!
19 Kommentare - Do, 20.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Nachdem bekannt wurde, dass Jonathan Majors zunehmend die Rückendeckung einiger Kooperationspartner verloren hat, macht Variety weitere schwerwiegende Vorwürfe publik.

Der Druck auf Marvel-Shooting-Star Jonathan Majors wächst von Tag zu Tag. Während sich der Kang-Darsteller für einen am 8. Mai angesetzten Gerichtstermin wegen häuslicher Gewalt verantworten muss, drängen weitere schwere Anschuldigungen ans Licht der Öffentlichkeit, die das Ende seiner Karriere markieren könnten.

Unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertrauten Stimmen schreibt Variety, dass sich seit der Ende März erfolgten Festnahme von Majors mehrere mutmaßliche Missbrauchsopfer gemeldet haben, die aktuell im engen Austausch mit Manhattans Staatsanwaltschaft stehen. Wohl weil es sich um laufende Ermittlungen handelt, gab die zuständige Staatsanwaltschaft kein Statement gegenüber Variety ab. Auch ein Vertreter von Majors schwieg auf Nachfrage des Portals zu den bislang inoffiziellen Vorwürfen.

Eine mit den Hergängen vom 25. März vertraute Person sagte gegenüber Variety aus, dass Priya Chaudhry, die Anwältin von Majors, die als aggressiv beschriebene Unschuldsbekundung abgegeben habe, während ihr Klient sich noch hinter Gittern befand. Die eilig abgegebene Erklärung besagte, dass Majors "nachweislich das Opfer einer Auseinandersetzung mit einer Frau ist, die er kennt" und dass die besagte Frau derzeit "eine emotionale Krise" durchleide.

Noch am Tag der Festnahme habe ein Richter angeordnet, dass Majors auf eigene Verantwortung und mit einer begrenzten Schutzanordnung freigelassen werde.

Am 30. März wurden von Chaudhrys Ehemann eine Reihe von Textnachrichten zwischen Majors und seiner Partnerin lanciert, die die Unschuld des Marvel-Stars beweisen sollten. Die ursprünglich zur Entlastung gedachten Schriftwechsel ließen jedoch Zweifel aufkommen, ob das mutmaßliche Opfer freiwillig agierte.

Mehrfach bedauert die Frau in dem Nachrichtenaustausch, dass die Polizei Jonathan Majors festnahm, was klar ihrem Wunsch widerstrebt habe. Sie habe den Einsatzkräften versucht zu erklären, dass es sich nicht um einen Angriff gehandelt habe. In einer späteren Nachricht informierte das mutmaßliche Opfer Majors über die ersonnene Strategie, was aber durchaus Züge einer Alibi-Strategie zur Deckung des Stars vermuten lässt:

"Ich weiß, dass du das beste Team hast und es gibt nichts, worüber du dir Sorgen machen musst, ich möchte nur, dass du weißt, dass ich alles tue, was ich kann. Ich habe auch gesagt, dass ich dem Richter sagen soll, dass der Ursprung des Notrufs damit zu tun hatte, dass ich zusammengebrochen und ohnmächtig geworden bin und dass du dir als mein Partner aufgrund unserer vorherigen Kommunikation Sorgen machst."

Eine nicht näher beschriebene Person, die mit Majors an einem Projekt arbeitet, sagte aus, dass die Textnachrichten anmuten, als sei die Frau tatsächlich geschlagen worden. Leider geht Variety-Journalistin Tatiana Siegel nicht näher darauf ein, was die besagte Person über den Schauspieler denkt.

Broadway-Star Tim Nicolai wurde in dem Bericht ebenfalls zitiert. Bereits am 26. März bezog er via Twitter gegen Jonathan Majors Stellung. Majors habe mit seinem Verhalten vielen Menschen unendliches Leid zugefügt. Nikolai bezeichnete ihn dabei gar als "Soziopathen und Missbraucher", doch wolle er die angeblich zahlreichen Opfer nicht outen, da es allein ihnen obliegen sollte, sich dazu zu äußern. Gegenüber dem Magazin bekräftigte der Broadway-Schauspieler seine schwerwiegenden Vorwürfe erneut.

In der Zwischenzeit muss Majors gleich mehrere berufliche Rückschläge in Kauf nehmen. Beispielsweise hat ihn das Studio Protagonist Pictures von der geplanten Romanverfilmung The Man in My Basement abgezogen.

Das im Major League Baseball (MLB) agierende Team der Texas Rangers hat seinerseits kurzfristig die Season 2023-Werbekampagne mit Majors als Botschafter gestrichen. Bereits am kommenden Freitag sollte diese an den Start gehen. Das italienische Modeunternehmen Valentino hat sich mit dem 33-jährigen Schauspieler darauf geeinigt, dass er nicht mehr an der diesjährigen Met Gala in New York teilnehmen wird.

In der Zwischenzeit hat sich Majors auch aus dem Vorstand des Gotham Film and Media Institute und seiner Arbeit mit der Sidney Poitier Initiative, einem Netzwerk für aufstrebende Filmemacher:innen, zurückgezogen. Am Mittwochnachmittag teilte das der geschäftsführende Direktor Jeffrey Sharp gegenüber dem Vorstand mit.

Lest auf Seite 2, welche anderen Projekte mit Jonathan Majors nun auf der Kippe stehen und wie es um die Geduld von Disney bestellt ist.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Disney, #Debatte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.04.2023 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn Disney Majors behält dann verlange ich dass es einen abschließenden Fluch der Karibik Teil mit Depp gibt.

@HenryGondorf
Bezüglich Loki Staffel 2: der Release steht doch so gut wie vor der Tür oder? (August, September?) Majors zu ersetzen oder rauszuschreiben hätte ja massive Nachdrehs zu Folge was zu erheblichen Verzögerungen führen würde. Bin mal gespannt ob Disney/Marvel das wirklich durchzieht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.04.2023 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Duck-Anch-Amun

Tja, unsere Welt dreht sich manchmal viel zu schnell, was heute aktuell ist, interessiert morgen kaum noch jemanden. Warner hat die Ezra Miller Sache einfach ausgesessen, wird jetzt The Flash erwähnt sprechen alle über Keaton. Bin gespannt was Disney macht, die Filme wo Kang als nächstes auftaucht sind ja noch ein Stück weit weg, aber Loki 2 steht vor der Tür. Verschieben, bearbeiten, Majors Auftritte in Staffel 2 auf ein minimum reduzieren, oder ihn gleich ersetzen, mal abwarten.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.04.2023 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duck-Anch-Amun Michael Keaton geht immer als Entschuldigung ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2023 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@HenryGondorf
Und so eine Sache kann sich auch mal über Wochen und Monate hinziehen, glaube nicht das Disney sich so lange Zeit lässt mit einer Entscheidung. Warner Bros. und Ezra Miller lassen grüßen.
Nun ja, Warner ließ sich ja viel Zeit, Ezra entschuldigte sich dann und begab sich in Therapie, dann kam der Trailer mit viel Batman und schon ist wieder alles vergessen und verziehen. Der Boykott einiger Weniger wurde ja spätestens mit dem Auftritt von Keaton im Trailer ad acta gelegt^^
Somit weiß ich nicht ob der Vergleich passt, denn wenn man an James Gunn denkt, dann wissen wir ja, dass Disney in Punkto Außendarstellung ne (oftmals zu) schnelle Zündschnur hat.

Vielleicht sollte man dann einfach für den Loki 2-Trailer Batman auftreten lassen und schon wird es nicht mehr thematisiert ^^

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.04.2023 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Karriere beendet bevor sie wiklich begonnen hat, so viel hat er ja auch nicht auf den Zettel das erwähnenswert wäre.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
21.04.2023 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Geht mir aber auch bisschen zu schnell, die ganze Nummer. "Karriere beendet" etc

Was weiß man denn mittlerweile bzw bisher? Es gibt diesen einen Vorfall mit kurzzeitiger Festnahme. Aber sonst? Jetzt haben sich weitere Frauen gemeldet. Haben die richtige Beispiele oder Beweise vorgelegt? Ist da etwas bekannt?

Falls davon am Ende vieles tatsächlich passiert ist, dann möchte ich nichts gesagt haben. Auch da müssen wir aber erstmal abwarten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Bumblebee93 : : Moviejones-Fan
20.04.2023 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für Disney und MCU an sich sehr schade. Fand ihn als Kang verdammt stark. Da sich das noch lange ziehen wird bis und ob überhaupt die Wahrheit rauskommt, bin ich gespannt wie sich das Studio bis dahin verhalten wird.

Seine Karriere dürfte jedenfalls einen gewaltigen Knacks haben, wenn die nicht gar vorbei ist.

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
20.04.2023 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was solche Geschichten für einen massiven Rattenschwanz nach sich ziehen ist beeindruckend.

Man wird sich bei den Studios nun fragen ob man die Zusammenarbeit unverändert veröffentlicht, cancelt, oder zu u.U. sehr aufwändigen und teuren Nachdrehs greift.

Diese Skandale sind bekanntlich nicht Neues mehr. Ich denke die Vertragspartner sichern sich gegen solche Fälle mittlerweile vertraglich ab, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Wenn man an mehreren größeren Produktionen beteiligt ist, dann ist man doch im Handumdrehen ruiniert!?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.04.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oh wei, hier scheint sich ja die Schlinge immer enger zuzudrücken für Majors. Schon heftig was sich da immer mehr offenbart und ich befürchte auch das die große Karrierefahrt für ihn schon wieder vorbei ist. Habe ihn zwar bislang nur in der ersten Loki Staffel wahrgenommen aber nachdem ich gelesen habe das er sowohl in Creed 3 als auch in Ant-Man 3 dem jeweiligen Hauptdarsteller die Schau stiehlt, ist es natürlich schade um das schauspielerische Talent. Natürlich ist es dennoch nur richtig und auch verdient das die Karriere für ihn beendet ist, sollten sich all die Vorwürfe bewahrheiten.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.04.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ob unschuldig oder nicht, spielt für seine Karriere jetzt keine Rolle mehr, da der Ruf nun ruiniert ist. Das wird er nie wieder los. Für Disney ist er jetzt auch nicht mehr tragbar.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
20.04.2023 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Klingt nicht nach einer schnellen Entscheidung und daher egal ob unschuldig oder nicht, Disney wird reagieren.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2023 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie ein Dominostein. Anderen Opfer haben wohl Winterschlaf abgehalten. Kaum passiert sowas, dann kommen die aus ihren Löchern auch. Wo war die alle den so lange ? Jetzt wollen die alle ein stück Kuchen haben ?

Was Majors J. Angeht ? Wenn er das tatsächlich getan hat? Sieht schlecht aus für ihn. Den roten Teppich, wird wohl Richtung Knast gerollt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.04.2023 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tja, wenn so eine Lawine erst einmal ins Rollen gekommen ist, wird schwer für ihn da heil rauskommen. Und so eine Sache kann sich auch mal über Wochen und Monate hinziehen, glaube nicht das Disney sich so lange Zeit lässt mit einer Entscheidung. Warner Bros. und Ezra Miller lassen grüßen.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.04.2023 09:14 Uhr | Editiert am 20.04.2023 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrGonzo

"Aber da sind wir wieder beim alten Thema: wo kommen die anderen Opfer "plötzlich" alle her, wieso hat nie jemand davor was unternommen? Das versteht man vermutlich erst, wenn man selbst in der Opferrolle ist - aber mir ist das bisher immer ein Rätsel."

Dafür gibt es mehrere Gründe, z. B.:

  • Die Opfer haben Angst oder Schamgefühle und erzählen es niemandem, bis andere den ersten Schritt machen. Das macht den anderen Opfern dann Mut und sie trauen sich auch eher, es zu offenbaren. Das ist typisches Herden- / Gruppenverhalten. In der Gruppe / Zusammen ist man stärker.
  • Die Opfer wurden bedroht, erpresst oder zum Schweigen bezahlt.

Ich denke jedenfalls nach der aktuellen Meldung auch, dass dies der Sargnagel für Majors Karriere ist.

Das beste wäre wohl, wenn Marvel / Disney, falls es soweit kommt, in Loki Staffel 2 den neuen Schauspieler einsetzt und es entsprechend begründet. Von Loki gibt es ja auch andere Varianten wie Sylvie. Das wäre bei Kang auch möglich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.04.2023 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Abwarten und Tee trinken. Wenn es sich bewahrheitet wissen wir alle was Disney macht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN