Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer
True Blood

Kein Witz: Vampirisches "True Blood"-Musical soll kommen

Kein Witz: Vampirisches "True Blood"-Musical soll kommen
0 Kommentare - Do, 19.06.2014 von R. Lukas
Singende und tanzende Vampire? Für den einen oder anderen "True Blood"-Fan wohl eine Horrorvorstellung, die bald Wirklichkeit werden könnte.

Am Sonntag bricht in den USA die letzte Staffel True Blood an, Nummer sieben insgesamt. Aber wie ihre Vampire scheint auch die Serie selbst nicht totzukriegen sein. Komponist Alan Barr, der bei True Blood von Anfang bis Ende für die instrumental-musikalische Untermalung zuständig war, hat nämlich schon eine sehr konkrete Idee, was danach kommen soll: "True Blood: The Musical"!

Klingt nach einem schlechten Scherz, ist aber keiner. Er habe HBO und True Blood-Macher Alan Ball schon einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet, sagte Barr nun vor der Staffel 7-Premiere in Hollywood. Auch das Musical soll sich um Telepathin und Kellnerin Sookie Stackhouse drehen, die in der Serie noch von Anna Paquin gespielt wird. Allerdings räumt Barr ein, dass es nach all den Wandlungen und Wendungen, die Sookie im Laufe der sieben Staffeln durchgemacht hat, nicht ganz leicht ist, die Geschichte passend zurechtzustutzen. Dazu müsse man versuchen, wieder zu den Wurzeln von True Blood zurückzukehren.

Unterstützung bekam Barr von "Bill" Stephen Moyer. Der hat ihm laut eigener Aussage geholfen, einige Musical-Samples für HBO und Ball zusammenzustellen. Barr hofft, in ungefähr einem Jahr eine Version fertig zu haben, mit der sich arbeiten lässt, weiter blickt er aber noch nicht voraus. Auch darüber, ob das True Blood-Musical am Broadway landen könnte, möchte er noch nicht spekulieren. Die Richtung, in die sich alles entwickelt, findet er jedoch äußerst spannend.

Könnt ihr euch vorstellen, irgendwann ins Theater zu pilgern und True Blood noch mal gesungen zu erleben?



Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY