Anzeige
Anzeige
Anzeige

Carrie

News Details Kritik Trailer
Carrie

"Kick-Ass"-Girlie Moretz als neue Carrie

"Kick-Ass"-Girlie Moretz als neue Carrie
1 Kommentar - Mi, 28.03.2012 von Moviejones
Chloë Moretz oder Haley Bennett: Es steht fest, welche Darstellerin die neue Carrie wird.

Alle Jahre wieder wird Stephen Kings Horrorgeschichte Carrie verfilmt, jetzt ist es mal wieder soweit und Kimberly Peirce versucht hier etwas auf die Beine zu stellen. 1976 kam die erste Version in die Kinos, damals noch unter der Regie von Brian De Palma und mit Sissy Spacek und John Travolta. 1988 und 2002 folgten weitere Adaptionen.

Nächstes Jahr soll das Remake stehen, doch dazu bedarf es geeigneter Darsteller. Hier zählt auch dieses Mal klotzen und nicht kleckern. So sind bekannte Stars wie Jodie Foster oder Julianne Moore als Carries fundamentalistische Mutter im Gespräch, lustigerweise beides Darstellerinnen, die in der Hannibal-Reihe Clarice Starling spielen durften.

Für die eigentliche Hauptrolle waren auch mehrere Darstellerinnen im Gespräch. Darunter Dakota Fanning, Emily Browning, Bella Heathcote und Lily Collins - die Favoritin war jedoch Chloë Moretz (Kick-Ass), die per Twitter nun ihre Teilnahme bestätigte.

Die Geschichte handelt von der schüchternen Carrie White. Diese hat es nicht leicht: Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert und ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen - eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich fürchterlich...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
28.03.2012 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Chloë Moretz passt einfach super. Seitdem sie die absolut coole Rolle in Kick-Ass gespielt hat bin ich ein absoluter Fan von ihr und ich denke, dass sie gut geeignet wäre. Solange sie für Kick-Ass 2 dann noch Verfügbar ist, sollte sie es machen =P. Dakota Fanning wirkt für mich total verletzlich und teils auch, als ob es sie richtig erschöpft zu spielen. Emily Browning ist eine superschöne zierliche Frau. Das ist aber auch ihr Problem. Sie hat zwar durchaus in etlichen Rollen gezeigt das sie es drauf hat aber ich hatte immer das Gefühl, dass einfach immer zu zierlich aussah. Naja, das ist bekanntermaßen Geschmackssache =)
Ach ja und von dieser Haley Bennet hab ich noch nichts gesehen, weswegen sie mir nicht viel sagt. Mal schauen…
Forum Neues Thema
AnzeigeY