Anzeige
Anzeige
Anzeige

Carrie

News Details Kritik Trailer
Carrie

Noch mehr "Carrie"? Regisseurin Kimberly Peirce ist strikt dagegen

Noch mehr "Carrie"? Regisseurin Kimberly Peirce ist strikt dagegen
2 Kommentare - Fr, 17.01.2014 von R. Lukas
Für Kimberly Peirce kommt ein "Carrie"-Franchise nicht in Frage, ausgeschlossen sind weitere Filme aber trotzdem nicht.

Bei halbwegs erfolgreichen Filmen stellt sich früher oder später meist die Frage nach einer Fortsetzung. Im Falle von Carrie blieb das bisher aus, wohl auch, weil das Original schon für sich alleine stand.

Aber dennoch: Ein weltweites Einspielergebnis von über 80 Mio. $ bei einem 30 Mio. $-Budget kann sich sehen lassen, was Screen Gems auf die Idee bringen könnte, dass da noch mehr zu holen ist. Und wie Carrie-Regisseurin Kimberly Peirce (Boys Don't Cry) in einem neuen Interview einräumt, ist diese Idee tatsächlich nicht ganz aus der Luft gegriffen. Demnach wurde schon über weitere Filme diskutiert, sie selbst hat sich aber klar dagegen ausgesprochen.

Franchises und Fortsetzungen seien ja schön und gut, ein Carrie 8 könne sie sich jedoch nicht vorstellen, so Peirce. Mit der letzten Einstellung im Film wollte sie auch nicht andeuten, dass ein zweiter Teil kommt, sondern die Szene nur so beenden, dass wir als Zuschauer nicht total am Boden zerstört sind. Peirce verweist hier auf die DVD/Blu-ray, wo es ein alternatives und - wie sie selbst findet - besseres Ende zu sehen gibt, etwas aufgeräumter, schockierender und gefährlicher. Das Ende der Kinofassung sei auf keinen Fall für ein Sequel gedacht.

Könnte und sollte Carrie fortgesetzt werden oder heißt es für euch "Finger weg"?


Quelle: The Playlist
Erfahre mehr: #Remake, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2014 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Für mich heißt es definitiv "Finger weg"! In dem Film wurde einfach alles schlecht umgesetzt. Bescheuerte Handlung, idiotische Charaktere und eine viel zu junge Carrie, die krampfhaft versucht zu schauspielern.
Das waren die einzigen Sekunden, die ich in dem ganzen Film wirklich gut fand. Alles andere war Schrott!

" ...dass wir als Zuschauer nicht total am Boden zerstört sind."

Bitte was ... ?! Wohl eher eingeschlafen!
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
17.01.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Hmmm... war das Ende nicht so,

[spoil]dass Carrie im Haus mit ihrer Mutter draufgegangen ist, aber ihrer Freundin noch gesagt hat, sie sei schwanger?[/spoil]


Mir würde ne Fortsetzung besser gefallen, wenn Carrie dabei wäre und es ordentlich krachen lässt smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY