Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Die Castwelle rollt

Kidman als Aqua-Mom für "Aquaman" im Visier, Schurke & Vater auch (Update)

Kidman als Aqua-Mom für "Aquaman" im Visier, Schurke & Vater auch (Update)
25 Kommentare - So, 05.02.2017 von S. Spichala
Hoher Wellenschlag bei "Aquaman": "The Get Down"-Star für einen DC-Schurken im Gespräch, Nicole Kidman als Atlanna und Temuera Morrison als Aquamans Vater.

Update: Außer einer Mutter hat Aquaman (Jason Momoa) natürlich auch einen (menschlichen) Vater, und den soll im Kinofilm Temuera Morrison verkörpern. Falls euch dieser Name nichts sagt, das Gesicht tut es bestimmt: Morrison war Jango Fett in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger, Boba Fetts Vater und die genetische Vorlage für die Klonarmee. Auch für ihn wäre es nicht der erste DC-Auftritt, in Green Lantern spielte er Abin Sur. Bei seiner Aquaman-Rolle, tippen wir mal, wird es sich wohl um Leuchtturmwärter Tom Curry handeln.

Dwayne Johnson gratuliert Yahya Abdul-Mateen II auf Twitter übrigens schon zum Einstieg ins DC Extended Universe, also...

++++

Angesichts eines näher rückenden Drehstarts von Aquaman geht jetzt auch das Casting viel flotter voran. Das betrifft die Guten wie auch die Bösen. Denn The Get Down-Star Yahya Abdul-Mateen II ist als DC-Schurke Black Manta in frühen Gesprächen für den DC-Film unter Regisseur James Wans Zepter. Nicole Kidman verstärkt wiederum Aquamans Familie, wenn denn mehr aus dem Gespräch für die Rolle als Mama Atlanna wird.

Kidman ist keine Unbekannte bei DC, sie mimte bereits Dr. Chase Meridian in Batman Forever, wo sie ein Love Interest von Batman war. Ihr Part dort ist vergleichbar mit Batmans Love Interest Rachel Dawes in Batman Begins. Nun also vielleicht Aquamans Mutter. Aquamans Frau Mera spielt bekanntlich Amber Heard, man darf gespannt sein, wie das Verhältnis zur Schwiegermama sein wird. Wenn Atlanna denn nicht nur als Flashback auftaucht, je nachdem, welcher Story aus den Vorlagen man sich in Bezug auf ihren Charakter bedient.

Patrick Wilson ist das schwarze Schaf der Familie, Aquamans böser Halbbruder Orm aka Ocean Master - Marvel-Held Thor kennt die Problematik. Der bekommt also jetzt noch Verstärkung von Black Manta. Dessen Hintergrund und Rachemotiv ist verschieden in den Vorlagen, doch da Familiendrama immer gut kommt, entscheidet man sich vielleicht für die Rache für den Tod von Black Mantas Vater. Neben schon Genannten ist noch Willem Dafoe als atlantischer Berater Nuidis Vulko an Bord.

Eigentlich ist von einem Drehstart im April die Rede, aber wenn es im Casting so flott weitergeht, rollen die Kameras vielleicht auch schon früher. Im US-Kino soll es für Aquaman am 5. Oktober 2018 losgehen.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

So geht es mir bei Dc da kenne ich mich nur halbwegs mit den Charakteren aus aber überhaupt nicht mit der Geschichte smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Also, was marvel comic geschichte angeht, bin leider nicht mehr in informiert.. die geschichte von damals. Die heute habe ich ehrlich gesagt, keine ahnung, was da abgeht

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Ja Namor hatte sogar ne Zeit lang einen Teil der Phönix Force. Hat aber nie wirklich richtig damit umgehen können ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Die stories ist im grunde Simple.. da stimme ich dir zu.. Da wollte man nur geld auf beiden seite haben smile .. Und ist denen auch gelungen "Die fischköpfen" ^^

Eben. Und er bekommen nie genug von blondes girls smile . Aber die figuren ist ja wieder bei marvel,. so viel ich weiß

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Genau das meine ich ;) Wenn man die gut schreiben würde bzw fair dann wäre das halt schon wad feines aber so interessieren mich die Crossover nicht wirklich.

Zum Fight: Ja die Arroganz von Namor steht ihm oft im Weg und kann ihm natürlich auch in diesem Fight zum Verhängnis werden smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Bei der Crossover von DC v Marvel.. war manchen Fans mit der ergebnisse nicht einverstanden. Weil manchen Siege war nicht gerecht.. Wie auch immer smile .. Also von der Stärke her, ist Namor wahrscheinlich stärker.. aber stark alleine bring nicht,. wenn man arrogante und selbstverliebt ist. Und Arthur nutze seinen natur und ein guter stratege ist er auch...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Jop die kenne ich eh aber da waren die Kämpfe oft seltsam und was ich so gelesen habe werden die auch von den meisten nicht wirklich ernst genommen (hab aber selber keinen gelesen da ich eher mehr negatives als positives gelesen habe) und oft das die Charaktere mit mehr Fan Anteil meistens als Sieger hervorgingen. Zum Beispiel glaub ich war da auch was mit Lobo vs Wolverine und da gewann Wolverine glaub ich. Also was ich da bisher so gelesen habe war immer ziemlich negativ über diese Crossovers deswegen habe ich bisher auch nicht wirklich viel Wert auf die gelegt. Aber es wird bestimmt auch gute davon geben.

Aber ich glaube auch das zwar Namor rein von der Kraft her stärker ist aber Aquaman mehr Fähigkeiten insgesamt hat aber beide befinden sich ca am selben Level und ist sicher sehr spannend wenn man es natürlich gut schreibt ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

PS: ein neues bild von JL smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Hal Jordan, hat sich die liga wieder angeschlossen. Momentan sind die selbe helden noch geblieben.. plus neue Heldin: Power Ring. Wie mächtig ihere Ring ist, is noch unklar. Aquaman hat schon mal gegen Namor. Und Aquaman hat den Kampf gewonnen. Weiß nicht ob du den Crossover DC v Marvel kennst...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.02.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Wer ist denn eigentlich zurzeit aller Mitglied in der Justice League?

Mich würde ja schon ein Kampf zwischen Aquaman und Namor sehr interessieren. Das könnte schon was ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ah ja.. in new52, ist Aquaman ein Badass Comics: Er Richtung Götter Geschichte Abfahrt? Empfehle ich WW. Der auch Zugang in New God of Genises hat usw. GL ins All, super galaktische Abenteuer. Bat v Supi zieht immer .. oder Batman/Superman oder Superman/Wonder Woman. Also new52 hat viele zu bieten. Alien-Archäologie empfehlen ich Hawkman und SSQ hat geile Vorlage zu bieten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich führen fort und weiter, was arthur Fähigkeit angeht. Im Grunde hat er wirklich Schwächen. Aber er ist sehr verletzlich wie ein Mensch. Wie ferdyf schon alles schön beschrieben haben, kann er ein gesamte Kontinent Unterwasser versinken lassen. Plus mit seinen 3-5 Zack, kann er sogar Gebäude zum Absturz bringen. Ein Kampf, gegen Superman KANN er verlieren. Aber er kann in Kampf mit Superman Aufnahme. Und in der Liga, schaffe es nur sehr wenigen. Mittlerweile, kann er mit seinem 3-5 Zack Blitze erzeugen oder Blitz damit ableiten. Plus seinen goldenen Outfits, ist kugelsicher. Aber verletzten kann man ihn und es heil ziemlich schnell. Er und Bruce sind in der Liga kein gute buddies. Genau so wie GL, der im grunden Batman nur ärgern will smile

@theduke: also ich finde das ist gut gecast. Weil arthur Mutter ist schon sehr weiß. Aber hier weiche man ein Bissen. Wegen Mamoa selbst. Und das finde ich passenden

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke & ferdyf:

Also bisher manch Wan guter Cast, was seinen Film angeht. Keine negatives News usw. Ich hoffe, das bleibt auch so. Theduke: Marvel hat in Moment fast schon alle BlackStar in Black Panther unter gebracht smile DC sollte auch mal nicht bekannten blackstar in seinen Universum Reinfühlen smile

zu den News, mit Jango fett, Hauptdarsteller. Ich finde von der Mischung er zu Mamoa cool gecast von Wan/DC smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.02.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Ja das mit dem Feuer stimmt auch wieder und ja das bringt man schnell mal zusammen mit dem Feuer, zum Beispiel Superman mit seinem Hitzeblick schafft das ohne Probleme.

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Manhunter hat halt eine Riesen Schwäche und die ist Feuer und Feuer ist nun mal nicht schwer zu erzeugen. Supermans Schwäche Kryptonit ist dagegen nicht etwas, was gerade mal irgendwo zufällig auf dem Boden liegt.

Wenn ich von DC eine Sache empfehlen könnte, wären das wahrscheinlich die Aquaman Comics

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY