Anzeige
Anzeige
Anzeige

Napoleon

News Details Kritik Trailer
Bildgewaltiges Historienepos mit Joaquin Phoenix

Kleiner Mann ganz groß: Der Trailer zu Ridley Scotts "Napoleon" ist da!

Kleiner Mann ganz groß: Der Trailer zu Ridley Scotts "Napoleon" ist da!
12 Kommentare - Mo, 10.07.2023 von F. Bastuck
Apple bringt im November "Napoleon" weltweit in die Kinos. Jetzt endlich wurde der erste Trailer zum neuen Film von Ridley Scott veröffentlicht, mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.

Die aktuelle Sommer-Blockbuster-Saison hat nur wenig gute Geschichten geschrieben. Doch vielleicht entschädigt uns ja das restliche Jahr. Denn da stehen uns noch so einige richtig große Kino-Highlights bevor. Eines davon ist mit Sicherheit der neue Film von Regisseur Ridley Scott.

Wir mussten eine ganze Weile warten, doch jetzt hat Apple endlich einen ersten Blick auf Napoleon veröffentlicht. Unten in der Galerie findet ihr die beiden veröffentlichten Poster. Und hier habt ihr jetzt den ersten Trailer:

"Napoleon" Trailer 1 (dt.)

"Napoleon" Trailer 1

Entstanden unter der Regie von Ridley Scott übernimmt Oscarpreisträger Joaquin Phoenix die titelgebende Hauptrolle des legendären französischen Kaisers und Militärführers. Laut Apple ist Napoleon ein origineller und persönlicher Blick auf Napoleons Ursprünge und seinen schnellen, rücksichtslosen Aufstieg zum Kaiser, betrachtet durch das Prisma seiner süchtig machenden und oft unbeständigen Beziehung zu seiner Frau und einzigen wahren Liebe, Josephine, gespielt von Vanessa Kirby. Der Film zeigt Napoleons berühmte Schlachten, seinen unerbittlichen Ehrgeiz und seinen erstaunlichen strategischen Verstand als außergewöhnlicher militärischer Führer und Kriegsvisionär.

Ridley Scott liefert nicht immer zwingend ein Meisterwerk ab. Trotz mancher Fehlschläge steht sein Name aber nach wie vor für großes und nicht selten auch bildgewaltiges Kino. Dass er es zudem versteht, historische Geschichte eindrucksvoll zu inszenieren, bewies er schon mit Gladiator, Königreich der Himmel und auch zuletzt mit dem an den Kinokassen völlig zu Unrecht untergegangenen The Last Duel.

Der Trailer liefert bereits ein gutes Bild von dem, was uns in Napoleon erwarten wird. Und Joaquin Phoenix alleine ist immer eine Eintrittskarte wert. Und ohne es nach dem Trailer genau bestimmen zu können, aber irgendetwas sagt uns, dass Vanessa Kirby bald endlich mal reif sein dürfte für eine Oscarnominierung.

Bei dem Trailer ist es ein Glück, dass Apple entschieden hat, Napoleon auch global in die Kinos zu bringen. Sony Pictures Deutschland hat daher jetzt auch den offiziellen Kinostart für Deutschland am 23. November verkündet.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: AppleTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2023 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.106 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sieht vielversprechend aus. Schade, das er keine französische Akzent hat ... aber ich werde mir das in den kino ansehen smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.07.2023 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.938 | Reviews: 6 | Hüte: 30

Muss ich mir merken.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
10.07.2023 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hervorragend, Kinobesuch ist vorgemerkt!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.07.2023 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 783 | Reviews: 5 | Hüte: 32

Ein weiterer Pflichtbesuch im Kino.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
10.07.2023 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ein weiteres Highlight so wie das aussieht, neben Dune, Oppenheimer und Killers of the Flower Moon. Zum Glück gibt es doch eine Kino Auswertung, für solche Filme ist die Leinwand gemacht.smile

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.07.2023 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 977 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Entenverlag Welch Zufall aber auch...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.07.2023 16:43 Uhr | Editiert am 10.07.2023 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.760 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@Raven13 danke für den Link. Das klingt plausibel und logisch. Somit haben die Macher sogar sehr gut recherchiert das solche Details drinnen sind.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2023 15:59 Uhr | Editiert am 10.07.2023 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.023 | Reviews: 95 | Hüte: 626

@ Lehtis

Dazu habe ich nur das hier auf die Schnelle gefunden:

https://www.stern.de/panorama/wissen/frauenfrisuren-die-blutige-geschichte-der-kurzen-haare-9361540.html

Könnte also durchaus sein, dass Frauen so während der Revolution herumliefen.

EDIT:

Hier ist nochwas:

https://www.etsy.com/at/listing/259771683/1897-frisuren-haare-geschichte-des

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.07.2023 15:43 Uhr | Editiert am 10.07.2023 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.760 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Bin gespannt und sieht nach einem Kinobesuch aus, allerdings finde ich die Frisur von der einen Frau irgendwie seltsam modern (Im Trailer bei 0:48). Das schaut überhaupt nicht aus wie 18./19. Jahrhundert. Oder gibt es dafür Belege, dass Frauen solche Frisuren hatten zu der Zeit?

Hätte gehofft das man hier möglichst Originalgetreu arbeitet.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.07.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ohja, den will ich unbedingt sehen. Das könnte mal wieder was richtig Imposantes werden... neben Dune versteht sich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
10.07.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Finds interessant, dass die Primärfarben des Filmes in vielen Szenen literally weiß, blau und rot zu sein scheinen.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2023 15:03 Uhr | Editiert am 10.07.2023 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.023 | Reviews: 95 | Hüte: 626

Leider kann ich den Trailer im Moment nur ohne Ton schauen, aber allein als reines Bild ist der Trailer einfach nur großartig! Die Bildgewalt, die Kameraführung und so einige Einstellungen sind einfach nur atemberaubend. Kostüme, Setausstattung und Schauspieler sind auf Top-Niveau!

Das wird ein echtes Fest und hoffentlich ein Meisterwerk wie Gladiator.

Gewaltige Vorfreude!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY