Anzeige
Anzeige
Anzeige
Universal hat voll Bock drauf

Kleines Update: Robert Kirkman zum "Invincible"-Live-Action-Film (Update)

Kleines Update: Robert Kirkman zum "Invincible"-Live-Action-Film (Update)
1 Kommentar - Fr, 27.10.2023 von N. Sälzle
Viel passiert aufgrund der Umstände gerade nicht, aber das Live-Action-Projekt zu "Invincible" solltet ihr bei weitem nicht abschreiben.

++ Update vom 27.10.2023: Da die Film- und Serienlandschaft derzeit ohnehin noch relativ still steht, ist es nicht überraschend, dass sich auch hinsichtlich eines Invincible-Live-Action-Films zuletzt nichts tat. Vor kurzem lieferte Invincible-Schöpfer aber gegenüber Variety ein Update im Zuge dessen er mitteilte, dass sich ein Drehbuch für den Live-Action-Film derzeit entwickelt werde.

Ferner erklärte er, dass man das Drehbuch zunächst an den Punkt bringen müsse, an dem man es haben wolle. Sobald das Drehbuch stehe, könne man schätzungsweise zügig voranschreiten. Auf dem Weg zum perfekten Drehbuch sehe man sich mit den Fragen danach konfrontiert, wie sich der Film anfühlen werde und inwiefern er sich von anderem unterscheide und etwas Besonderes sei. Das seien wichtige Faktoren, mit denen man sich auseinandersetzen müsse - und nicht zu vergessen: Man müsse das Feeling der Serie einfangen, während man dem Film gleichermaßen eine Existenzberechtigung einräume.

++ News vom 01.08.2023: Im Januar 2023 bestätigte Robert Kirkman, dass eine Live-Action-Adaption seiner Invincible-Comics in Arbeit sei. Während der San Diego Comic-Con gab es seinerseits ein kleines Update zu dem Projekt.

Aufgrund der Streiks und alledem würden die Arbeiten an der Invincible-Live-Action-Adaption derzeit auf Eis liegen und das zurecht, so Kirkman. Die Leute würden sicher stellen, dass die kommenden Generationen noch eine Arbeitsumfeld vorfinden würden, in dem man arbeiten, aufblühen und überleben könne. Trotz der Zwangspause wisse er allerdings, dass Universal weiterhin unglaublich großes Interesse am Invincible-Film habe. Bis zuletzt habe man an dem Film gearbeitet und er hoffe sehr, dass er künftig weitere Fragen zu dem Invincible-Live-Action-Abenteuer beantworten und vor allem fundiertere Antworten auf diese Fragen geben könne.

Entsprechend scheint Kirkman aktuell nicht viel zum Invincible-Film sagen zu können, zu dürfen oder zu wollen, während der Streik andauert, wenngleich er selbst am Drehbuch nicht beteiligt ist. Geschrieben wird dieses von Seth Rogen und Evan Goldberg.

Weder wird mit Invincible derzeit ein Cast in Verbindung gebracht, noch gibt es einen Starttermin.

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.08.2023 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mah, bin ich hin- und hergerissen.

Einerseits hätt ich wohl durchaus bock, sowas auch als Live Action zu sehen.

Andererseits glaube ich, dass es gerade animiert nun mal sehr gut funktioniert. Vielleicht auch, weil es so ein gewisses Retro-Flair hat. Und auch vom Umfang her passt die Story vermutlich eher schwer in einen Film...

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY