Lucifer

News Details Reviews Trailer Galerie
"24"-Darsteller wird zu Gott

"Lucifer" findet seinen Gott: "24"-Reunion an himmlischer Pforte

"Lucifer" findet seinen Gott: "24"-Reunion an himmlischer Pforte
1 Kommentar - Di, 07.01.2020 von N. Sälzle
Staffel um Staffel wurde viel von ihm gesprochen. Jetzt tritt Gott in "Lucifer" auch endlich in Erscheinung. Ein "24"-Darsteller darf sich an dem Posten versuchen, wenn die Serie in die fünfte und letzte Runde geht.
"Lucifer" findet seinen Gott: "24"-Reunion an himmlischer Pforte

Es wurde aber auch höchste Zeit! Nachdem Gott in einer vergangenen Staffel schon mal zu hören war, werden ihn die Zuschauer in der fünften und letzten Staffel von Lucifer auch zu sehen bekommen. Gespielt wird er allerdings nicht von Neil Gaiman, der ihm an besagter Stelle seine Stimme lieh. Den Part einnehmen wird Dennis Haysbert.

Mit der Verpflichtung Haysberts findet die Serie in ihrer finalen Runde also nicht nur den oftmals angesprochenen Vater von Lucifer (Tom Ellis), Amenadiel (D.B. Woodside) und Co. und zugleich Gott. Es gibt auch eine kleine 24-Reunion.

Haysbert und Woodside spielten schon in der langlebigen Serie 24 - Twenty Four Seite an Seite - das allerdings als Brüder. Sie traten als Präsidenten David und Wayne Palmer in Erscheinung. Diese Verbindung war letztlich auch ausschlaggebend für Haysberts Verpflichtung, wie Lucifer-Co-Showrunner Joe Henderson gegenüber Entertainment Weekly offenbarte. Man habe eine gewaltige Liste an möglichen Schauspielern vor sich gehabt und Haysbert hätte ganz oben auf seiner Favoritenliste gestanden.

Doch nachdem Woodside den Namen ins Spiel gebracht hätte, sei man zunächst noch skeptisch gewesen, ob Haysbert Interesse an dem Part hätte. Doch Woodside hätte das Thema bereits bei Haysbert auf den Tisch gebracht, weshalb man ihn nur noch hätte kontaktieren müssen.

Der hätte ebenfalls aufgrund von Woodside schnell zugesagt, da er mit diesem ja schon an einer erfolgreichen Serie gearbeitet hätte. Es hätte also bereits eine Verbindung gegeben, so Haysbert. Wie sie es von Brüdern zu Vater und Sohn gebracht hätten, sei ihm zwar nicht ganz klar, aber da sie himmlische Wesen darstellen würden, würden sie das schon hinbekommen, scherzte der Darsteller im Interview.

Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
07.01.2020 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.173 | Reviews: 22 | Hüte: 213

YEAH endlich! Das wurde ja auch mal Zeit!! laughing

Forum Neues Thema