Lucifer

News Details Reviews Trailer Galerie
Worum es in "Lucifer" S6 geht

"Lucifer"-Poster & Fotos zu S5 + Showrunner teasen Grundidee der Finalstaffel (Update)

"Lucifer"-Poster & Fotos zu S5 + Showrunner teasen Grundidee der Finalstaffel (Update)
0 Kommentare - Di, 21.07.2020 von S. Spichala
Keine Sorge, wirklich gespoilert wird natürlich nichts, doch zumindest wird die Grundidee für "Lucifer" Staffel 6 deutlich - und die Idee dürfte gefallen! Wer aber einfach nix, nix wissen will, überspringe diese News.
"Lucifer"-Poster & Fotos zu S5 + Showrunner teasen Grundidee der Finalstaffel

++ Update vom 21.07.2020: Nach dem Trailer folgt das erste richtige Poster und neue Bilder der Noir-Folge (Episode 4) zu Lucifer Staffel 5! Ganz unten angehängt das Poster und die Bilder wie auch hier das Poster vorab via Twitter:

++ News vom 17.07.2020: Noch ist Lucifer Staffel 5 geschweige deren zweiter Teil nicht online, doch die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich geben trotzdem schon einmal preis, welche Idee sie zu einer weiteren Season animiert hat, um die sich die Finalstaffel dann natürlich auch drehen wird:

Eigentlich gebe es ein rundes Ende für die Charaktere von Lucifer, doch im letzten Rest des zuvor mal Serienfinale würden so viele tolle Storys auf die Schnelle aufgemacht, um zufriedenstellend zu zeigen, wie jeder Charakter endet, dass man sich danach fragte, ob es denn nicht cool wäre wirklich breiter ausgerollt den Weg zu zeigen, wie es dazu kam, dass die Charaktere eben da enden, wo sie enden.

Man kennt diese oft letzten Abschlussszenen, die in der Zeit vorspringen, oder an andere Orte, um noch etwas Ausblick zu geben, wie jeder Charakter am Ende lebt, wo er lebt, welche Paare sich noch finden oder Nachwuchs bekommen oder was auch immer - so etwas Ähnliches scheinen die Showrunner von Lucifer hier anzudeuten, das dann im sechsten Akt doch noch ohne Schnellvorlauf gezeigt wird.

Es sei jedenfalls genau die Story, die man habe erzählen wollen, nur mit Lucifer Staffel 6 eben doch noch mit mehr Raum dafür. Zusätzlich gebe es da auch einfach noch eine großartige Geschichte, welche sie gern erzählen würden - allerdings habe man für Staffel 6 nun nicht das zuvor Serienfinale von Staffel 5 verändern und damit verwässern wollen, und das habe sich auch durchgesetzt. Doch als man sie fragte, ob sie noch eine weitere Season machen wollen, machten sie auch klar, dass dies dann wirklich die letzte sei.

Wirklich, wirklich dann! Also dürften die Fans danach auch sicher so zufrieden sein, dass es keine Petitionen geben wird - denn mit nun sechs Staffeln, also schon drei mehr als nach dem Aus bei FOX nach Staffel 3 dank auch des großen Einsatzes der Fangemeinde, wird man ja glatt etwas erfolgsverwöhnt. Doch wenn etwas richtig rund abgeschlossen wird, sind die Fans dann eigentlich auch happy, anstatt zu melken, bis des Teufels Kuh tot umfällt, oder?

Wir fänden es ja interessant, mehr aus der Zeit von Luci (Tom Ellis), seiner Mom und Dad im Himmel zu erfahren, sowie Luci und Eva als frühere Lover, vielleicht wird Lucifer Staffel 6 ja dann solche Prequel-Eindrücke liefern...? Aber erstmal freuen wir uns auf Staffel 5 Teil 1 am 22. August! Hierzulande bekanntlich nicht bei Netflix, sondern Amazon Prime.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: EW, Netflix
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema