Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mary und die Blume der Hexen

News Details Kritik Trailer
Internationaler Durchbruch angestrebt

Magie pur: Trailer & Poster zu "Mary and the Witch’s Flower"

Magie pur: Trailer & Poster zu "Mary and the Witch’s Flower"
0 Kommentare - Fr, 22.12.2017 von N. Sälzle
Auf "Mary and the Witch’s Flower" warten einige Zuschauer schon lange. Endlich erscheint der japanische Zeichentrickfilm auch in englischer Sprache - und die deutsche Version scheint ebenso ums Eck zu sein.

Studio Ponoc bringt sein wunderschönes Zeichentrick-Abenteuer Mary and the Witch’s Flower in Position. Im Januar wird im Rahmen des Fathom Screening Events erstmals die englischsprachige Version des Films gezeigt, der bislang international nicht zur Verfügung stand. Mit einem Poster und einem Trailer macht Studio Ponoc auf den ersehnten Streifen aufmerksam, für den Ruby Barnhill (BFG - Big Friendly Giant), Kate Winslet und Jim Broadbent als englische Sprecher verpflichtet werden konnten.

"Mary und die Blume der Hexen" Trailer 1

In Deutschland müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, wenngleich bereits angekündigt wurde, dass Mary and the Witch’s Flower weltweit in 155 Ländern erscheinen soll. Hinter dem Film stehen der zweifach für den Oscar nominierte Produzent Yoshiaki Nishimura (Die Legende der Prinzessin Kaguya) und Regisseur Hiromasa Yonebayashi (Erinnerungen an Marnie).

Mary ist ein einfaches junges Mädchen, das auf dem britischen Land festsitzt. Dort lebt sie zusammen mit ihrer Großtante Charlotte, nahezu abgeschieden und ohne Freunde für sich allein, und ein Abenteuer scheint auch nicht in Sicht zu sein. Doch dann, nach einer zufälligen Begegnung mit zwei geheimnisvollen Katzen, findet Mary in einem nahegelegenen Wald einen alten Besen. Auch der merkwürdige blaue Schein einer seltenen Pflanze, die nur alle sieben Jahre blüht, zieht Mary in seinen Bann. Als der Besen zum Leben erwacht, fliegt Mary plötzlich durch die Lüfte und entdeckt eine mysteriöse Schule für Hexen hoch über den Wolken. Endlich ruft das Abenteuer, auf das sie so lange warten musste.

In den USA startet Mary and the Witch’s Flower am 19. Januar 2018. Ein deutscher Kinostart wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Quelle: Studio Ponoc
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY