AnzeigeN
AnzeigeN

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

News Details Kritik Trailer
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Mal was anderes: Johnny Depp als Kunsthändler in "Mortdecai"

Mal was anderes: Johnny Depp als Kunsthändler in "Mortdecai"
1 Kommentar - Fr, 12.07.2013 von D. Sürücü
In der Kriminalkomödie "Mortdecai" geht es um einen Kunsthändler, der auf der Suche nach einem geheimnisvollen Gemälde ist. Mit niemand Geringerem als Johnny Depp in der Hauptrolle.

Nachdem Johnny Depps neuester Blockbuster The Lone Ranger letztes Wochenende in den USA floppte, häuften sich die Kritiken über Depps Filmauswahl. Er achte nur auf den Lohnscheck und interessiere sich nicht dafür, ob seine Filme qualitativ gut sind, heißt es. Anscheinend nimmt sich Depp diese Vorwürfe irgendwie doch zu Herzen und versucht nun, ohne Make-up oder Kostüme für gute Filme zu sorgen. Das zeigt seine aktuelle Rollenauswahl, denn er steht in Verhandlungen für die Hauptrolle in Mortdecai.

Bei der Gaunerkomödie handelt es sich um die Filmadaption des gleichnamigen Romans von Kyril Bonfiglioli, die eigentlich bei Warner Bros. untergebracht war. Und obwohl Depp schon seit längerer Zeit mit der Verfilmung in Verbindung gebracht wurde, stagnierte die Entwicklung. Doch nun ist der Film bei Lionsgate angekommen, wo man versucht, das Projekt so schnell wie möglich umzusetzen.

Mortdecai erzählt die Geschichte des Londoner Kunsthändlers und Gauners Charlie Mortdecai, der sich auf die Suche nach einem gestohlenen Gemälde begibt. Das Werk besitzt einen geheimen Code für ein Schließfach, das mit Gold von Nazis gefüllt ist. Doch es tauchen viele Hindernisse auf, sei es der britische Geheimdienst, wütende Russen, ein internationaler Terrorist oder seine Frau.

David Koepp (Premium Rush), der schon mit Depp für Das geheime Fenster zusammenarbeitete, wird Regie führen. Eric Aronson wird sein Debüt als Drehbuchautor geben. Johnny Depp versucht, das Projekt zwischen dem Musical Into the Woods und Fluch der Karibik 5 zu quetschen.

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
12.07.2013 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt tatsächlich mal nach einer etwas anderen Rolle für Johnny Depp und einer spannenden Story. Mal schauen wie der Trailer wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeN