AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Die letzten Jedi

Mann für alles: Rian Johnson ist Autor & Regisseur bei "Star Wars: Episode VIII"

Mann für alles: Rian Johnson ist Autor & Regisseur bei "Star Wars: Episode VIII"
13 Kommentare - Sa, 21.06.2014 von Moviejones
Mit Rian Johnson nimmt anstelle von J.J. Abrams ein neuer Regisseur hinter der Kamera von "Star Wars - Episode VIII" Platz. Und vielleicht auch bei "Star Wars - Episode IX".

Es war schön mir dir, J.J. Abrams, möchte man rufen, aber dafür ist es noch zu früh, weiß doch zurzeit niemand, wie Star Wars - Episode VII schlussendlich wird. Andererseits hat Abrams auch erstmal nur die eine Chance zu beweisen, dass er ein wahrer Fan ist, denn Deadline berichtet, dass Rian Johnson die Regie in Star Wars - Episode VIII übernehmen wird und bei Star Wars - Episode IX zumindest als Autor mitmitschen soll.

Damit würde sich der Regisseur (The Brothers Bloom, Looper) dem illustren Kreis der Star Wars-Regisseure anschließen, zu denen neben Abrams auch Gareth Edwards (Godzilla) and Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) gehören, die beide auf Soloabenteuer angesetzt sind. Der Plan von Disney ist, dass jedes Jahr ein Star Wars-Film erscheinen soll, beginnend mit Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015.

Man könnte meinen, Disney ist von Abrams' Arbeit nicht angetan - doch eventuell ist etwas anderes der Grund? Volle Kalender von Topregisseuren vielleicht? Eventuell kommt ja bald Licht in die Sache.

Was haltet ihr von der Personalie? Ist Johnson der richtige Mann für die Weltraum-Saga? Oder hätte Abrams weitermachen sollen, wo er doch so glücklich war, den Posten zu haben?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Weltraum, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.06.2014 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich muss zugeben, ich war schon sehr überrascht als ich das hier las! Für mich war irgendwie klar, dass Abrams alle 3 Episoden macht. Immerhin ist er ja riesiger Star Wars Fan und als Mastermind auch derjenige, der die komplette Marschrichtung vorgibt. Andererseits bei kurzem Nachdenken fallen einem natürlich sofort die Parallellen zur Urtrilogie auf, wie Sully schon sagt. Da hat Lucas als Mastermind auch nur den ersten Film gemacht. OK Abrams macht uns also den Lucas. Krass.

ABER - lieber Arne - zum Thema Arndt sollte wohl mit der News klar sein, dass es da wohl wirklich Unstimmigkeiten bei dessen Script gab. Man hat ja behauptet, dass Arndt schon am Script für Episode VIII arbeite, was sich nun als falsch heraus stellte. Muss ja für die Qualität des Films gar nix bedeuten, interessant ist es trotzdem. Ich wüsste einfach irgendwann gerne mal, was da wirklich ablief. Was Arndt vorhatte, womit Abrams nicht einverstanden war und wie stark oder nicht dieses Treatments von Lucas da reinzählen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2014 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Alle Weltuntergangsszenarien und Disneyverschwörungen sind hier quatsch.
Es gibt drei gute Gründe für diesen Schritt:

- Episode VII kommt 2015, Episode VIII 2017. Wenn Episode VII in der Postproduction ist, dann fängt bei Episode VIII die Preproduction an. Wenn man sich nicht extrem viel Stress machen mag, dann muss man anders planen.

- Die ST entsteht überwiegend in London, J.J. ist ein Familienmensch und seine Familie lebt in den USA. Er wollte gern die ST in Kalifornien drehen, aber man war auf London festgelegt . d.h. er will irgendwann auch seine Familie wiedersehen und wenn die Arbeit an Teil 7 fertig ist, nicht gleich mit Teil 8 loslegen (wohl auch wieder in London)

- J.J. möchte nicht nur auf bestehende Franchises (Star Trek, Star Wars) reduziert werden, sondern seine eigenen Ideen verwirklichen. Wenn er nun eine Star Wars Trilogie hinlegt, dann sitzt der Stempel ziemlich fest und er wird die nächsten ca. 5 Jahre seines Lebens nichts anderes machen. Das möchte er nicht.

Also alles in Ordnung.


Avatar
theMagician : : Antichrist
21.06.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Wenn die jedes Jahr einen SW Film rausbringen wollen, dann müssen die sich ins Zeug legen. Das ein anderer Regiseur für SW8 ausgesucht wurde heißt nicht das J.J. Abrams schlecht ist, sondern zu wenig Zeit hat um auch den 8ten Teil zu inszenieren.

Auf diese Art arbeiten 2 Regiseure zeitgleich an 2 Projekten und können sich absprechen was die Kontinuität betrifft.

Meiner Meinung nach ist das schon gut so

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.06.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mal wieder typisch für unsere Zeit, das gleich wilde Verschwörungstheorien entwickelt werden^^ Disney mit Abrams nicht zufrieden, Streit mit Arndt doch größer. Dabei ist diese aktuelle Entwicklung etwas völlig normales, es weiß heut nur keiner mehr laughing
Die alte Trilogie wurde auch schon von drei Regisseuren gedreht. Und Lucas wird ja kaum mit sich selbst unzufrieden gewesen sein nach dem ersten laughing Und auch verschiedene Autoren gab es hier. Bei Bond wird ja auch nach fast jedem Teil der Regisseur gewechselt. Das gleiche bei Mission: Impossible. Oder Star Trek. Es gibt unzählige Beispiele. Das ist einfach ein völlig normaler Vorgang.

Und wenn man sich die alte Trilogie anschaut so war es doch durchaus von Vorteil das verschiedene Regisseure immer wieder frisches Blut in die Filme gebracht haben. Und da es ja bei den neuen Filmen heißt Back to the Roots passt diese Entscheidung eigentlich perfekt in alles was wir bisher gesehen haben (Puppen, echte Sets).

Auch vergessen dürfen wir nicht das womöglich Abrams selbst nur den ersten Teil machen wollte und dies daher von Anfang an so geplant war. Denn so gerne Abrams den Film machen will, so war es anfangs für ihn ja durchaus eine Überwindung mit dem Umzug nach England und der Trennung von seiner Familie. Dies könnte gut eine Rolle dafür gespielt haben das er von Anfang an gesagt hat das er nur den ersten machen möchte um nicht auf Jahre von seiner Familie getrennt zu sein.
Kann mir aber gut vorstellen das Abrams die Rolle übernimmt die in der alten Trilogie Lucas inne hatte und auch bei Episode VIII und IX am kreativen Prozess beteiligt sein wird.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
21.06.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Habe alle seine drei Filme gesehen und die sind alle klasse. Looper ist der beste Zeitreise-Film wo es gibt und er hat auch eine gute Botschaft (bartacuda weis was ich meine)

Aber ist ein neuer überhaupt nötig? Wenn ja das ist er neben Spielberg mein Favorit.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, das stimmt schon Petra82:.. Schließlich, geht ja um beste Sci Fiction Film Saga allerzeiten. Selbst wenn Snyder Regie führen würden, werde alle denn Film ehe ansehen wollen *fg*
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
21.06.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Vielleicht haben sie ja aus den Zeitdruck von Teil 7 gelernt und fangen bereits jetzt an am achten Teil zu arbeiten damit selbst bei eventuellen Ausfällen(Ford...) der Film termin gerecht erscheinen kann. Disney will schließlich ihr Geld pünktlich von den Fans melken.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.06.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Chris, du siehst das zu romantisch-verklärt: bei dem gesetzten Timing können sie keine Zeit verschenken und werden nicht warten. Wie Sully schon sagte, bisher gab es so viele unterschiedliche Regisseure und trotzdem mögen wir die Filme! Also abwarten.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
21.06.2014 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Bei all dem was Disney teilweise schon abgezogen hat, sehe ich einen Regiepostenwechsel, weil Disney vielleicht nicht zufrieden mit Abrams Arbeit ist, als gutes Zeichen - so traurig das auch klingt. Aber wenn Abrams sich da wirklich nicht reinfuschen lässt und keine komischen Kinderfigürchen mit in den Film quetscht, kann der Film praktisch nur gut werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2014 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Petra82:

Ja eben. Die hätten auch ruhig warten können, bis der Film komplett fertig gedreht ist . Danach können die immer noch ein Regisseur aufs suchen, oder schon gut möglich eins ins Boot geholt haben... Aber dennoch Abrams seinen Arbeit zu Ende zu führen. Auch wenn seinen Kalender Jahre voll sein sollten. Nur dieser News tauch in seltsamerweise in falsche Timing. Wäre Episode 7 noch gedreht werden. Nun na ja. Hoffen nicht dass das diesen News hier keine schlecht Omen ist ;)

Ich freue mich voll auf dieser Film. Schließend war "Star Wars" die mich dazu gebracht haben, ein Film Freak zu werden *fg*
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.06.2014 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die alte Trilogie hatte auch jeweils einen anderen Regisseur und das hat den Filmen nicht geschadet.
In meinen Augen sagt das gar nichts darüber aus, ob und wie zufrieden oder unzufrieden man mit Abrams Arbeit ist!

Zu Johnson habe ich kaum Verbindung. Brothers Bloom habe ich zum Teil gesehen, aber dann aus Desinteresse weggeschalten. Looper war zum einmaligen Anschauen ganz gut...nicht mehr und nicht weniger. Das wars dann auch schon. Daraus lässt sich für mich allerdings nicht herleiten, ob er für Star Wars geeignet oder ungeeignet ist. Seltsamerweise ists mir relativ wurscht, wenn da Namen auftauchen, die mir nicht viel sagen. Lieber so, als wenn man plötzlich McG oder Paul W.S.Anderson in den Ring schicken würde! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.06.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Chris:

War auch mein erster Gedanke. Andererseits wird eventuell der Grund sein, dass sie in kürzester Zeit eine Masse an Filmen raushauen wollen. Und mit Abrams, Trank, Edwards und Johnson hat man die Möglichkeit, viel zu schaffen. Eventuell war Abrams Kalender voll und das ist der Grund.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2014 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wieso diesen Regie-Wechseln?
Ist Disney u. Lucasfilm mit J.J. Abrams Arbeit bei SW7 unzufrieden oder wie sieht aus ? Wäre der SW7 .., so eine News raus zu hauen, heißt aber nichts gutes für das Film. Man könnten meinen, das Disney/Lucasfilm mit was Abrams bisher geleistet haben unzufrieden sind frown

..mmmmhhhh. Ich weiß nicht was ich davon halten sollen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY