Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Mark Millar: "Fantastic Four"-Reboot wird "phänomenal"

Mark Millar: "Fantastic Four"-Reboot wird "phänomenal"
22 Kommentare - Do, 10.01.2013 von R. Lukas
Comic-Guru Mark Millar verspricht, dass die "Fantastic Four"-Neuauflage Dinge bieten wird, die man noch nie in einem Superheldenfilm gesehen hat.

Nicht nur dieses Jahr, sondern auch 2014 und 2015 stehen eine ganze Reihe von Comicverfilmungen auf dem Programm. Über manche wissen wir schon relativ viel, über andere dagegen noch so gut wie gar nichts. Letzteres trifft auch auf das neue Fantastic Four zu, abgesehen davon, dass Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Regisseur an Bord ist.

Zum Glück gibt es aber ja noch Comicautor Mark Millar ("Kick-Ass"), den 20th Century Fox als kreativen Berater in Sachen MARVEL angeheuert hat. Millar, der normalerweile als ziemlich auskunftsfreudig gilt, hüllte sich in Bezug auf Fantastic Four für seine Verhältnisse überraschend lange in Schweigen - bis jetzt. Und auch wenn er nicht wirklich viel verriet, wollen wir euch seine Aussagen nicht vorenthalten.

Nach dem, was er bisher gesehen und aus den Gesprächen mit Trank erfahren habe, sei der dabei, den Stoff zu modernisieren. Trank sei ein großartiger Geschichtenerzähler und Millar hätte nie gedacht, dass er das Ganze so lustig und sympathisch rüberbringen könnte und gleichzeitig auch die spektakuläreren Momente so gut hinbekommen würde. Millar geht sogar noch weiter: Der Fantastic Four-Reboot sei ein genauso atemberaubendes Erlebnis, wie Ridley Scotts Alien zum ersten Mal zu sehen. Trank stelle Dinge an, wie wir sie noch nie in einem Superheldenfilm gesehen haben.

So toll das alles auch klingt, gilt Millar nicht gerade als Tiefstapler. Seine Schwärmereien sind also mit Vorsicht zu genießen. Als US-Kinostart von Fantastic Four wird der 6. März 2015 angepeilt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shik4m4ruN4r4
Ich trage dem Kapitol einfach ein bisschen Vogonische Dichtkunst vor. Oder noch besser: Etwas von Paula Nancy Millstone-Jennings aus Greenbridge, Essex, England. Dann sind wir die ruckzuck los laughing

...Moment mal, was machen die schwarzen Beeren da in deiner Hand?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
12.01.2013 12:53 Uhr | Editiert am 13.01.2013 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nun ja, immer diese Insider ...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
12.01.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luhp92

falsche reihe hier^^
aber das ziehn wir durch und wenn uns dann das kapitol dazu zwingt, am ende uns gegenseitig zu töten...dann mach ich das auchXD
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2013 04:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shik4m4ruN4r4
Lass uns Verbündete werden. Dann haben wir eine größere Überlebenschance und können die 22 Personen aus den anderen Distrikten leichter töten. Wir würden als Sieger nach Hause kehren, unsere Familien wären vor dem Hunger gerettet. Wäre das nicht was? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
11.01.2013 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
bittesehr metaphermaschine

...und auch hier kann ich mich luhp92 nur wieder anschließen (langsam wirds unheimlich^^)
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
11.01.2013 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Danke Dir, Shik4m4ruN4r4! smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2013 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Zebra
Gegen den Film Kick-Ass ist absolut nichts einzuwenden. Eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
11.01.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
schön geschrieben metaphermaschine...darauf einen hut
kenn von den ff zwar leider nur wenige comics (und die sind alle aus der aktuellen zeit) aber langweilig find ich die auch nicht. eben die tatsache, dass zwischen ihnen ein familienband besteht, macht sie mit interessant und anders, als die anderen helden(teams)
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
11.01.2013 16:13 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich weiß ja nicht welche F4 Comics da in einem Post & bei einem Kommentator bekannt sind, aber es gibt & gab eine ganze Menge geniale Storylines, die man im Marvel Universum seit jeher als Meisterwerke ansieht & angesehen hat …

Z. B. die Einführung von Galactus und dem Silver Surfer, die Idee & Entdeckung der Negativzone & Annihilus, die Einführung der Skrulls & der Kree, so dass erstere dann zu einer der gefährlichsten, außerirdischen Feindrassen wurden, sogar für die Avengers & die ganze Welt usw. …

Außerdem gibt es seitdem Franklin Richards, den Sohn von Reed & Susan als DER mächtigste Mutant überhaupt, der ganze Realitäten verändern kann, durch den sogar die ganzen Zugpferde & Klassiker wie z. B. die Avengers neu aufgelegt wurden, weil er Kraft seiner Gedanken & Macht ein neues, eigenes Universum schuf ... usw.

Auch wurde mit Dr. Doom einer der mächtigsten & fiesesten & bösesten Schurken ins MU eingeführt, der für viele Comic-Liebhaber als einer der besten Charaktere unter den Schurken gilt.
Ebenso der wieder aufgelegte Sub-Mariner ...

Die ganzen Stories & Comics aus den 60ern & 70ern sind sowohl vom Zeichnerischen als auch vom Geschriebenen & Kreieren von Geschichten & Ideen lange Zeit so ziemlich unerreicht & auch unerreichbar geblieben. Diese Exemplare kosten Unmengen bei Sammlern.

Stan Lee hat zu dieser Zeit NICHTS Schlechtes gemacht ... gar nichts!

Von Ihrem Aufbau her scheinen die F4 spießig zu sein, weil sie eine Familie sind, bzw. sein sollen, aber gab es seit jeher innerhalb der Serie mehrere unspießige Vorfälle, Spannungen & Handlungsbögen, die mehr als einmal zur Auflösung od. Spaltung jener Familie führten & so die Familie nicht mehr so sauber erschien & dastand.

Von den Kräften her kann man natürlich denken, dass anfangs ein Mr. Fantastic nicht besonders mächtig od. spektakulär erscheint, zumal er in den Filmen leider auch noch sehr lächerlich gemacht wurde ... aber auch dies erledigt sich mit den Kenntnissen der z. B. besagten Comics.
Was er dort mit seinem Körper alles anstellt & machen kann & dann noch seine geniale Intelligenz hinzukommt, nicht umsonst gilt er als Genie & als einer der intelligentesten & genialsten Charaktere & Köpfe im ganzen MU, liefert er einen sehr wichtigen & mächtigen Helden & Charakter ab & wurde auch oft genug als sehr wichtig & mächtig in Sachen Welt(en)- & sogar Universumrettung in Betracht gezogen …
Welcher 2. Charakter gemeint sein könnte weiß ich nicht, möchte ich auch nicht wissen … es bleibt sowieso immer persönliche Ansichtssache, welche Charaktere in Comics man mag & welche nicht …

Wenn man auch weiß & es aus der Perspektive betrachtet, dass die 4 Charaktere, die F4 als Synonyme der 4 elementaren Kräfte der Natur stehen, nämlich Erde, Feuer, Wasser & Luft, kann man der Idee & auch den Kräften eine Menge abgewinnen & daher sind auch alle 4 für sich & als Gesamtheit wichtig.

Aber, zum Glück hat jeder seine eigene Ansicht & auch Meinung, auch wenn man sich manchmal wünscht, manche nicht lesen zu müssen od. gelesen zu haben ...
Trotz allem gibt es ja weitgehend die Redefreiheit, was auch gut so ist.

Ich denke, man sollte teils schlechte Phasen & Ideen der Neuzeit nicht mit der ganzen Geschichte der Serie & der F4 gleichsetzen, es gab Zeiten in denen sie eher als Komödie & Satire, als als richtige Superhelden Comics anzusehen waren, aber jede Serie, wohlgemerkt JEDE Serie des MU hatte ihre schwachen Momente & Phasen.
& man sollte die Filme niemals mit den Comics vergleichen. Dort wurden die Charaktere in ihrer Grundstruktur & deren Name als Vorlage genommen, vielleicht noch ein paar Handlungsstränge ... aber dann hatten die Filme nicht mehr viel gemein mit den Comics.

Die Filme waren unterhaltsam, als Comicfan kann & sollte man sie gesehen haben, dennoch gelten sie, für mich persönlich, eher als die schlechteren bis schlechtesten Comicverfilmungen ... sie kommen locker an die lächerlichen, aber auch damals unterhaltsamen Batman 3 & 4 unter Joel Schumacher heran ...
Was sie mit & aus dem Ding (The Thing) gemacht haben & auch der Unsichtbaren (The Invisible Girl/Woman) war ziemlich peinlich & diesen Charakteren absolut nicht gerecht ...

Es kann also NUR BESSER werden, ob es denn dann auch eingehalten & geschafft wird, wird sich dann zeigen.
Wünschenswert wäre es … die F4 hätten es auch verdient!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.01.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Die beiden Fantastic Four Filme haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
Aber die hatten auch nen Comicverfilmungen Bonus.

Also mal sehen ob der nächste wirklich so genial wird. Mich würde es natürlich freuen aber bis ich was davon gesehen habe lass ich mal seine Lobesgesänge einfach mal so stehen.

Mit Alien vergleichen ist aber schon heftig smile
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.01.2013 12:07 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Zitat Zebra: "... aber ich wünschte er könnte mal eine Woche sein Maul halten."

Wünsche ich mir auch bei Leuten, die immer wieder aufs Neue beweisen, zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! ;)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
11.01.2013 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mark Millar ist ein talentloser Kuhschreiber und es ist fast schon ironisch das FOX ihn als "kreativen Berater" für Comicverfilmungen heranzieht.

Mal davon abgesehen das er vom Filme machen nichts versteht. Er genießt es nur über die Sets von Filmen zu hüpfen die er entweder "berät" oder auf seinen heilgen Werken basieren (wie der ekelhaft überbewertete "Kick-Ass" - sowohl Comic als auch Film). Er schwingt gern große reden und machts ich wichtig, das geht als "Filmschaffender" eben besser als als Comic-Autor, Filme erreichen ein größeres Publikum.

Was Millar in seinem Forum "Millarworld" abzieht ist unterste Schublade. Der Kerl labert mehr als die meisten anderen Filmleute, und er steht mehr in Kontakt mit der Fanszene als jeder andere, aber ich wünschte er könnte mal eine Woche sein Maul halten. Wie der über das kommende Kick-Ass Sequel am wichsen ist, ist nicht mehr feierlich.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.01.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Fanta 4 mit Alien vergleichen? Da rutscht mir aber nicht nur ein LOL sondern schon ein ROFL aus. Trotzdem habe ich Fanta 4 gerne geschaut, aber nur wegen der Alba :->
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
10.01.2013 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ich fand die beiden ff filme gar nicht schlecht. lediglich der 2te war etwas zu kurz und der silver surfer falsch präsentiert. bin gespannt, was das reboot bringt und ob die großen worte berechtigt sind. fänds cool, wenn sie vielleicht sogar ne trilogie aufbauen würden, die an aktuelle comics angelehnt ist [spoil]und somit johnny storm das leben kostet[/spoil].
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
10.01.2013 19:05 Uhr | Editiert am 10.01.2013 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Zebra
Lolwut? nur weil es dein ,vermutlicherweise, lieblingsgenre ist is es auch automatisch besser als die filme über comicfigürchen?
Verschiedene menschen, verschiedene geschmäcker, ich persönlich bevorzuge einen "The Dark Knight" vor "Prometheus" oder auch einem Klassiker wie "Alien" wobei alle, für mich zumindest, grandiose Filme sind! Allerdings muss ich dir zumindest in einem Punkt Recht geben und zwar das ein F4 niemals nur ansatzweise an die qualität eines Sci-Fi Klassikers von Ridley Scott reichen wird. So nun nuff said tongue-out
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY