Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Mark Millar: "Fantastic Four"-Reboot wird "phänomenal"

Mark Millar: "Fantastic Four"-Reboot wird "phänomenal"
22 Kommentare - Do, 10.01.2013 von R. Lukas
Comic-Guru Mark Millar verspricht, dass die "Fantastic Four"-Neuauflage Dinge bieten wird, die man noch nie in einem Superheldenfilm gesehen hat.

Nicht nur dieses Jahr, sondern auch 2014 und 2015 stehen eine ganze Reihe von Comicverfilmungen auf dem Programm. Über manche wissen wir schon relativ viel, über andere dagegen noch so gut wie gar nichts. Letzteres trifft auch auf das neue Fantastic Four zu, abgesehen davon, dass Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Regisseur an Bord ist.

Zum Glück gibt es aber ja noch Comicautor Mark Millar ("Kick-Ass"), den 20th Century Fox als kreativen Berater in Sachen MARVEL angeheuert hat. Millar, der normalerweile als ziemlich auskunftsfreudig gilt, hüllte sich in Bezug auf Fantastic Four für seine Verhältnisse überraschend lange in Schweigen - bis jetzt. Und auch wenn er nicht wirklich viel verriet, wollen wir euch seine Aussagen nicht vorenthalten.

Nach dem, was er bisher gesehen und aus den Gesprächen mit Trank erfahren habe, sei der dabei, den Stoff zu modernisieren. Trank sei ein großartiger Geschichtenerzähler und Millar hätte nie gedacht, dass er das Ganze so lustig und sympathisch rüberbringen könnte und gleichzeitig auch die spektakuläreren Momente so gut hinbekommen würde. Millar geht sogar noch weiter: Der Fantastic Four-Reboot sei ein genauso atemberaubendes Erlebnis, wie Ridley Scotts Alien zum ersten Mal zu sehen. Trank stelle Dinge an, wie wir sie noch nie in einem Superheldenfilm gesehen haben.

So toll das alles auch klingt, gilt Millar nicht gerade als Tiefstapler. Seine Schwärmereien sind also mit Vorsicht zu genießen. Als US-Kinostart von Fantastic Four wird der 6. März 2015 angepeilt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
10.01.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nachtrag:

Millar lolwut? Fantastic Four auf eine Stufe mit Scotts Alien zu stellen ist nicht nur unverschämt, das grenzt an Hybris.

Selbst wenn Tranks F4-Reboot der beste Comicfilm aller Zeiten wird, was er nicht wird - nicht mal im Ansatz, aber selbst wenn: Scotts Alien ist einer der besten SciFi Filme aller Zeiten und die F4 sind nur Comicfigürchen, daher nuff said and lol@ Millar
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
10.01.2013 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mark Millar muss jetzt natürlich die Foxfilme bewichsen weil er von FOX Geld dafür bekommt. Creative-Consultant my ass, Fox wollte einfach eine Comic-Größe die ihre Filme lobt.

Und ob Josh Trank nur wegen Chronicle für ein BugBudget Tentpole qualifiziert ist bleibt abzuwarten.

Qualitativ wird es allerdings schwer die beiden Vorgänger zu unterbieten.

Trotzdem bleibe ich dabei das ich Fantastic 4 die spießigsten und uninteressantesten Superhelden sind die Marvel zu bieten hat. Die 4 haben keine Ecken und Kanten, langweilige Reißbrett Figuren von denen zumindest 2 nichtmal besonder interessante Kräfte haben.

Die meisten Superhelden haben über die Jahrzehnte viele Autoren und Zeichner gehabt, es gab viele Inkarnationen. Es gibt nicht DEN Batman oder DEN Spider-Man. Krnmotive bleiben gleich, der Ansatz ändert sich.

Ich finde es schon ersatunlich das die Fantastic Four IMMER langweilig sind, egal unter welchem Autor / zeichner.

Es gibt auch kein Fantastic 4 Comic das als Meistwerk angesehen wird.

Kann aber auch was gutes haben. Hier können Regisseur und Drehbuchautor ruhig mal kreativ werden und von der Vorlage abweichen mit guten Gewissen, hier wird es auch keinen stören, denn die Vorlage ist ziemlich scheisse. Auch das es ein Reboot ist wird kaum jemanden stören, es geht ja nichts verloren. Die Raimi Spideys hatten ja ne Menge fans die sie liebten, bei den beiden F4 Filme von Tim Story sind sich eigentlich alle einig das sie Scheisse sind. Von daher...
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
10.01.2013 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Große Töne kann jeder von sich geben...aber einen guten Film zu machen wird etwas anspruchsvoller.
Avatar
VanDan : : Moviejones-Fan
10.01.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hm bin mal gespannt glaube aber nicht wirklich das man was neues sieht was altes reicht aber auch muss halt nur gut gemacht werden
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
10.01.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"...die man noch nie in einem Superheldenfilm gesehen hat"

Hui hui hui, große Worte! Vorallem auch angesichts der Masse an Superheldenfilmen, die es mittlerweile gibt frage ich mich wie was komplett Neues bringen wollen...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.01.2013 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Lobesgesänge seitens Herr Miller sollte man wirklich erstmal nicht überbewerten. Sicher ist zumindest, dass beim Reeboot einiges besser gemacht werden muss und die ganze Sache auch etwas ernster betrachtet werden sollte. Wirklich schlechter als die alten zwei Teile kann es eigenlich sowieso nicht werden.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.01.2013 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ich bin auch erstmal vorsichtig damit zu glauben was Herr Millar da von sich gibt, auch wenn ich beachtlich finde, was Trank mit einem 15Mio.$-Budget mit Chronicle geschaffen hat!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY