Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn ein Charakter nicht reicht

Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!
9 Kommentare - So, 21.04.2019 von R. Lukas
Chris Evans war schon die menschliche Fackel, bevor er Captain America wurde. Und er ist längst nicht der einzige, der seine Marvel-Rolle getauscht hat. Wer noch, erzählen wir euch hier.

Rebecca Romijn

Erst Mystique, dann Joan, dann wieder Mystique

Bild 6:Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Klar, bei Rebecca Romijn denkt man zuerst an lange Beine, blaue Ganzkörperbemalung und eine Mutantenfähigkeit, die es erlaubt, sich von anderen Schauspielern "doubeln" zu lassen. In X-Men, X-Men 2 und X-Men - Der letzte Widerstand war sie Mystique, bevor die jüngere Ablösung namens Jennifer Lawrence kam. Zwischendurch kümmerte sich Romijn aber auch rührend und viel handzahmer um den The Punisher-Titelhelden. So ziemlich die einzige Aufgabe für Kellnerin Joan.

Ray Stevenson

Erst Punisher, dann Volstagg

Bild 5:Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Ray Stevenson hatte nicht das Glück, von Romijn aufgepäppelt zu werden, sein Punisher kam später und bestrafte eher die Fans als seine Gegner. So war Stevensons Wechsel von Punisher - War Zone zu Thor auch kein echter Abstieg, obwohl er eine Hauptrolle gegen eine verhältnismäßig kleine Nebenrolle eintauschte. Der fröhliche, polterige Asen-Krieger Volstagg, einer der Tapferen Drei, lag ihm deutlich mehr und stand dem Donnergott auch in Thor - The Dark Kingdom treu zur Seite.

Nicolas Cage

Erst Ghost Rider, dann Big Daddy, dann wieder Ghost Rider

Bild 7:Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Ja, selbst Nicolas Cage hat zwei unterschiedliche Marvel-Rollen abgestaubt, wenn man seinen verschrobenen, aber doch coolen Batman-Verschnitt Big Daddy aus Kick-Ass dazuzählt. Und das ist absolut legitim, weil die Comics vom Marvel-Imprint Icon herausgegeben wurden. Ein paar Jahre zuvor war Cage schon mäßig erfolgreich mit flammendem Schädel in Ghost Rider unterwegs. Ein paar Jahre danach probierte er es in Ghost Rider 2 ein weiteres Mal - hätte ja klappen können.

Evan Peters & Aaron Taylor-Johnson

Erst Ass-Kicker und Kick-Ass, dann Quicksilver

Bild 8:Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

So was hat man auch nicht oft. Aaron Taylor-Johnson und Evan Peters begannen Kick-Ass beide als Comic-Nerds und verwandelten sich beide in Comichelden, der eine in Kick-Ass selbst (mit Fortsetzung in Kick-Ass 2), der andere in den Ass-Kicker (im Sequel neu besetzt). Dann wurde Peters zum Quicksilver von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und Taylor-Johnson zum Quicksilver von Avengers 2 - Age of Ultron - verrückt! Allerdings sehen wir nur einen der Superflitzer wieder...

Ryan Reynolds

Erst Hannibal King, dann Deadpool

Bild 9:Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Ryan Reynolds ist schon ein gebranntes Kind, was Comic-Rollen betrifft. Damit meinen wir noch nicht mal Green Lantern, schließlich geht es hier um Marvel. In Blade - Trinity spielte er Hannibal King, ein Großmaul mit Knarren. Und in X-Men Origins - Wolverine war er als Wade Wilson zu sehen, ein Großmaul mit Klingen, bis man ihm - ausgerechnet Deadpool! - den Mund zuschnürte. Auch deswegen ein Flop, den Reynolds jetzt mit einem richtigen Deadpool-Film ausbügeln will.

Chris Evans

Erst Human Torch, dann Captain America

Bild 10:Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Bei keinem klafft die Schere weiter auseinander als bei

Chris Evans. Auf der einen Seite Johnny Storm aka The Human Torch aus Fantastic Four und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer, ein feuriger Sprücheklopfer, Hitzkopf und Womanizer, auf der anderen Steve Rogers aka Captain America, ein altmodischer, idealistischer und zugeknöpfter Supersoldat. Ihn verkörperte Evans in Captain America - The First Avenger, Marvels The Avengers, Thor 2 - The Dark Kingdom, The Return of the First Avenger und Avengers 2 - Age of Ultron - Ende offen. Beides Rollen, die seine Karriere maßgeblich geprägt haben. Schon jetzt, bevor wir beim Civil War angekommen sind, bringt man ihn aber fast nur noch mit einer in Verbindung. Wo wären die Avengers ohne ihren Cap?

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.04.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Sache mit Evan Peters & Aaron Taylor-Johnson ist ja echt verrückt! Beide spielten später Quicksilver.

Schönes Special @ Moviejones

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
karlinhs : : Astronaut
21.04.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Josh Brolin. Deadpool spricht ihn sogar so im 2. Film an: "Klappe, Thanos!"

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
14.04.2018 15:29 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Und ihr habt natürlich den besten Schauspieler überhaupt vergessen in unzähligen Rollen in Marvel Filmen - Stan Lee.

Ich bin Ironman!
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Werden wir beizeiten angehen, versprochen.

Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
14.04.2018 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

soviele zusätzliche treffer in den kommentaren.

hier sollte moviejones nochmal nachbügeln.

Avatar
Odinsson92 : : Moviejones-Fan
27.06.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Idris Elba (thor, ghost rider 2), Donal Logue (blade, ghost rider), Will Yun Lee (elektra, the wolverine)
Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
27.06.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ach ja, Doug Jones: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer und MIB2, falls das zählt.
Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
27.06.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Thomas Kretschmann: Avengers 2 und Blade 2
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
27.06.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Interessantes Special MJ! smile

Ich kann sogar um einen ergänzen:

Ben Foster hat auch zwei verschiedene Rollen in Marvel Filmen gespielt.
In Punisher sah man ihn als Castles gepiercten Nachbar Dave und in X-Men - der letzte Widerstand als Warren Worthington aka Angel.

Damit spielte er beide Male an der Seite von Rebecca Romijn.
Forum Neues Thema
AnzeigeY