
++ Update vom 14.11.2023: Nach monatelanger Suche könnte der Masters of the Universe-Film, der einst bei Netflix groß rauskommen sollte, ein neues Zuhause gefunden haben. Wie inzwischen mehrere Seiten berichten, hätten die Amazon MGM Studios das Spielfeld betreten. Während Variety berichtet, dass man es in den Verhandlungen ernst meine, beschreibt eine andere Quelle die derzeitigen Verhandlungen allerdings eher als fragil.
Erhält Masters of the Universe bei Amazon grünes Licht, so soll weiterhin Kyle Allen die Hauptrolle bekleiden, während die Nees ihr Drehbuch überarbeiten müssten, ehe sie erneut Regie führen könnten. Hierfür müssten laut Variety neue Verträge eingegangen werden.
++ News vom 19.07.2023: Der Masters of the Universe-Film stand ja schon länger nicht unter einem guten Stern - jetzt zieht Netflix endgültig den Stecker. Wie Variety berichtet, hat sich der Streamingdienst dagegen entschieden, das Projekt fortzuführen, dem erst Noah Centineo als He-Man angehörte. Nachdem sich der Film lange nicht vom Fleck bewegte, wurde Centineo durch Kyle Allen ersetzt, aber auch das ist schon wieder einige Monate her.
Wie Variety von seinen Quellen erfahren haben will, habe Netflix bereits 30 Mio. US-Dollar in den Masters of the Universe-Live-Action-Film gesteckt. Diese gingen vor allem für den Kauf der Rechte von Sony, die Entwicklungskosten und die Verpflichtung des Hauptdarstellers und Regisseurs drauf.
Auch von Seiten Mattels hat Variety vernommen, dass der Masters of the Universe-Live-Action-Film tot sei, Netflix selbst hat sich nicht zu der Sache geäußert. Mattel versucht jedoch, den Film anderweitig unterzubringen - ob die Suche nach einem neuen Zuhause von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt gerade bei der langjährigen Hintergrundgeschichte des Films fraglich. Immerhin wird seit Jahren versucht, die Geschichte von Eternia zeitgemäß in einer Live-Action-Version auf die Leinwand oder ins Streaming zu bringen.