Anzeige
Anzeige
Anzeige
30 Mio. US-Dollar versenkt

"Masters of the Universe" bei Netflix tot, die Amazon MGM Studios übernehmen? (Update)

"Masters of the Universe" bei Netflix tot, die Amazon MGM Studios übernehmen? (Update)
18 Kommentare - Di, 14.11.2023 von N. Sälzle
So kann man Geld auch rausschleudern - Netflix hat sich "Masters of the Universe" schon einiges kosten lassen, da setzt man nun einen Schlussstrich unter die Sache.

++ Update vom 14.11.2023: Nach monatelanger Suche könnte der Masters of the Universe-Film, der einst bei Netflix groß rauskommen sollte, ein neues Zuhause gefunden haben. Wie inzwischen mehrere Seiten berichten, hätten die Amazon MGM Studios das Spielfeld betreten. Während Variety berichtet, dass man es in den Verhandlungen ernst meine, beschreibt eine andere Quelle die derzeitigen Verhandlungen allerdings eher als fragil.

Erhält Masters of the Universe bei Amazon grünes Licht, so soll weiterhin Kyle Allen die Hauptrolle bekleiden, während die Nees ihr Drehbuch überarbeiten müssten, ehe sie erneut Regie führen könnten. Hierfür müssten laut Variety neue Verträge eingegangen werden.

++ News vom 19.07.2023: Der Masters of the Universe-Film stand ja schon länger nicht unter einem guten Stern - jetzt zieht Netflix endgültig den Stecker. Wie Variety berichtet, hat sich der Streamingdienst dagegen entschieden, das Projekt fortzuführen, dem erst Noah Centineo als He-Man angehörte. Nachdem sich der Film lange nicht vom Fleck bewegte, wurde Centineo durch Kyle Allen ersetzt, aber auch das ist schon wieder einige Monate her.

Wie Variety von seinen Quellen erfahren haben will, habe Netflix bereits 30 Mio. US-Dollar in den Masters of the Universe-Live-Action-Film gesteckt. Diese gingen vor allem für den Kauf der Rechte von Sony, die Entwicklungskosten und die Verpflichtung des Hauptdarstellers und Regisseurs drauf.

Auch von Seiten Mattels hat Variety vernommen, dass der Masters of the Universe-Live-Action-Film tot sei, Netflix selbst hat sich nicht zu der Sache geäußert. Mattel versucht jedoch, den Film anderweitig unterzubringen - ob die Suche nach einem neuen Zuhause von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt gerade bei der langjährigen Hintergrundgeschichte des Films fraglich. Immerhin wird seit Jahren versucht, die Geschichte von Eternia zeitgemäß in einer Live-Action-Version auf die Leinwand oder ins Streaming zu bringen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2023 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TheOutlaw
"Man muss ja nur schauen was Netflix mit der Animationsserie daraus gemacht hat, indem man Heman kurzerhand rausgenommen hat und die Mädels zur zentralen figut gemacht hat"

Das stimmt nicht! Hast du dir die Serie überhaupt angesehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2023 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Okay, ich will mal die ganzen negativen Meinungen bzgl Netflix in diese News komprimieren:

Zum Glück hat Netflix die Rechte an He-Man nicht mehr, die hätten daraus einen astreinen HE-Man daraus gemacht, der blonde muskebepackte eingeölte Schönling, der ein geheimes Nach/kt-Leben führt, sich in Oscar Wilde-esquen Gegenden herumtreibt und mit Skeletor den Knochen teilt - Würg, Würk, Woke undecided

Aber egal, wir werden immer Top Gun haben

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.11.2023 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Da könnte man soviel draus machen...

Sei es Film oder Serie...

Ob ich das noch erleben darf...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.11.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@TheOutlaw:

Das mit dem Lundgren-Streifen hat man nach NY verfrachtet, weil man gar nicht das Budget hatte um auch nur irgendwie Eternia darzustellen. Wenn du dich mal mit dem Hintergrund des Films beschäftigen würdest, dann würde dir auch bewusst, das es eher einem Wunder glich, das der überhaupt je eine Leinwand gesehen hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
15.11.2023 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Frage wäre ob man sowas heute wirklich noch groß umsetzen könnte. Ne Story um einen weißen Prinzen der sich per Zauberschwert in einen Testosterongeladene Muskelmann verwandelt ... das ganze in einer groß angelegten Fantasy Welt (schon in den 80ern hat man das ganze ja einfach nach New Yourk verfrachtet anstatt die Eternia Welt zu benutzen) .. ich bezweifle das in der Woken Welt heute so ein Stoff nochmal umgesetzt wird. Man muss ja nur schauen was Netflix mit der Animationsserie daraus gemacht hat, indem man Heman kurzerhand rausgenommen hat und die Mädels zur zentralen figut gemacht hat, was worüber sich wohl jeder Fan gefreut hat.

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
14.11.2023 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin ein riesen Fan von Masters of the Universe. Auch den Film mit Dolph Lundgren habe ich geliebt. Bin aber skeptisch was eine Neuverfilmung anbelangt. Was ich mir wünsche: Testosterongeladene Action gepaart mit einem finsteren Skeletor und seinen furchteinflösenden Schurken. Was ich erwarte: Weichgespülte FSK12 Komödie im Stil der neuen Willow-Serie mit einer emanzipierten MarySue-Teela und einem lächerlichen, tölpelhaften He-Man.

Avatar
theMagician : : Criminal
14.11.2023 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wie Variety von seinen Quellen erfahren haben will, habe Netflix bereits 30 Mio. US-Dollar in den Masters of the Universe-Live-Action-Film gesteckt.

Ist nicht so schlimm. Nächstes Jahr werden die Abo Gebühren wieder etwas erhöht. Dann haben sie die Kohle zurück

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.11.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Glaub ich nicht. Das wird so nie was werden. Entweder du hast für so ein Projekt die richtigen Leute die es produzieren und finanzieren WOLLEN und das aus einer gewissen Leidenschaft, oder das bleibt eine Totgeburt.

Außerdem bleibt das Problem, das "He-Man" einfach nicht günstig umzusetzen ist, wenn es auch gut aussehen soll und das ist leider der entscheidende Punkt für Erfolg oder Misserfolg. Da Amazon derzeit tendenziell auch nicht mehr so locker mit der Kohle rumhaut, seit man sich mit "Rings of Power" in die Nesseln gesetzt hat, kann ich mir nicht vorstellen das hier ernsthaft was daraus werden wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.07.2023 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Greta Gerwigs Masters of the Universe? Ich wäre dafür. <3

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.07.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Paulleger:

Yes please...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.07.2023 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Da Warner mit einer anderen Mattel-Marke gerade einen Riesen-Hit landet, müssten sie hier eigentlich zuschlagen, um das MCU 2.0 aufzubauen. Freu mich schon auf das Crossover, Prince Adam passt farblich ja schon mal gut nach Barbieland.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
19.07.2023 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Beste Nachricht ever. Netflix ist echt ehr so mäßig. Schließe mich Raven an

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.07.2023 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das Ding rührt sich auch nicht vom Fleck, wie viele Jahre soll es nun schon einen Film geben?

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.07.2023 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Nicht noch einen Film für Schlefaz ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das Beste was dem Projekt hätte passieren können. Bei Netflix wäre eh nur irgendein 08/15 Kram dabei rausgekommen. Dann lieber woanders suchen oder bleiben lassen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN