Anzeige
Anzeige
Anzeige
Idris Elba als Man-At-Arms

Idris Elba wird Man-At-Arms in "Masters of the Universe"!

Idris Elba wird Man-At-Arms in "Masters of the Universe"!
3 Kommentare - Sa, 23.11.2024 von MJ-GPJ
Große Überraschung, aber sicher nicht unumstritten. Idris Elba schlüpft in die ikonische Rolle des Man-At-Arms in "Masters of the Universe"!

Mit Idris Elba hat sich ein weiterer hochkarätiger Schauspieler dem kommenden Fantasy-Abenteuer Masters of the Universe angeschlossen. Unter der Regie von Travis Knight (Bumblebee) nimmt Amazon MGM die ikonische Spielzeugreihe von Mattel und die dazugehörige animierte Kultserie als Grundlage für ein ambitioniertes Filmprojekt. Elba wird Duncan, besser bekannt als Man-At-Arms, verkörpern – den erfahrenen Waffenmeister und treuen Beschützer der königlichen Familie von Eternia.

Man-At-Arms ist nicht nur ein erfahrener Krieger, sondern auch ein zentraler Charakter in der Geschichte von Masters of the Universe. Als Mentor von He-Man und Adoptivvater von Teela spielt er eine Schlüsselfigur im Kampf gegen das Böse auf Eternia.

Die Erwartungen sind hoch, doch auch die Skepsis ist auf social media greifbar. Idris Elba ist ein brillanter Schauspieler, dessen Vielseitigkeit ihn zu einer idealen Wahl macht. Doch während viele Fans begeistert sind, dürfte ein Teil der Community aufgebracht reagieren. Die Hautfarbe von Man-At-Arms unterscheidet sich von der klassischen Darstellung – ein Thema, das in der Welt des Fandoms regelmäßig kontrovers diskutiert wird.

Neben Elba erwartet uns ein beeindruckender Cast: Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) schlüpft in die Rolle von He-Man, während Alison Brie (Community) als mächtige Zauberin Evil-Lyn und Camila Mendes (Riverdale) als die toughe Teela zu sehen sein werden. Mit einem Drehbuch von Chris Butler (Missing Link) und der Beteiligung renommierter Produzenten wie Todd Black und Jason Blumenthal scheint das Projekt nun endlich auf sicheren Füßen zu stehen.

Wir blicken zuversichtlich auf diesen Film: Masters of the Universe hat das Potenzial, ein mitreißender Neustart der legendären Reihe zu werden. Idris Elba bringt die nötige Präsenz und Tiefe mit, um Man-At-Arms überzeugend zu verkörpern. Letztlich zählt für uns vor allem, ob ein Schauspieler die Persönlichkeit und das Charisma einer Figur einfangen kann, denn genau das macht sie wahrhaftig lebendig.

Was meint ihr: Kann Masters of the Universe das Erbe seiner Vorlage ehren und zugleich neue Wege beschreiten?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Amazon, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
23.11.2024 17:29 Uhr | Editiert am 23.11.2024 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Was soll das denn schon wieder!

Nix gegen Elba aber der war schon in der dunkle Turm eine Fehlbesetzung. Am Ende spielt er die gleiche Rolle wie in Pacific Rim oder als "Black Superman" in Hopps & Shaw.

Die Rolle des Clamp Champ oder Dekker als Mentor von Man-At-Arms hätte besser gepasst.

Bild
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
23.11.2024 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 957 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Verrückt: früher gab es "White-washing" in den Hollywood-Produktionen, heute gibt es eine Art "De-whitening"! Nix gegen Idrid Elba, klasse Schauspieler, und auch Camilla Mendes, aber Teela und ihr Vater Duncan (alter weißer Mann, ups...) waren weiß im Original und keine Latina und ein Afro-Amerikaner. Aber bei Amazon und deren Umgang mit Vorlagen (siehe HdR-Serie) wundert mich da nix. Interessanterweise war MotU damals nicht nur im Westen, sondern auch in Lateinamerika, Indien und der Türkei beliebt, und da wurden damals auch die Spielsachen nicht extra für die jeweiligen Märkte angepasst! Aber was weiß ich denn schon, ich troll ja nur! Für mich ist der Film eh nix, ist Galitzine für mich nämlich nicht (toxisch) maskulin genug um ein He-Man zu sein und Alan Ritchson wurde ja leider nicht gefragt!

Papa gegen links

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2024 12:58 Uhr | Editiert am 23.11.2024 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Idris Elba als Man-at-Arms finde ich gar nicht so verkehrt. Ich kann ihn mir in dieser Rolle gut vordstellen. Die Hautfarbe ist hier eigentlich nicht wichtig, da sie auch in der Vorlage keine Relevanz hat und es auch unterschiedliche Hautfarben auf Eternia gibt. Optisch finde ich den restlichen Cast bisher nicht schlecht. Ob die alle auch Talent zeigen, ist eine andere Sache. Jetzt bin ich mal gespannt, wen sie für Skeletor casten werden, die wohl wichtigste Rolle, was Anspruch an die Darstellung und das Charisma betrifft.

Travis Knight halt mit Kubo und Bumblebee zwei Mal sein Talent unter Beweis gestellt, für mich daher definitiv keine schlechte Wahl. Er ist kein Peter Jackson, aber auch kein schlechter Regisseur.

Sorgen bereitet mir nur das Studio dahinter: Amazon.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema