Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Dreh nicht länger utopisch

"Megalopolis": Francis Ford Coppola macht Traumprojekt wahr

"Megalopolis": Francis Ford Coppola macht Traumprojekt wahr
0 Kommentare - Fr, 05.04.2019 von R. Lukas
Viele Jahre lang hat "Der Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola an etwas gearbeitet, das er "Megalopolis" nennt und endlich drehen will. Dieses Jahr soll sein ganz eigenes Epos in Produktion gehen.

Kurz vor seinem 80. Geburtstag fühlt sich Regie-Legende Francis Ford Coppola bereit, eines seiner Traumprojekte in Angriff zu nehmen. Ja, er plane, dieses Jahr mit seinem seit Langem bestehenden Vorhaben zu beginnen, ein großes Werk zu schaffen und dafür alles, was er während seiner langen Karriere gelernt habe, zu nutzen, bestätigt Coppola gegenüber Deadline. Es werde ein Epos im großen Rahmen mit einem großen Cast, das er Megalopolis getauft habe.

Diese ungewöhnliche Produktion bediene sich all seiner Jahre, in denen er Filme verschiedener Stile und Arten ausprobiert habe, und gipfele in dem, was er für seine eigene Stimme und seinen eigenen Anspruch halte, fährt Coppola fort. Sie liege nicht innerhalb des Mainstreams, der heutzutage produziert werde, aber er beabsichtige, wünsche und werde tatsächlich auch dazu ermutigt, dieses Jahr mit den Dreharbeiten zu starten. Coppola hat ein Drehbuch und führt bereits informelle Gespräche mit potenziellen Stars wie Jude Law. Zunächst ausgebremst durch die Terroranschläge vom 11. September 2001, spielt Megalopolis in New York City und handelt vom Versuch eines Architekten, ein Utopia in der Stadt zu erschaffen, wogegen der Bürgermeister ankämpft.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?