Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sci-Fi-Epos nicht mehr utopisch

"Megalopolis" im Bau: Neue Agentur hilft Francis Ford Coppola

"Megalopolis" im Bau: Neue Agentur hilft Francis Ford Coppola
0 Kommentare - Mo, 14.10.2019 von R. Lukas
Francis Ford Coppola gehört zweifellos zu den Größten der Großen in Hollywoods Regisseur-Riege, und dennoch ist es ihm bisher nicht gelungen, "Megalopolis" zu realisieren. Das will er endlich ändern.

Die Agentur CAA hat den legendären Der Pate-Filmemacher und sechsfachen Oscarpreisträger Francis Ford Coppola unter Vertrag genommen. "Na und?", könnte man fragen. Dazu kommen wir jetzt. Denn diese Agentur wird Coppola bei der Verwirklichung seines epischen Traumprojekts Megalopolis (eventuell mit Jude Law) behilflich sein, angesiedelt in New York City, wo ein Meisterarchitekt die grandiose Vision hat, ein Utopia zu erschaffen, eine Stadt der Zukunft.

Seit fast zwei Jahrzehnten grübelt Coppola über diesen Film nach. Großteile des Second-Unit-Materials - Architektur, Straßengeräusche, Schauplätze - hatte er sogar schon gedreht, bevor die Terroranschläge vom 11. September 2001 und die damit einhergehende Zerstörung alles zum Stillstand brachten. Die Arbeiten an seinen Director’s Cuts von Apocalypse Now und Cotton Club entfachten seine Begeisterung für Megalopolis dann aufs Neue, auch eine neue Schnittfassung von Der Pate 3 soll er noch geplant haben.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY