Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und der Stein der Weisen

News Details Kritik Trailer
Warners Filme auch 2022 im Kino und auf HBO Max

Mehr zauberhafter Harry Potter-Content? Warner Bros.-CEO gibt Grund zur Hoffnung

Mehr zauberhafter Harry Potter-Content? Warner Bros.-CEO gibt Grund zur Hoffnung
3 Kommentare - Sa, 18.12.2021 von A. Seifferth
Ann Sarnoff, ihres Zeichens CEO von Warner Bros., würde gern mehr zum "Harry Potter"-Universum beitragen und neue Projekte auf dem eigenen Streaming-Dienst HBO Max veröffentlichen.

Seit dem Release der acht klassischen Harry Potter-Teile auf WarnerMedias Streaming-Service HBO Max scheint man eine dauerhafte Heimat für Content der von Autorin J.K. Rowling geschaffenen Wizarding World gefunden zu haben. Nun erwägt man bei Warner Bros. scheinbar weitere Schritte für das zauberhafte Franchise.

In einem Interview mit Bloomberg sprach Warner Bros.-CEO Ann Sarnoff über die nähere Zukunft: "Wir würden es lieben, wenn wir mehr original Harry Potter-Content entwickeln könnten" ließ sie Investoren und Fans wissen.

Aus diesem Grund befände sich ihr Konzern in laufenden Gesprächen mit J.K. Rowling und ihrem Marketing-Team. Was auch immer letztlich veröffentlicht würde, müsse für den Kanon authentisch sein und den Prinzipien der Wizarding World entsprechen. Selbstverständlich zähle diese Prämisse ebenfalls für Harry Potter als zentrale Figur.

Das am 1. Januar auf HBO Max zugängliche Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts-Special kann vor diesem Hintergrund wohl als eine Art Test-Ballon für zukünftige Pläne angesehen werden. Auf die große Leinwand wird das Franchise hierzulande am 14. April 2022 mit Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse zurückkehren.

Die zweigleisige Veröffentlichungsstrategie für Kinos und auf dem hauseigenen Streaming-Dienst HBO Max werde laut Sarnoff nicht im nächsten Jahr bestehen bleiben. Dieses Vorgehen sei unabhängig der weiteren COVID-Entwicklung zu betrachten, da entsprechende Vereinbarungen bereits mit Produktionsstudios, Agenturen und Kinoketten getroffen werden mussten.

Wir und viele andere Fans da draußen würden sich jedenfalls über weiteren hochwertigen Content zu den Hogwarts-Häusern Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw freuen. Eine etwaige Rückkehr in Form einer Harry Potter- bzw. Hogwarts-Serie könnte diesen Durst stillen und dürfte als Selbstläufer angesehen werden, sofern die Qualität stimmt und der passende Ton für die Figuren und Designs getroffen wird.

Erfahre mehr: #Streaming, #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.12.2021 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich bin mittlerwile voll dafür, dass man eine HBO Max Serie über die vier Freunde und damit verbunden den ersten Zaubererkireg macht. Da gäbe es so viel zu erzählen, auch die Freundschaft von Lily und Snape könnte man thematisieren. Die ganze Story würde dann ca von 1970-1981 spielen, also von der Einschulung von Harrys Eltern, den Freunden und Snape bis zum Finale der Serie, die dann Harrys versuche Ermordung von Harry zeigen würde, man könnte dann vllt sogar mit der letzten Szene enden, die die erste Szene aus den Filmen darstellen würde, also als Harry vor dem Haus der Dursley abgelegt wird. Man könnte eine Staffel gleich ein Schuljahr machen und jenachdem, wie lang man die Story nach der Schule mit dem zaubererkrieg dann ziel wären es also gute 11 Staffeln. Dumbledore, Mc Gonagall, Hagrid und Co könnten ja auch vorkommen.

Die Serie hätte mMn ein RIESEN Potenzial.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.12.2021 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bitte dann die Gründung von Hogwarts und alles was darum herum in potter Filme erwähnt oder vorgefallen ist. Das wären schon schöne Sachen

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.12.2021 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Es würde sich eigentlich eine hochwertige HBO Produktion für eine "Harry Potter" Serie total eignen. Die Frage ist nur, was will man da dann genau erzählen.

Eventuell die Zeit als Harrys Eltern nach Hogwarts gingen. Könnte ich mir schon vorstellen als Serie. Oder man geht weit zurück zu den Gründern von Hogwarts. Das wäre durchaus spannend und da könnte man wsl deutlich mehr neues erzählen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY