Seit dem Release der acht klassischen Harry Potter-Teile auf WarnerMedias Streaming-Service HBO Max scheint man eine dauerhafte Heimat für Content der von Autorin J.K. Rowling geschaffenen Wizarding World gefunden zu haben. Nun erwägt man bei Warner Bros. scheinbar weitere Schritte für das zauberhafte Franchise.
In einem Interview mit Bloomberg sprach Warner Bros.-CEO Ann Sarnoff über die nähere Zukunft: "Wir würden es lieben, wenn wir mehr original Harry Potter-Content entwickeln könnten" ließ sie Investoren und Fans wissen.
Aus diesem Grund befände sich ihr Konzern in laufenden Gesprächen mit J.K. Rowling und ihrem Marketing-Team. Was auch immer letztlich veröffentlicht würde, müsse für den Kanon authentisch sein und den Prinzipien der Wizarding World entsprechen. Selbstverständlich zähle diese Prämisse ebenfalls für Harry Potter als zentrale Figur.
Das am 1. Januar auf HBO Max zugängliche Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts-Special kann vor diesem Hintergrund wohl als eine Art Test-Ballon für zukünftige Pläne angesehen werden. Auf die große Leinwand wird das Franchise hierzulande am 14. April 2022 mit Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse zurückkehren.
Die zweigleisige Veröffentlichungsstrategie für Kinos und auf dem hauseigenen Streaming-Dienst HBO Max werde laut Sarnoff nicht im nächsten Jahr bestehen bleiben. Dieses Vorgehen sei unabhängig der weiteren COVID-Entwicklung zu betrachten, da entsprechende Vereinbarungen bereits mit Produktionsstudios, Agenturen und Kinoketten getroffen werden mussten.
Wir und viele andere Fans da draußen würden sich jedenfalls über weiteren hochwertigen Content zu den Hogwarts-Häusern Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw freuen. Eine etwaige Rückkehr in Form einer Harry Potter- bzw. Hogwarts-Serie könnte diesen Durst stillen und dürfte als Selbstläufer angesehen werden, sofern die Qualität stimmt und der passende Ton für die Figuren und Designs getroffen wird.