AnzeigeN
AnzeigeN

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

News Details Kritik Trailer
"13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi" Trailer

Michael Bays nächster Streich: Der erste "13 Hours"-Trailer!

Michael Bays nächster Streich: Der erste "13 Hours"-Trailer!
7 Kommentare - Mi, 29.07.2015 von R. Lukas
Weg von den Transformers, hin zum realen Drama. "13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi" ist für uns und Michael Bay selbst eine willkommene Abwechslung vom Robotergedöns.

Schon nach Transformers 3 gönnte sich Michael Bay eine Auszeit von seinen zerstörungswütigen Materialschlachten und mit Pain & Gain mal einen kleineren, persönlicheren Film. Nach Transformers 4 - Ära des Untergangs hat er es nun wieder getan, bevor ihn Transformers 5 zurückruft. Ohne längere Vorrede hier also der erste Trailer zu Bays 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi.

"13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi" Trailer 1 (dt.)

In seinem neuen Film erzählt Bay die wahre Geschichte eines sechsköpfigen Security-Teams, das im Anschluss an den Bengasi-Anschlag vom 11. September 2012 zu retten versuchte, was noch zu retten war, und tapfer die US-Vertretung in der libyschen Hafenstadt verteidigte. Schwerbewaffnete islamistische Milizen attackierten das US-Generalkonsulat und am Tag darauf auch ein benachbartes CIA-Gebäude. Mehrere Menschen kamen bei den brutalen Angriffen ums Leben, darunter der amerikanische Botschafter Christopher Stevens.

Auf große Stars wurde bei 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi verzichtet. John Krasinski (Das Büro), James Badge Dale (Iron Man 3), Max Martini (Pacific Rim), Pablo Schreiber (Orange Is the New Black), Dominic Fumusa (Nurse Jackie), David Denman (Das Büro), Toby Stephens (Black Sails) und Freddie Stroma (Harry Potter) sind die Männer, die es richten sollen - ab dem 4. Februar 2016 im Kino!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
30.07.2015 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@theduke

Diese Terrorgruppen sind auch für mich keine Moslems. Doch wir wissen alle das Bay keine Charaktertiefe in seine Figuren bringt.

Zudem ist es auch kein US Millitär, sondern eine CIA Schutztruppe.

Gehoppt wie gesprungen, wenn es von Michael Bay kommt.

Du bist also der Meinung das man den Anschlag auf eine US Botschaft positiver aus der Sicht von Moslems zeigen müßte.

Hab ich nie gesagt oder geschrieben. Ich schreibe meine Gedanken auf aufgrund dessen was mir der Trailer, der Regisseur und das Thema liefert. Wenn ich mich irren sollte, weil der Film mehr bietet, würde es mich freuen.

@luhp92

Dito

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2015 21:35 Uhr | Editiert am 29.07.2015 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Trailer sieht genauso aus wie sonstige typische Bay-Filme. Ich glaube nicht, dass der fertige Film großartig anders ablaufen wird.
Menschen im Sonnenuntergang, die US-Flagge hoch im Wind, Patriotismus und zu guter Letzt natürlich Action, Action, Action. Würde man hier jetzt Riesenroboter einfügen, könnte es sich auch um den nächsten Transformers handeln. Schade, Riesenroboter würden wenigstens etwas an Interesse wecken.

Ben Affleck wäre wohl der bessere Mann auf dem Regieposten gewesen. Er hat mit "Argo" zwar auch einen Pro-Ami-Film gedreht, dort stand es aber zum Glück nicht so sehr im Fokus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.07.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hier wird doch wieder das US Militär hochgejubelt und die Amerikaner als Helden gefeiert während die Moslems weiterhin als Feindbild in eindimensionalen Figuren gezeigt werden.

@Magizian Keine Ahnung von welchem Film du sprichst, aber es geht hier nicht um einfache Moslems, sondern um einen Anschlag der von der Al Qiuaida durchgeführt wurde, und es danach zu einem zweiten Anschlag von Aufrührern kam. Du bist also der Meinung das man den Anschlag auf eine US Botschaft positiver aus der Sicht von Moslems zeigen müßte. Sorry für mich sind solche Terrorgruppen keine Moslems mehr, sondern eine brutale Terrorgruppe die den Koran so auslegen wie es ihnen gerade passt.

Zudem ist es auch kein US Millitär, sondern eine CIA Schutztruppe.

Ich finde den Trailer bisher sehr gut, auch das man hier auf enorm bekannte Schauspieler verzichtet hatte. Pain&Gain war zwar nicht mein Fall, aber Bay ist immer für eine Überraschung gut. Nur weil er so manche Tf Teile verhunzt hatte, muß das nicht gleich bedeuten das er nur Müll produziert. Beispiele nannte Tiin unten schon.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
29.07.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hier wird doch wieder das US Militär hochgejubelt und die Amerikaner als Helden gefeiert während die Moslems weiterhin als Feindbild in eindimensionalen Figuren gezeigt werden. Ja Michael Bay versteht es seinen Patriorismus auf die ganze Welt zu verstreuen.

P.S. Ich bin nicht erfreut über diesen Film und wie es thematisiert wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
29.07.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

die fahne weht wieder, wie in jedem bay film

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.07.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich find selbst Transformers nicht schlecht. Aber auch nicht überragend. Typisches aber gutes Poppcornkino halt smile

Und seine "Höhen und Tiefen" hat eigentlich jeder Regisseur schonmal.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2015 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt stark. Michael Bay ist ein hervorragender Regisseur, zuletzt hat er das mit Pain & Gain eindrucksvoll bewiesen. Leider wird seine allgemeine Wahrnehmung von immer neuen Transformers-Teilen stark getrübt.

The Rock - Bad Boys - Armageddon - Pain & Gain

Der Mann versteht sein Handwerk!


Forum Neues Thema
AnzeigeY