++ Update vom 13.02.2023: Ein paar Werbespots vom Super Bowl können wir euch noch nachreichen. Unter anderem arbeitet Ben Affleck bei Dunkin´ und verkauft Donuts und Sylvester Stallone erklimmt in bester Cliffhanger-Manier den Paramount-Mountain.
++ News vom 12.02.2023: Der Super Bowl ist jedes Jahr ein sowohl sportliches wie auch mediales Großereignis. Auch hierzulande erfreut sich die Sportart seit Jahren immer größerer Beliebtheit, und so ist das entscheidende Spiel der NFL-Saison für viele mittlerweile auch in Deutschland ein Pflichttermin.
Was bei uns im Fernsehen jedoch leider nicht zu sehen ist, sind die sehr aufwendig produzierten Werbespots, die im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie gehören jährlich so sehr zum Super Bowl wie das eigentliche Spiel selbst. Die Werbeplätze während des Spiels sind sehr begehrt und dementsprechend verdammt teuer. Der Preis für 30 Sekunden soll in diesem Jahr bei bis zu sieben Mio. US-Dollar liegen.
Doch es lohnt sich, vor allem für die Zuschauer. Neben Spots zu kommenden Film- und Serien-Highlights, lassen vor allem bekannte Marken aufwendige Spots exklusiv für den Super Bowl produzieren und verpflichten dafür auch in schöner Regelmäßigkeit bekannte Hollywood-Stars.
Damit auch wir in Deutschland in den Genuss dieser Spots kommen, haben wir für euch einige von ihnen herausgesucht. Unter anderem hat PopCorners für eine Breaking Bad-Reunion gesorgt, in der Bryan Cranston und Aaron Paul noch einmal in ihre berühmten Rollen schlüpfen.
Pepsi hat sich auch gleich zwei Hollywood-Stars geholt, nämlich Ben Stiller und Steve Martin, um uns übers Schauspielern aufzuklären.
Wer immer noch auf die Scrubs-Reunion wartet, für den hat T-Mobile etwas. In deren Spot heißen Zach Braff und Donald Faison einen neuen Nachbarn willkommen: John Travolta. Wir haben hier für euch nicht direkt den Spot, sondern den etwas längeren Extended Cut ihrer gemeinsamen Musical-Nummer.
Adam Driver zählt aktuell wohl zu den gefragtesten Schauspielern der Welt und so darf auch er nicht beim Super Bowl fehlen, wenn er sich im Squarespace-Spot auf die Suche nach der Wahrheit begibt.
Lust auf eine Fortsetzung zu Clueless - Was sonst? mit Alicia Silverstone? So nah wie mit dem Rakuten-Spot werden wir an eine Fortsetzung wohl nicht herankommen.
General Motors hat sich Will Ferrell geschnappt und durch eine Kooperation mit Netflix dafür gesorgt, dass er durch einige ihrer größten Hits fährt, sei es Squid Game oder Stranger Things.
Wir halten natürlich die Augen nach weiteren unterhaltsamen Werbespots mit Hollywood-Prominenz auf. Hier unten haben wir unterdessen für euch noch ein paar weitere Werbeclips, die für den diesjährigen Super Bowl produziert worden.