AnzeigeN
AnzeigeN
Regisseur schon gebucht

Mit oder ohne Matt Damon? Neuer "Bourne"-Filme in Arbeit

Mit oder ohne Matt Damon? Neuer "Bourne"-Filme in Arbeit
8 Kommentare - Di, 21.11.2023 von N. Sälzle
Einen Regisseur hat der neue "Bourne"-Filme bereits, allerdings liegen viele weitere Infos noch im Verborgenen. Auch eine erneute Beteiligung von Matt Damon ist offenbar noch nicht gesichert.

Immer wieder war in der Vergangenheit die Rede von einem weiteren Bourne-Filme, doch dann verhallten die Gerüchte und die vagen Aussagen um einen möglichen Bourne 6.

Überraschenderweise taucht der Film nun wieder auf dem Radar auf, wenngleich er noch keinen Titel hat und entsprechend unklar ist, ob er als Bourne 6 behandelt wird. Mit Edward Berger hat der neue Bourne-Film allerdings bereits einen Regisseur gebucht - Bergers Arbeit kennt ihr womöglich von Im Westen Nichts Neues, der 2022 bei den Oscars mit einer Auszeichnung bedacht wurde.

Deadline, wo die Meldung zunächst an die Öffentlichkeit gelangte, weist allerdings darauf hin, dass sich dieser nächste Bourne-Film noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Auch wolle man auf Matt Damon zugehen, um zu sehen, ob er Interesse an einer Rückkehr habe. Dies scheint also bislang nicht getan worden zu sein.

Entsprechend kann es also noch dauern, bis wir weitere Details zu diesem neuen Bourne-Film erhalten bzw. dieser gar in die Kinos kommt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ONELINER : : Moviejones-Fan
22.11.2023 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.23 | Posts: 20 | Reviews: 8 | Hüte: 1

Gegen einen weiteren Bourne-Film mit Matt Damon hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Bin ein großer Fan der Reihe und fand Teil 4 (wenn auch mit Abstrichen) & Teil 5 noch sehr sehenswert. Ein gemeinsamer Film mit Matt Damon und Jeremy Renner wäre daher sehr interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob Renner nach seinem Unfall, je wieder in der Lage ist Actionszenen noch auszuüben.

Es stellt sich halt auch die Frage, was man noch erzählen möchte. Die Story ist ja auserzählt. Man könnte natürlich jetzt einen neuen Ansatz wagen und Bourne in den aktiven Dienst zurückholen. Ob das aber noch so spannend wäre?

Matt Damon traue ich aber jeden Fall zu, dass er mit seinen 53 Jahren die Rolle noch stemmen kann. Das Altersdefizit kann man dann auch schön in seine Rolle einbauen. Was den Regisseur angeht, da muss man gucken. Im Westen nichts Neues ist kein schlechter Film, allerdings wäre Paul Greengrass mir lieber. Er kann zumindest mit Shaky-Cam und schnellen Schnitten gute Arbeit abliefern, wie man in Teil 2, 3 und 5 gesehen hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.11.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich so eine Filmreihe die Anfang 2000 gut funktioniert hat, aber nach der Trilogie war die Sache für mich erledigt.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2023 13:16 Uhr | Editiert am 21.11.2023 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Matt Damon hier unbedingt wiedersehen möchte.

Sein Jason Bourne hat meinem Empfinden nach in vier Filmen bereits genug durchgemacht, man kann ihn ruhig endlich mal in Frieden lassen. Außerdem ist Damon bereits 53, ob man ihm die Rolle heute noch glaubhaft abnehmen würde?

Buchvorlagen gibt es theoretisch genügend zum Verfilmen, wobei die OT von Robert Ludlum bereits in den 2000ern verfilmt wurde. Vielleicht existiert dort sogar eine Geschichte über einen älteren Bourne? "Jason Bourne", also Damon Teil 4, hat sich seine Geschichte zum Beispiel aber auch selbst ausgedacht.

Ferner stelle ich mir die Frage, ob sich ein Bourne-Film ohne Matt Damon heutzutage überhaupt rentieren würde. Die letzten beiden Bourne-Filme haben bereits 120 Mio USD gekostet, "Jason Bourne" mit Damon wurde mit 415 Mio USD wieder zum Erfolg, "Das Bourne Vermächtnis" davor mit Jeremy Renner fiel im Vergleich mit 276 Mio USD aber deutlich ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
21.11.2023 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wackelkamera ist bei Actionfilmen, immer ein Problem. Ist nur ein Zeichen für Faulheit, nicht für z.B. Nahkampfszenen trainieren zu müssen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.11.2023 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wackelkamera ist nicht wirklich das Problem, wenn gut gemacht, Teile 2 und 3 waren einfach eine Wucht damals, und auch heute noch gut schaubar, weil Greengrass eben wusste, wie man das umsetzt. Teil 4 war da schon nicht mehr so pralle mit dem Einsatz. Daher würde ich auch einen anderen Einsatz befürworten, also ohne Wackelkamera.

Auch denke ich, dass Damons Storyline entweder mittlerweile abgeschlossen sein dürfte oder halt einfach durch, daher bitte ein Reboot, keine Fortsetzung

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2023 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich schließe mich HulkMachineHogan an:

Bitte dieses Mal ohne Wackelkamera! Diese unsägliche Wackelkamera nervt einfach total und schmälert das Sehvergnügen der alten Filme extrem.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
21.11.2023 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Reboot machen. Ähnlich wie bei Jack Reacher.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
21.11.2023 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich ohne Wackelkamera dann.

Forum Neues Thema
AnzeigeN