Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Mögliches Storydetail für "Batman vs. Superman" + Casting-Update

Mögliches Storydetail für "Batman vs. Superman" + Casting-Update
8 Kommentare - Mo, 18.11.2013 von R. Lukas
Hat Batman sich in "Man of Steel 2" in der Batcave verschanzt und spielt mit Drohnen? Ein neues Gerücht besagt genau das.

Verschaffen wir uns zum Wochenstart erst mal einen Überblick darüber, was sich am Wochenende in Sachen Man of Steel 2 getan hat. Den einen oder anderen Infoschnipsel gab es, hier von uns für euch zusammengetragen.

Wie man hört, soll Batman (Ben Affleck) im Film ja schon viele Jahre Superhelden-Erfahrung auf dem Buckel haben und des Ganzen etwas überdrüssig sein. Dazu passt ein Tweet von Hollywood-Produzent Daniel Alter, in dem er schreibt, Batman sei schon halb im Ruhestand und - da haben wir es wieder - rede nicht mehr mit seinem früheren Sidekick Robin/Nightwing. Stattdessen habe er sich in die Batcave zurückgezogen, von wo aus er Drohnen kontrolliert, die seinen Job erledigen.

Auffällig: All das deckt sich größtenteils mit der "Kingdom Come"-Comic-Storyline. Dort bekämpft Supermans traditionelle Justice League Lex Luthors Mankind Liberation Front, während Batmans Team, die Ousiders, zwischen den Fronten steht. Dick Grayson schlägt sich als Red Robin auf die Seite von Superman und Wonder Woman. Könnte dieser Handlungsbogen Man of Steel 2 also als Inspiration dienen? Sicher ist nichts, möglich noch fast alles.

Darüber hinaus hat sich Adam Driver (Girls), der angebliche Favorit auf die Nightwing-Rolle, zu Wort gemeldet. Er weiß von nichts, zumindest behauptet er das steif und fest. Immerhin fühlt er sich enorm geschmeichelt, dass sein Name mit Man of Steel 2 in Verbindung gebracht wird. Es gehe hier schließlich um Batman vs. Superman, wer würde da nicht gerne mitmachen? Wenn sich ihm tatsächlich die Chance bieten würde, müsste Driver wohl nicht lange überlegen.

Jaimie Alexander (Thor 2 - The Dark Kingdom) hingegen weigert sich weiterhin, die Wonder-Woman-Gerüchte um ihre Person zu dementieren, obwohl es hieß, ihre Marvel-Verpflichtungen stünden einem DC-Engagement im Weg. Laut El Mayimbe von Latino Review hat derzeit aber ohnehin Gal Gadot (Fast & Furious 6) die Nase vorn, vor Alexander und den anderen beiden Mitbewerberinnen Olga Kurylenko (Ein Quantum Trost) und Elodie Yung (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung).

Man of Steel 2 soll am 16. Juli 2015 bei uns in die Kinos kommen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481505.html


Christian Bale erklärt, wie es zu seiner berüchtigten Batman-Stimme kam

Christian Bales Stimme als dunkler Ritter in Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie ist äußerst prägnant und berüchtigt. Nun erklärte der Schauspieler, wie er darauf gekommen ist, seine eigene Batman-Stimme zu kreieren.

Erst gab der dunkle Ritter Christian Bale seinem Batman-Nachfolger Ben Affleck durchaus merkwürdige Tipps, nun erklärte der Held von Christopher Nolans "The Dark Knight"-Trilogie gegenüber MTV, wie es zu seiner prägnanten Batman-Stimme kam: "Ich bin dort angekommen. Sie haben mir Val Kilmers Anzug angezogen. Er hat nicht wirklich gepasst und dann stand ich da und dachte Ich fühle mich wie ein Idiot. Was für ein Typ läuft herum und ist dabei gekleidet wie eine Fledermaus? Und sagt dann sowas wie Hallo, wie gehts? Ignorier einfach, dass ich aussehe, wie eine Fledermaus. Natürlich, ist das so vorgesehen." Weiterhin erklärte er, dass er mit Blick auf Batmans Geschichte und den Schmerz, den dieser erleiden musste, einfach nicht seine normale Stimme nutzen konnte. Er müsse zu einem Biest werden, um sich das selbst abzukaufen. Danach ging er heim, wo ihn seine Frau Sibi Blazic bereits erwartete und nach dem Ausgang des Vorsprechens fragte. Er machte ihr dann vor, was er mit seiner Stimme angestellt habe und sie antwortete nur: "Oh, das hast du aber vermasselt, oder?"

Wie das ausgegangen ist, haben wir in Nolans Trilogie gesehen - ob Ben Affleck sich auch ähnliche Eigenarten für seinen Batman aneignet, steht noch in den Sternen. Immerhin wissen wir schon, dass sein Kostüm Multitalent Kevin Smith geradezu umgehauen hat. Wir werden uns spätestens ab dem 16. Juli 2015 selbst ein Bild von der Helden-Garderobe und seiner Stimme machen können, denn dann startet Zack Snyders "Batman vs. Superman" mit u.a. Henry Cavill, Amy Adams und natürlich Ben Affleck.

Unter den Tipps für seinen Schauspiel-Kollegen war übrigens folgender: Affleck solle vorher darauf achten, dass ihm bei den Dreharbeiten nicht beim Pinkeln geholfen werden muss!
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.11.2013 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Bei der Story (die mir gut gefallen würde), finde ich den Titel "Batman vs. Superman" noch viiiiiiel unpassender als ich es eh schon tat. Ich hoffe wirklich dass der Titel noch geändert wird. Auch wenn es nichts am Inhalt des Filmes ändern wird, stört es mich (und viele andere) doch sehr.

Allerdings könnte der Film durch die vielen neuen Handlungsstränge und Figuren etwas überladen/vollgestopft sein. Man müsste Wonder Woman, Robin, Batman, Lex Luthor einführen, sowie die Entstehung der 3 Parteien und "wieso weshalb warum kämpfen die überhaupt" zeigen.

Ich denke wir dürfen gespannt sein was uns hier erwartet.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.11.2013 20:32 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Diese Story klingt schon sehr interessant, aber ich würde eine andere bevorzugen.
Wonder Woman sollte in Man of Steel 2 (Batman vs. Superman) keine wichtige Rolle spielen, aber sie sollte einen Cameo Auftritt bekommen.
Die Story sollte sich erstmal auf Batman und Superman konzentrieren.
DC sollte es langsam angehen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2013 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Das sehe ich auch so. Nolan Batman Universum, ist eigenständig. Hat mit neue DCCU nichts zu tun. Wenn die JGL in neue DCCU einbauen sollten ? Dann hätte die auch das ganze Mühe, mit neue Batman ja ersparen könnten. Da stimme ich dir zu. Und ich begrüßen es auch, das Nolan Universum, unangetastet bleibt.

Mit neue DCCU, hat WB/DC neue Türe für denn Rest der DCCU Helden geöffnet @AlexanderDeLarge: .
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AlexanderDeLarge

Warum nicht Joseph Gordon Levitt als RObin,dass würde doch am meisten Sinn machen.

Das würde denke ich am wenigsten Sinn ergeben. Wenn man Joseph Gordon Levitt als Robin ins Boot holt, muss man auch den Grßteil des alten Casts aus Nolans Filmen engagieren. Chrsitian Bale als Batman, Michael Caine als Alfred, gegebenenfalls Morgan Freeman als Lucius Fox. Und was ist mit der Frau an Bruce Waynes Seite? Da müsste dann ebenfalls Anne Hathaway als Catwoman am Start sein.
Warner Bros möchte mit dem DCCU ja einen anderen Weg einschlagen. Und da macht es wenig Sinn, wenn man sich durch den Cast ständig an die The Dark Knight Trilogie erinnert fühlt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
18.11.2013 12:24 Uhr | Editiert am 18.11.2013 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich bleibe bei der Meinung, dass mir das alles zu bunt wird. Warum nicht Joseph Gordon Levitt als RObin,dass würde doch am meisten Sinn machen. Also wenn es jetzt wirklich auf Justice League zugeht sollte man erstmal langsam einsteigen und nicht gleich alles auf einmal wollen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Da stimme dir mal weiß zu :-)
Das hört sich interessant an, was das Gerüchten angeht. Ich bin mir sicher das Snyder weiß, was er tut und wie er Batman vs Superman inszenieren wird. WB/DC, haben deren Schachzug durchplant und durchdacht. Ich bin mir sicher das MoS 2, uns mit einiges Überraschung überrasch werden.
Superman Film allein hätte wir alle gerne gesehen. Aber mit dieser Gedanke müssen wir damit abfinden.
Was Marvel bei Einzel Avengers gemacht haben? Mach DC in ein und zwei Filme auf einfach, um die verlorene zeit nach zu holen smile

Ich bin mal gespannt smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.11.2013 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich bin ja mal gespannt.
Einiges klingt ja ganz interessant, auch wenn ich lieberden eigenständigen Supi Film gehabt hätte, könnte der Batman vs. Superman Film ganz gut werden! Warten wir mal die ersten Fotos ab!
Forum Neues Thema
AnzeigeY