AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Movie Days Tag 2: "Game of Thrones" Staffel 4 wird big + "TWD"-Rätsel & Action

Movie Days Tag 2: "Game of Thrones" Staffel 4 wird big + "TWD"-Rätsel & Action
0 Kommentare - Mo, 24.03.2014 von S. Spichala
Warum hat Alanna Masterson aka Tara von "The Walking Dead" abgesagt? Der Grund gibt Rätsel auf. Dazu wissen wir nun ein "Star Wars"-Geheimnis, es gab coole Action mit einer Stuntshow-Einlage und vieles mehr am 2. Tag der Movie Days Convention in Dortmund zu erleben.

Liebe Star Wars-Fans, dies vorneweg - wir können euch das, was wir nach einem schon spannenden ersten Tag am zweiten Tag der Movie Days/The Dark Zone in den Dortmunder Westfalenhallen gehört haben, nicht verraten, denn es lief unter inoffizielles Geheimnis, das einem Starkollegen am Nebentisch herausgerutscht ist. Eventuell hört ihr aber in den nächsten Tagen offiziell davon, dann können wir sagen, das war das Geheimnis und wir können es bestätigen. ;) Wir können nur sagen - es lohnt sich sehr, zu Cons zu gehen, wo die Stars offen im Raume sitzen, so dass man mit ihnen easy ins Gespräch kommt, wenn gerade kein Autogrammandrang ist, man also keinem Wartenden die Zeit stiehlt. Und das war am Sonntag mehr noch als Samstag möglich, womit wir zu etwas Traurigem kommen:

Während am Samstag der Besuch noch mittelmäßig war, was uns eher ganz lieb war, nicht so ein Gedränge zu erleben, waren am gestrigen Sonntag erschreckend wenig Besucher da, wenn auch dafür genug im Kostüm, um dennoch etwas Confeeling zu erleben. An Alanna Mastersons Absage allein kann das nicht liegen. Einer der beiden Veranstalter, Eric Branden, vermutet, dass man vielleicht mit dem Versuch, eine große Bandbreite abzudecken, scheitert und zieht daher auch gleich Konsequenzen: Die Movie Days/The Dark Zone wird es in dieser Form nicht mehr geben! Die Luft scheint aus dem Konzept raus zu sein.

PIC1

Statt dessen will man sich auf spezielle Themen beschränken, noch in diesem Jahr soll es eine weitere Con geben, deren Thema - ein spezieller Film oder eine spezielle Serie - im August bekanntgegeben wird. Es soll mit einer bekannten Horror-Fotografie zu tun haben, aber auch ein Fantasythema sein. Nun darf man rätseln. Auch die Örtlichkeit wird gewechselt, es soll aber weiterhin im Ruhrgebiet bleiben (wir erfuhren den Ort inoffiziell, dürfen es also wieder nicht verraten), die Lokalität soll gediegener sein als eine Messehalle.

Entsprechend wird man die Anzahl möglicher Gäste beschränken. Dennoch will man an einem Rahmenprogramm festhalten, reines Signing wäre ihnen zu wenig, was erfreulich ist zu hören. Letztes Jahr merkten wir schon an, dass die hellen bis grauen Hallen nicht gerade geeignet sind für atmosphärische Stimmung, eine kleinere Räumlichkeit lässt sich sicher auch einfacher passend zum Thema dekorieren und beleuchten. Wir sind gespannt, was da auf uns zu kommt!

Ein weiteres Manko war dieses Jahr auch das Q&A, der Sound war oft viel zu leise, schon deswegen waren wir froh, auch anderweitig die Stars befragen zu können, und zudem sprang auch noch kurzfristig die angedachte Moderation ab, so dass Branden dies kurzerhand selbst in die Hand nehmen musste. Dazu noch fragescheue Fans - kurz, das Q&A war auch für die Stars selbst sicher etwas traurig, aber sie haben das Beste draus gemacht, zum Teil auch mit der zusätzlichen Unterstützung ihrer Agenten.

PIC2

Apropos Absprung - der Grund, warum Alanna Masterson aka Tara von The Walking Dead abgesagt hat, beinhaltet einen Spoiler und gibt Rätsel auf, wer nicht gespoilert werden will, sollte die nächsten beiden Absätze also lieber überspringen und auf Seite 2 weiterlesen. So erklärte uns Branden, dass Masterson spät in der Nacht vor dem ersten Con-Tag absagte, der Grund: es gäbe einen Nachdreh zur aktuellen Staffel. Diese ist bekanntlich Staffel 4 und läuft nächsten Sonntag bereits in ihr US-Finale - wird also etwas für das Staffelfinale nachgedreht? Branden erfuhr leider nichts Genaueres.

Zudem hieß es, sie gehöre nun zum Maincast für die nächsten zwei Staffeln! Also bedeutet das als Spoiler, Tara wird das Finale von Staffel 4 wohl überleben. Erfreulich zu hören, hat man doch bisher noch nicht wirklich viel von ihr zu sehen bekommen, ihr Charakter ist sicher ausbaufähig. Eine fünfte Staffel für The Walking Dead ist bereits offiziell, dass es eine sechste geben wird, konnte man annehmen und scheint also auch geplant zu sein.

Und was kommt mit Game of Thrones Staffel 4 auf uns zu? 

Quelle: Bild Alanna Masterson: (c) AMC, restliche Fotos: S. Spichala
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN