AnzeigeN
AnzeigeN
News

Letzte Chance für eure Verbesserungsvorschläge

Letzte Chance für eure Verbesserungsvorschläge
34 Kommentare - Sa, 11.09.2010 von Moviejones
Vor einer Woche fragten wir euch, was euch an Moviejones gefällt und besser gemacht werden kann. Bald werten wir eure Kommentare aus, aber noch habt ihr ein paar Tage, in denen ihr uns mailen könnt.

Kommende Woche werden wir uns mit euren Tipps und Wünschen beschäftigen, die ihr uns zur Verbesserung von Moviejones genannt habt und die etwas mehr Aufwand in der Umsetzung nach sich ziehen würden. Wem also noch ein paar dringende Punkte unter den Nägeln brennen, der kann uns in den nächsten paar Tagen noch einen Kommentar hinterlassen - Schüchterne können uns auch direkt mailen ;-)

Wir danken euch schon mal für die rege Diskussion bisher. Zu allen Vorschlägen folgen dann unsere Kommentare innerhalb der nächsten Woche.

##

Über einen Monat ist seit unserem Relaunch vergangen. Eine Menge Fehler und Probleme auf Moviejones konnten wir in dieser Zeit bereits beheben, auf die ihr uns auch freundlicherweise hingewiesen habt. Daneben habt ihr von den neuen Funktion wie Filme und Umfragen einreichen schon regen Gebrauch gemacht, die inzwischen alle nachgetragen wurden (Poster folgen nach und nach :-). Ob es sich nun um Chinesen handelt, die Hunde essen, Menschen, die am Leben bleiben wollen oder seltsame Begegnungen dreht.

Den Trailerchannel haben wir auch weiter ausgebaut, wo ihr neben Trailern ab jetzt vermehrt Szeneclips zu alten und neuen Filmen findet. Doch damit ist es natürlich noch lange nicht getan und wie so oft sorgt eine Lösung nur dafür, dass woanders neue Problemchen aufpoppen. Wir wollen uns dabei aber nicht nur auf die Punkte konzentrieren, die uns wichtig sind, sondern vor allem das, was ihr für wichtig erachtet und was ihr euch wünscht.

Jetzt seid ihr also wieder gefragt. Was gefällt euch und was gefällt euch nicht an Moviejones? Nur keine Scheu, wir beißen nicht. Egal ob nicht funktionierende Links, umständliche Handhabung oder einfach nur Auswertungen, die fehlen. Jeder kann uns seine Meinung mitteilen.
Nennt uns wie immer eure Vorschläge und Anmerkungen im Kommentarfeld unten. Wer nicht angemeldet ist und dennoch Vorschläge machen möchte, kann uns auch eine E-Mail schreiben. Eure Ideen können wirklich aus allen Bereichen kommen, egal wie abgedreht sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Seien es Vorschläge für neue Rubriken, Verknüpfungen von Gadgets, Shops, TV-Infos...was auch immer euch vorschwebt, ihr helft uns damit, Moviejones besser zu machen. Und wie ihr merkt, wir ruhen uns ungern auf Erreichtem aus.

Noch eine kleine Aufgabe, die honoriert wird: Wir sind vermehrt auf neue Filmquizzes angesprochen worden, aber uns fehlt momentan ein wenig die Zeit, uns darum zu kümmern. Wer sich also mit kommenden Blockbustern gut auskennt und ein kleines Quiz für folgende Filme oder auch andere  erstellen möchte, der kann uns gerne welche einreichen (per Interface oder per E-Mail). Wir werden gute Vorschläge entsprechend veröffentlichen und auch mit Punkten honorieren. Ein ideales Quiz besteht aus 8-10 Fragen mit je 3-5 Antwortmöglichkeiten. Interessant wären zum Beispiel Quizzes zu
- Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte
- The Expendables
- Tron Legacy
- Machete
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
- und alle anderen großen Filme der nächsten 6-12 Monate.

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf eure Kommentare!


Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.09.2010 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@MJ: schaut euch bitte mal meine neueste filmkritik an - http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-resident-evil-afterlife_1007.html
 
ich habe die formatierung mal so gelassen, wie ich sie nach dem abspeichern vorgefunden habe.
 
was mir jetzt dann noch eingefallen ist: man kann zwar 10 punkte vergeben, sieht dann aber in der übersicht nur 5 hüte - fand ich immer schon ein wenig irritierend. wieso werden also nur 5 hüte angezeigt ?
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
12.09.2010 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
also ich wär auch dafür, dass bei besetzungsspekulationen bilder der darsteller beigefügt werden.
allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob das rechtetechnisch so einfach möglich ist... :S
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.09.2010 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich unterstütze den Vorschlag von patertom, wenn etwas über einen unbekannteren Schauspieler /in gebracht wird, wäre es sehr schön, wenn ihr ein Foto einfügen könntet.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
12.09.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich würde gerne noch ein Frage Quiz einreichen!

Wer ist der aufstrebendste Jungdarsteller?

1. Sean faris
2. Robert Pattinson
3. Taylor Lautner
4. Cam Cigandet
5. Shia LeBeouf
6. Zac Efron
7. Logan Lerman
8. Andrew Garfield

Diese Abstimmung würde mich unheimlich interessieren, dann wäre dieses endlos Lange Thema auch auf MJ (Beste Filminfo Seite überhaupt) geklärt

Wäre schon wenn dies berücksichtigt wird.
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
12.09.2010 10:19 Uhr | Editiert am 12.09.2010 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hi, ich finde eire Seite echt toll, bin auch mehrmals täglich drauf. Was ich toll finden wuerde währe, wenn ihr eure Seite im HTML 5 Format machen würdet. Damit man auch Videos auf dem IPad schauen kann. Auch toll waere es, wenn man einen Dauer Login hätte. Ansonsten finde ich die Seite so gut wie sie ist.
Avatar
plejaaden : : Moviejones-Fan
11.09.2010 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.10 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin fast jeden Tag auf eurer Seite, und schaue mir immer die News an. Manchmal gibt es News zu Filmen, die ich noch gar nicht kenne, ich fände es besser, wenn ihr zu jeder News zu einem Film immer eine grobe Plot-Angabe oder wenigstens worum es in dem neuen Film geht hinzufügen würdet. Ich weiß, daß es nicht immer genügend Infos zu neuen Filmen gibt, doch eine grobe Angabe zum Inhalt des Films kann man eigentlich immer geben. Zudem fehlt mir manchmal in den News zu einem Film, wann der "grobe" Kinostarttermin ist, man muß immer auf den Hyperlink des Films klicken um den Starttermin zu erfahren, könnt ihr den Kinostartterminnicht in die News einbetten ?

Zudem fände ich, daß ein paar Bilder neben News-Headlines mehr Interesse für unbekannte Filme wecken würden.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
11.09.2010 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
das alles schein ein haufen arbeit zu sein.und dann all die vielen wünsche. oh man.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
10.09.2010 20:25 Uhr | Editiert am 10.09.2010 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich würde nur den Seen Kino-Talk anmerken. Es nervt einfach, dass er ständig selbst startet. Außerdem fände ich es gut, mehr auf die Kritiker einzugehen. ScorchONeills Ideen gefallen mir zum Beispiel sehr gut.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.09.2010 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mich stört nur dei werbung, sonst ist alles supi!
wie wär es denn mit einem Forum?
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.09.2010 12:28 Uhr | Editiert am 10.09.2010 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Hallo MJ Team!

Ich habe einige Vorschläge.

1. Wäre es gut, wenn ein Funktion, ähnlich jener auf der IMDB, realisiert wird. Also ein Liste, wo alle MJ-User Filme bewerten, die dann unter jenem Profil angezeigt wird (also eine eigen Liste der bewerteten Filme, wodurch man erkennt welche Filme der jeweilige User am Besten findet). Zudem soll es eine Top 100 Liste geben, die gegebenfalls unter der Kategorie "Filme" zu finden ist. Es wäre auch ansehnlich, wenn man eine Tortengrafik, Diagramm oder dergleichen unter jeden Film implementieren könnte, wobei jeder User dann zu Gesicht bekommt, wie die Verteilung der Sterne aussieht, also wie abgestimmt wurde (das sollte aber nur Kosmetik darstellen). Als kleiner Ansporn, um User zu inspirieren Filme zu bewerten, bekommt jeder User für eine gewisse Anzahl von bewerten Filmen dementsprechende Punkte auf sein Konto und bekommt vielleicht auch einen zusätzlichen Titel.

2. Anbei wäre es klug, wenn die Kritiken, bzw die Wertungen der Kritiken, eines Filmes aber nicht zu dieser Wertung hinzugezählt wird. Es soll eher eine abgrenzbare Wertung darstellen.

3.Ich bin der Ansicht, man könnte einen Art Kritikenwettbewerb starten, wobei die beste Kritik zu einem Film dementsprechend honoriert wird. So ein Wettbewerb würde andere User animieren auch Kritiken zu verfassen. Man könnte dann jeden Monat, oder alle zwei Wochen, so einen Wettbewerb starten, wobei das MJ-Team die Nominierten verkündet. Daraufhin stimmen die User ab, welche Kritik der Gewinner ist. Und jene Gewinner-Kritik wird dann mehr hervorgehoben.

4.Zudem könnte man, wenn möglich, andere Wettbewerbe starten, wie die Kritik-of-the-Year, usw.. Das Spektrum in dieser Richtung ist enorm!

5. Zudem bin ich der Meinung, dass es sinnvoll wäre Serien in die Datenbank hinzuzufügen. Hierbei könnte es ebenfalls eine Serienwertung geben.

6. Ich habe mich schon immer gefragt warum eigentlich das MJ- Team nicht intern abstimmt welche Filme eines Jahres die Besten sind, die demenstprechend hier veröffentlicht werden. Auch eine Möglichkeit wäre die besten Filme einer Dekade usw. zu veröffentlichen. Diese Funktion steht aber in Verbindeung mit Punkt 1. Eine Kombination der beiden Funktionen, also User-Top 100 und MJ-Top 100, wäre sehr ansehnlich.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.09.2010 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wenn moviejones über eine person was schreibt (z.B. das mit Martin Freeman und dem Hobbit), dann könnte man grad noch ein bild hinzufügen von der person. sonst muss man die immer googlen.

danke.
(=0:
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
10.09.2010 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich hätte gerne eine
 
1. Deutsche Filme Box office mit einspielergebnissen gegenüber den Amerikanischen Charts.
 
2. Etienne ist ja bei dem Film TV hier dabei ich hätte gerne noch Simon dazu ;)
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
08.09.2010 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
sorry... hab die komplett boxoffice gefunden...! mein Fehler

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.09.2010 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ups... da fällt mir doch glatt noch was ein was ich persönlich und vieleicht auch einige andere interssant finden würden...

1. Boxoffice gesammt, aufgegleidert in die verschiedenen Startregionen

2. 3D vs 2D Boxoffice

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
05.09.2010 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
hallo Jungs und Mädels von MJ,

ich stelle vermehrt fest das Ihr euch etwas zuviel um kommende groß angelegte Blockbuster kümmert und teilweise dabei in einer "Neuen News" immer wieder die alten sachen aufgewärmt werden...
während dessen lasst ihr einige kleine Produktionen gerne mal aussen vor... wie z.B. "Wir sind die Nacht" über den Film hab ich bei euch noch GARNICHTS ausser einem Trailer finden können...
Es muß ja nich immer nur nur um Action, Animation, SiFi und oder Horror oder Psycho gehen...
es gibt auch ne Menge andere Filme über die sich sich etwas zu berichten bestimmt lohnen würde... "Beilight", "Wir sind die Nacht", "Verrückt nach Dir" und und und...........
Ach ja... und wie schon von vielen angesprochen nervt der Autostart vom Video sehr und ebenfalls die von allein in den Vordergrund tretenden Werbungen für zuletzt z.B. von "Book of Eli"

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY