Damit hat wohl niemand gerechnet: Michael J. Fox, unter anderem bekannt für seine Darbietung des Marty McFly in den Zurück in die Zukunft-Filmen, wird, laut Deadline, noch einmal als Darsteller für die dritte Staffel der AppleTV+-Serie Shrinking vor die Kamera treten. Zwar werde es sich bei der Rolle wohl bloß um eine Art größeren Gastauftritt handeln, allerdings ist es der erste überhaupt, seitdem sich Fox 2020, aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung, aus dem Schauspielgeschäft zurückzog. Die Krankheit wurde dem Darsteller bereits 1991 im Alter von 29 Jahren diagnostiziert, worauf er sie 1998 öffentlich machte.
Den Gastauftritt von Shrinking betreffend, kommt es durch Michael J. Fox Beteiligung auch zu einer Reunion, da der Miterfinder und ausführende Produzent Bill Lawrence schon ab 1996 bei seiner ersten Sitcom Chaos City mit dem Schauspieler zusammenarbeite. Wen genau der fünffache Emmy-Preisträger in der neuen Season der AppleTV+-Dramedy verkörpern wird, wurde noch nicht enthüllt, jedoch mutmaßt Deadline, dass der Gastauftritt mit Harrison Fords Rolle Dr. Paul Rhoades verknüpft sein könnte.
Shrinking handelt von dem Verhaltenstherapeuten Jimmy Laird, gespielt von Jason Segel (How I Met Your Mother), der seine Methoden nach dem Tod seiner Frau massiv zu hinterfragen beginnt. Er versucht daraufhin, ohne sich konventionellen Therapieansätzen zu bedienen, den Verlust zu verarbeiten und gleichzeitig seinen Patienten zu helfen, was das Leben derer und sein eigenes erheblich beeinflusst. Neben Segel, der die Serie mitentwickelte, und Harrison Ford werden in Staffel 3 auch Christa Miller, Jessica Williams und Luke Tennie zurückkehren.
Wann Shrinking Staffel 3 auf AppleTV+ erscheint, steht bis jetzt noch nicht fest.
Michael J. Fox Joins Apple TV+'s 'Shrinking' Season 3 In Acting Return & Bill Lawrence Reunion https://t.co/YfbRJUcCfs— Deadline (@DEADLINE) May 15, 2025
