Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Auf manches hat man keinen Einfluss

Nach "Eternals": Chloé Zhao über Publikumreaktionen & ihren "Dracula"

Nach "Eternals": Chloé Zhao über Publikumreaktionen & ihren "Dracula"
6 Kommentare - Di, 14.03.2023 von Moviejones
Ob Chloé Zhao jemals "Eternals 2" machen darf? Aktuell scheint "Dracula" Vorfahrt zu haben - ihre Antwort bezüglich eines zweiten "Eternals"-Abenteuers fiel recht ernüchternd aus.

Es bleibt unklar ob und wann wir die Eternals wieder sehen und ob dies in einem eigenen Eternals-Sequel geschehen wird. Das Publikum reagierte in weiten Teilen nicht gerade begeistert auf den Film von Chloé Zhao und dessen ist sich die Regisseurin natürlich bewusst, die erst vor kurzem vom Hollywood Reporter auf ihren Marvel-Ausflug angesprochen wurde.

Danach gefragt, ob sie hinsichtlich der Reaktionen auf Eternals frustriert sei, erklärte sie, dass das Marvel-Publikum groß sei und es entsprechend viele verschiedene Meinungen gebe. Es sei ihr wichtig, dass jede Person so unglaublich einzigartig sei und das schätze und respektiere sie. Gerade da das Marvel-Publikum um den gesamten Globus herum verstreut sitzt, sei es jedoch unmöglich, jeden glücklich zu machen.

Zhao erklärte darüber hinaus, dass es wichtig sei, sich selbst und dem Film treu zu bleiben, den man machen wolle. Das sei alles, was in den eigenen Händen liege, alles andere liege nicht in der Macht der Filmemacher.

Leider gab sie keine Hinweise in Richtung Eternals 2 - ihre Antwort fiel mit "No Comment" sehr knapp aus - und entsprechend tappen wir dahingehend weiter im Dunkeln. Zusammenreimen kann man sich dahingehend also auch in Verbindung mit Kommentaren - etwa von Kit Harington, der sich in den vergangenen Monaten immer wieder äußerte - nichts. Lediglich auf ihren Dracula-Film angesprochen, gab sie einen kurzen Ausblick. Am Drehbuch zu diesem schreibe sie derzeit, so Zhao. Angekündigt wurde dieser Dracula-Film bereits im Jahr 2021 und er wurde als Mischung als Sci-Fi und Western in Aussicht gestellt. Seither fiel allerdings kaum ein Wort mehr über diesen Film, der nahezu in der Versenkung verschwunden schien.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2023 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber die Masse wollte ja lieber sowas stumpfes wie Ant-Man 3, Thor 4 oder Doctor Strange 2. Oder doch nicht, wie sich nun bei den Umsätzen bei Ant-Man 3 zeigt?

@ Raven13:

Ant-man3, habe ich zwar noch nicht gesehen ... aber bei Thor 4/ Doc Orc Strange 2, bin voll bei dir. Die beide Filme sind keine gute Filme. Eternals hingegen der bessere Film. Dennoch wird er schlecht aufgenommen. Ich fand es auch schade, das er nicht so gut ankam...

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.03.2023 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ja bedingt ist es ja auch so.

Ich bezog mich hier aber nur auf die 1. Teile ihrer jeweiligen Filme nicht auf die Fortsetzungen.

bisher kannte ich vorher fasst alle chars aus irgendwelchen Quellen. Aber von den wtf sind die Eternals, hatte ich nie von gehört. Nicht mal in diversen Games. Wo man alle X beliebigen wählen kann. egal ob Karten oder Rollen Spiel. Dann müsste eben der Trailer überzeugen z.B. Ich würde einfach mal behaupten Eternals ist für die incl. 12j. weniger von Interesse gewesen wie etwa Guardians oder Antman. Neue einzuführen ist relativ schwer da sie irgendwie an ihren Kollegen gemessen werden. Fortsetzungen würde ich mir natürlich trotzdem ansehen. Auch wenn die meisten Marvelfilme da eher schwächeln in meinen Augen. Der erste Thor jawohl cool. der zweite solala, Love and Thunder schwierig. Aber klar würde ich mir auch noch den 4. Ansehen. Auch wenn spätestens der wohl langsam aber sicher mal Thors Abschied bedeuten wird. Und natürlich werde ich mir noch die DC filme die du genannt hast ansehen. So ziemlich genau wegen dem was du geschrieben hast. Ich will das was ich kenne und was ich mag. Nehme aber auch gerne NEUES, und nicht geändertes. Aber manchmal sind neue Sachen, wie auch Fortsetzungen eben nicht gut. Und da zählt Eternals für mich klar dazu. Der Cast war interessant und der Grund warum ich mir das angesehen habe. EINMAL und er blieb auch keine 3 Tage in meinem Gedächtnis. Bis auf den Celestial, und der wurde nie wie wieder erwähnt

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.03.2023 11:25 Uhr | Editiert am 15.03.2023 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Ellessarr

"...hauptsächlich an dem Bekanntschaftsgrad der Eternals lag"

Das klingt für die Filmbranche bedenklich, bzw. gibt dieser recht. Wir wollen das was wir kennen...lang lebe der Franchise/Remake-Wahn.

Genau wie man Comics heutzutage zwanghaft in ein Universum pressen.

So, dass Leute hier schon schrieben "Warum sollte ich mir Aquaman2/Shazam2 angucken, wenn eh keine Fortsetzung mehr kommt".wer braucht schon nen guten Film, wenn er alleinstehend bleibt?!

Soll keine persönliche Kriitik sein! Nur ein eine Feststellung das die Studios mit ihren Konzept des Melkens wohl doch richtiger liegen als manche immer meinen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.03.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich denke eher das es da hauptsächlich an dem Bekanntschaftsgrad der Eternals lag. Ich sehe mich als recht belesen und einigermaßen gut informiert im Marvel-Universum. Von einzelnen Celestials hatte ich gehört, aber die Eternals gingen komplett an mir vorbei. So war mein interesse eh schon eher gering. Und hatte in meinen Augen von Beginn an keine große Zukunft. mit mäßig guter Kritik, waren die Starbedinungen einfach nicht Ideal würde ich behaupten. Dann relativ viele "Ältere" Charaktere, bei einem 3-5 Jahre Zyklus bis der nächste Teil dann mal erscheint. Schwierig die alle wieder an den Tisch zu kriegen. Er war ja einigermaßen ok, aber ich fand er war so ziemlich der schwächste erste Film. Ich würde gerne Raven13 zustimmen aber irgendwie auch nicht. Die drei Filme wollte ich tatsächlich lieber sehen. Aber Strange war mir zu Strange, das hatte ich mir anders vorgestellt, Thor war lachhaft lächerlich bei der Erstsichtung allein. In einer größeren Gruppe war er letztlich doch recht unterhaltsam. Antman3 ist noch offen. Warte ich aber auch schon lange drauf. Ob mir dieser dann gefällt keine Ahnung. So wie es gelaufen ist und wie Disney/ Marvel mit dem Film aber verfahren ist bin ich gegen eine Fortsetzung. Bisher waren alle Filme ja miteinander verknüpft. Und Eternals hätte noch massig Punkte nachträglich kriegen können wenn man sie auch mit eingepflegt oder wenigstens zur Kenntnis genommen hätte. Aber bis auf She-Hulk war das ja nicht der Fall. Und da auch nur als Randnotiz. Das wurde ebenso Stiefmütterlich behandelt wie die damals noch so groß angekündigte Kooperation mit Marvels Agents of Shield. Wakanda führt zu einer riesen Diskussion aber der Körper der da aus dem Planeten ragt interessiert keinen,... Ähnlich betrachte ich auch Moonknight, Die Serie an sich fand ich gut, aber die Riesigen Ägyptischen Götter, sollten schon irgendwie zur Kenntnis genommen werden. Das wäre zumin. mein Wunsch für die Zukunft die Zerpflücken ja eh schon alles, und die viele Helden die in den Comics bedeutende Rollen hätten gibt es nicht mehr. Dann sollen sie wenigstens die die sie einführen auch richtig verankern.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.03.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

erklärte sie, dass das Marvel-Publikum groß sei und es entsprechend viele verschiedene Meinungen gebe. Es sei ihr wichtig, dass jede Person so unglaublich einzigartig sei und das schätze und respektiere sie.

Eine sehr große Frau. Ja sie hat einen ungewöhnlichen Film abgeliefert für Marvel Verhältnisse. Ja mich hat der Film nicht so super abgeholt wie viele andere. Er ist auch nicht so schlecht wie Thor 2. Ja, er hat eine eigene DNA was es auch zu respektieren gilt. Egal ob er einem gefällt oder nicht. Aus ihren Worten liest man mehr, wovon sich viele Fans und Nicht Fans eine Scheibe abschneiden können: der Respekt der eigenen Meinung.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2023 11:06 Uhr | Editiert am 14.03.2023 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Nach wie vor finde ich es echt schade, dass Eternals von vielen so schlecht aufgenommen wurde. Ich finde nach wie vor, dass er sich in vielen Aspekten positiv vom Rest des MCU abhebt. Er setzt den Fokus anders, die Action rückt etwas in den Hintergrund, ist dafür aber klasse inszeniert und wirkt nicht so 08/15 wie bei den meisten anderen MCU-Filmen. Auch finde ich die Erzählweise mit den Rückblenden klasse. Und der Film hat halt einen starken Twist, den viele so sicher nicht haben kommen sehen. Und es ist toll, dass die Eternals und die Celestials endlich mal in den Fokus rücken.

Für mich ist Eternals einer der besten MCU-Filme überhaupt. Schade, dass nicht mehr MCU-Filme so sind wie Eternals.

Aber die Masse wollte ja lieber sowas stumpfes wie Ant-Man 3, Thor 4 oder Doctor Strange 2. Oder doch nicht, wie sich nun bei den Umsätzen bei Ant-Man 3 zeigt? Die Masse weiß offenbar selbst nicht, was sie will.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY