Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sympathy for Mr. Vengeance

News Details Kritik Trailer
Sympathy for Mr. Vengeance

Nach "Oldboy" kommt nun auch das "Sympathy for Mr. Vengeance"-Remake

Nach "Oldboy" kommt nun auch das "Sympathy for Mr. Vengeance"-Remake
0 Kommentare - Di, 21.05.2013 von Moviejones
Mit "Sympathy for Mr. Vengeance" soll ein weiterer Teil der Rache-Trilogie von Park Chan-wook verfilmt werden.

Remakes von bekannten koreanischen Filmen sind beliebt, ein besonders aktuelles Beispiel ist Oldboy, an dem Regisseur Spike Lee gegenwärtig sitzt. Der Original-Oldboy aus dem Jahr 2003 gehörte zu Park Chan-wooks Rache-Trilogie, zu denen auch Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance. Letztere war bereits im Gespräch für ein Remake, doch nun sieht es so aus, als würde Mr. Vengeance zum Zug kommen.

Lorenzo di Bonaventura hat sich mit seiner Firma di Bonaventura Pictures, CJ Entertainment, Silver Reel und Lotus Entertainment zusammengetan, ein US-Remake auf die Beine zu stellen. Für das Drehbuch soll Broken City-Autor Brian Tucker engagiert werden.

Im Originalfilm versuchte Ryu, ein Fabrikarbeiter, die benötigte Nierentransplantation zu über Organhändler zu sichern. Ryu wird betrogen und als letzten Ausweg entführt er die Tochter seines Chefs und möchte das benötigte Geld erpressen. Doch eine Verkettung tragischer Ereignisse führt zum Tod des Mädchens und setzt eine Kette der Gewalt in Gang.

Mit der Originalstory soll das Sympathy for Mr. Vengeance-Remake aber seltsamerweise nichts zu tun haben. Stattdessen geht es um zwei Männer, die beide einen Verlust hinnehmen müssen und deren Rachefeldzug zu einem Kollisionskurs führt (wir wissen, wie seltsam das klingt). Was nun Original und Remake von Sympathy for Mr. Vengeance miteinander zu tun haben, wissen wir nicht. Immerhin Oldboy ist dichter an der Vorlage dran, wenn er am 7. November in unsere Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY