Anzeige
Anzeige
Anzeige

Red Notice

News Details Kritik Trailer
Der namhafte Cast soll natürlich zurückkehren...

Nach Rekordstart: Netflix spendiert uns wohl gleich zwei "Red Notice"-Sequels!

Nach Rekordstart: Netflix spendiert uns wohl gleich zwei "Red Notice"-Sequels!
5 Kommentare - Sa, 15.01.2022 von M. Höfler
Netflix scheint Gefallen an seinem Star-Trio zu haben. Die Heist-Crew aus "Red Notice" soll für zwei weitere Abenteuer auf der Streaming-Plattform zurückkehren.

Seit seinem Release im vergangenen November hat Red Notice so ziemlich jeden Viewer-Rekord von Netflix gebrochen. Don’t Look Up holt aktuell zwar auf, aber noch ist der Heist-Film der meistgeschaute Film der ersten 28 Tage nach Veröffentlichung in der Geschichte der Streaming-Plattform. In Anbetracht des starbesetzten Casts rund um Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot ist diese Leistung eigentlich auch nicht allzu überraschend.

Ebenso wenig überraschend kommt bei all den Erfolgen jetzt auch die Neuigkeit, dass Netflix große Pläne zur Zukunft dieses potenziellen neuen Franchises hat. Wie Deadline berichtet, sollen sich nicht nur eines, sondern gleich zwei Sequels zu Red Notice in einem frühen Entwicklungsstatus befinden.

Autor und Regisseur des Erstlings, Rawson Marshall Thurber, soll aktuell an einem ersten Drehbuchentwurf für die beiden Nachfolger arbeiten und anschließend auch erneut die Regie übernehmen.

Noch sind zwar keine Verträge unterschrieben, aber Netflix hofft offenbar darauf, im Frühjahr 2023 mit der Produktion der Sequels zu beginnen. Nach Vorbild anderer Franchises, etwa der Herr der Ringe-Trilogie, sollen die beiden Filme außerdem direkt nacheinander gedreht werden, um Kosten und Zeit einzusparen.

Bei den hohen Kosten des Erstlings, Quellen sprechen von etwa 200 Millionen Dollar, sowie den vollen Terminkalendern der drei wichtigsten Stars, erscheinen diese Pläne durchaus nachvollziehbar.

Denn neben dem Regisseur sollen natürlich auch die drei Zugpferde des möglichen neuen Franchises zurückkehren. Wenn alles funktioniert, werden sich im kommenden Jahr also erneut Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot gemeinsam für Netflix vor die Kamera begeben.

Ganz im Stil des Ocean’s Eleven-Franchises sollen sich außerdem im Verlauf der Sequels noch weitere Charaktere der Heist-Crew anschließen.

Bis zum Release des zweiten Teils von Red Notice wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern. Bei einem Produktionsstart zu Beginn des kommenden Jahres, erscheint eine Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2024 wahrscheinlich.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #TheRock, #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
15.01.2022 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Muss wohl mein Konto wieder kündigen. Will so einen Scheißdreck nicht mitfinanzieren. Netflix muss doch irgendwann auch mal gute Filme produzieren.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
13.01.2022 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.016 | Hüte: 42

Herzlichen Glückwunsch Netflix, ein weiterer Triumph für die Hollywood-Resterampe!

Consider that a divorce!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.01.2022 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wieder einmal gehöre ich zu jener Minderheit, die sich auf die zwei Sequels freut, da es sinnbefreite schöne Freitag Abend Unterhaltung ist, während die Mehrheit bereits "Kotzreiz" bekommt laughing

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
13.01.2022 17:16 Uhr | Editiert am 13.01.2022 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ob die besser werden? Wohl eher nicht. Wird sicher wieder ein netter Film, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich finde eher das Budget besorgniserregend. Bei noch mehr Stars noch teurer.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.01.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Auch wenn Teil 1 nur solide war, bei dem Ende muss es einfach ne Fortsetzung geben und ich hoffe einfach, dass die besser sind als der Vorgänger.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY