Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nancy Drew

News Details Reviews Trailer
Weitere Adaption in Arbeit

"Nancy Drew" künftig bei The CW? Und: Abenteuer-Serie "The Cove" geplant (Update)

"Nancy Drew" künftig bei The CW? Und: Abenteuer-Serie "The Cove" geplant (Update)
0 Kommentare - Mi, 12.09.2018 von N. Sälzle
Die Romanreihe zur Ermittlerin "Nancy Drew" lässt die Film- und Serienschaffenden einfach nicht los. Als nächstes versucht The CW sein Glück. Und: The CW entwickelt die neue Abenteuerserie "The Cove".

Update vom 12.09.2018: The CW entwickelt die Familien-Abenteuerserie The Cove mit Robert Zemeckis im Boot als Executive Producer. Die Serie soll sich um getrennte Schwestern drehen, die nach dem Tod ihres Vaters zu der karibischen Insel zurückkehren, die sie früher als Familie regelmäßig besucht haben. Schon bald stoßen sie auf Geheimnisse, die auch den vermissten Schatz einschließen, von dem ihr Vater besessen war - und der ein Schlüssel zu ewigem Leben sein könnte... Das Drehbuch schreiben Chad Fiveash und James Stoteraux (Vampire Diaries).

++++

Nancy Drew scheint begehrter denn je zuvor zu sein. Vor wenigen Monaten erschien der erste Blick auf den Film Nancy Drew and the Hidden Staircase. Jetzt gibt der US-Sender The CW bekannt, dass eine Serie in der Mache ist. Auch diese stützt sich - zumindest lose - auf die beliebten Nancy Drew-Fälle von einst und liegt nun in den Händen von Josh Schwartz und Stephanie Savage.

Das Drehbuch für die noch titellose Serie liefert hingegen Noga Landau (The Magicians) und natürlich steht die 18-jährige Nancy Drew im Mittelpunkt der Handlung. Den Sommer nach ihrem Schulabschluss hat sie sich jedoch anders vorgestellt. Eigentlich sollte sie ihre Heimatstadt hinter sich lassen und zum College aufbrechen, doch ein Drama in der eigenen Familie bindet sie für ein weiteres Jahr an Zuhause und plötzlich befindet sie sich mitten in den Ermittlungen um einen unheimlichen Mord. Als sie dann noch über Geheimnisse stolpert, die gefährlicher sind, als sie sich jemals hätte vorstellen können, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Damit wagen die CBS TV Studios einen weiteren Versuch, das Young-Adult-Material in Serienform zu verpacken. Zuletzt scheiterte man mit Drew bei CBS von 2015 bis 2016 und Nancy Drew bei NBC in der vergangenen Saison. Beide konzentrierten sich jedoch auf eine erwachsene Nancy Drew und zeigten sich als Fortsetzung der Romane. Vielleicht hat eine junge Nancy Drew ja etwas mehr Glück.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Adaption, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY