Anzeige
Anzeige
Anzeige

Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall

News Details Kritik Trailer
Nie mehr planlos durchs Weltall

Nee, oder? "Galaxy Quest 2" hätte jetzt gedreht werden sollen

Nee, oder? "Galaxy Quest 2" hätte jetzt gedreht werden sollen
3 Kommentare - Do, 07.04.2016 von R. Lukas
Bei Grabhtars Hammer! Laut Sam Rockwell war Amazon aktiv dabei, ein "Galaxy Quest"-Sequel mit der alten Crew zusammenzusetzen. War...

Wer hätte gedacht, dass Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall nur haarscharf an einer Fortsetzung vorbeigeschrammt ist? Gerüchte um Galaxy Quest 2 kamen über die Jahre hin und wieder auf, aber es konnte ja keiner ahnen, dass wir so nah dran waren. Wirklich nah.

Sam Rockwell (Guy Fleegman alias Crewmitglied Nr. 6) war beim Nerdist-Podcast zu Gast und erzählte, dass Amazon einen zweiten Teil machen wollte. Alle seien zur Unterschrift bereit gewesen, doch dann verstarb Alan Rickman und Captain Tim Allen hatte wegen seiner Sitcom Last Man Standing keine Zeit. Ungefähr jetzt gerade hätte Galaxy Quest 2 gedreht werden sollen, wenn es anders gekommen wäre.

Möglicherweise plante Amazon den zweiten Teil zusätzlich zur Galaxy Quest Serie, die ja vom selben kreativen Team entwickelt wird, dem wir die kultige Sci-Fi-Komödie und Star Trek-Parodie verdanken. Allens Terminkonflikte hätte man vielleicht noch lösen können, aber ein Galaxy Quest 2 ohne Rickman? Ohne die mürrischen Kommentare von Alexander Dane alias Dr. Lazarus? Unvorstellbar. Auch Rockwell fragt sich, wie man diese Lücke schließen sollte. Kann man nicht, würden wir sagen.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2016 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Irgendwas hat mich geritten mir den Film um die Uhrzeit nochmal reinzujagen. Seit Jahren nicht mehr in mein Hirn laufen lassen und muss gestehn, dass mir viele Details abhanden gekommen sind in der Zeit. Bei vielen Scenen am Ende, war der Fanboy in mir richtig zu Tränen gerührt!

Deshalb hab ich erst jetzt diese News hier entdeckt, und hoffe etwas davon wird gemacht!

Eine Fortsetzung in Form eines Films, der eine ebenso glorreiche Huldigung wie der Erste sein könnte oder eine Serie, beides möglich, und hoffe das Amazon da schnellstmöglichst was macht, weil die Darsteller auch nicht mehr die Jüngsten sind!

Ein Film könnte ja den Tod von Alan Rickman würdig einbaun. Die Handlung muss ja nicht unbedingt gleich wie beim Vorgänger verlaufen, diesmal könnten die Aliens ja auf die Erde kommen, weil sie unbedingt in der Serie mitspielen wollen, da alle Fans geworden sind durch das sehn der Serie und nachdem alle mitgekriegt haben, was die Crew geleistet hat als sie echt im Weltraum waren.

Für eine Serie muss ich sagen, wär enormes Potenzial vorhanden, aber da die Darsteller alle mittlerweile ihr Alter haben, vllt doch 10 Jahre zu spät mit der Idee ums Eck gekommen. Daher würd es eine Mini-Serie, so 10-13 Folgen auch tun, die die Serie für ernst nimmt, also kein Blick hinter die Kulissen, als obs eine richtige Sci-Fi-Serie wär, die alles was im ersten Film an Infos rumgekommen ist, iwie in einen fortlaufenden Handlungsstrang einbaut.

Aber das Jahr ist vorrüber und nichts neues auf dem Gebiet! Ist wahrscheinlich Geschichte!

All Hail To Skynet!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
07.04.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, ich weiss nicht. Galaxy Quest war total genial und hat super funktioniert. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen, weil bei allem Spaß auch so viel Wahrheit und Liebe, aber auch Respekt gegenüber den Fans in dem Film steckt. Die meisten solcher Filme machen sich ja dann doch eher derb über die Fans lusting. Aber kann das nochmal funktionieren? Muss man aus allem versuchen einen 2 Teil zu machen? Ich denke die Geschichte ist abgeschlossen mit einem würdigen Ende. Wie sollte es denn nun weitergehen, nachdem das Grundsetup (Filmhelden werde ohne ihr Wissen in das echte Ebenbild ihres Fimluniversums versetzt) ja nicht mehr da ist?

Alan Rickman zu ersetzen wäre sicher nicht leicht, aber wenn schon ein 2.er Film, warum müsste man es denn mit genau dem gleichen Setting machen?

Eine Serie könnte ich mir schon eher vorstellen, denn das wäre ja schon fast wieder eine Marktlücke. Quasi eine SciFi-Serie mit Parodieansatz. Damit könnte man sicher arbeiten.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.04.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zuerst mal zu einem Teil 2. Ich wußte davon gar nichts, bin vor Wochen mal über eine Internet News gestoßen und hatte die dann leider aus den Augen verloren. Teil 2 wäre etwas das ich mir doch gewünscht hätte, denn was habe ich gelacht bei dem ersten Film. Voller Kitsch, nimmt Star Trek und die Fans total auf die Schippe und wirkt dabei so genial und kommt geil so rüber, als wenn der Anfang gar keine Parodie des Sci Fi Genres ist, sondern das man die Hollywood Schauspieler komplett auf die Rolle nimmt, und die Fans ja alles glauben, solange es als echt verkauft wird. Nur wenn man den Film zum ersten mal sieht, ist dann verwundert das die Story plötzlich real wird.

Könnte das alles nochmal klappen? Tim Allen hat mit seiner Sitcom Last Man Standig gezeigt, er kann seine alte Serie Hör mal wer da Hämmert nicht neu beleben, denn die neue Serie schwächelt an allen Ecken. An seiner Stelle würde ich die Serie liegen lassen und Galaxy Quest machen. Wer aber könnte an Stelle von Rickman treten? Von der Optik und den trockenen Sprüchen her könnte ich mir Benedict Cumberbatch vorstellen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY