AnzeigeN
AnzeigeN

Reptile

News Details Kritik Trailer
Mehr als düsteres Standardgeplänkel?

Netflix kitzelt die Nerven: Trailer & Poster zu "Reptile" mit Benicio del Toro

Netflix kitzelt die Nerven: Trailer & Poster zu "Reptile" mit Benicio del Toro
0 Kommentare - Di, 22.08.2023 von A. Seifferth
Netflix möchte uns im Oktober mit "Reptile" eine ungewöhnliche Kombination näherbringen: Justin Timberlake und Benicio del Toro spielen die Hauptrollen in dem undurchsichtigen Krimi-Thriller.

In Reptile bekommen wir es mit einem scheinbar unlösbaren Fall zu tun, bei dem sich Benicio del Toro ordentlich ins Zeug legt, um ihn zu lösen. In dem Kriminalfilm spielen außerdem Alicia Silverstone und Justin Timberlake wichtige Rollen, wie sich im nun veröffentlichten Trailer zeigt:

"Reptile" Trailer 1 (dt.)

"Reptile" Trailer 1

Davon handelt Reptile: Ein hartgesottener Detektiv versucht nach dem brutalen Mord an einem jungen Immobilienmakler die Wahrheit in einem Fall aufzudecken, an dem alles trügerisch erscheint. Im selben Atemzug räumt er dabei auch mit den Illusionen in seinem eigenen Leben auf.

Uns hat die Musikauswahl für den Trailer zu Reptile ein wenig ernüchtert - vornehmlich wird "Angel of the Morning" von Juice Newton ausgespielt. Die beiden verwendeten Songs scheinen das Geschehen auf recht aufgesetzte Weise konterkarieren zu wollen. Jedoch kann man demgegenüber die kunstvollen Shots und Kameraschwenks lobend hervorheben. Zwar ist es gut möglich, dass die im Trailer zum Ausdruck gebrachte Ästhetik kein stimmiges Gesamtkonzept für den fertigen Film abgibt, dennoch bindet er schon einmal die Aufmerksamkeit.

Für Regisseur Grant Singer stellt Reptile das Debutwerk dar, denn bislang ist dieser Mann lediglich für Musikvideos eingesetzt worden. Bislang hat er beispielsweise mit The Weeknd, Skrillex oder auch Taylor Swift zusammengearbeitet. Auch das Drehbuch hat Singer als Co-Autor begleitet und geschliffen.

Reptile wird ab dem 6. Oktober via Netflix-Abo zugänglich sein. In jedem Fall sollte man dieses Werk im Auge behalten, wenn man es in der dunkleren Jahreszeit mag, zwielichtige Filme zu schauen. Wir gehen davon aus, dass sich das Werk mindestens für Benicio del Toros Performance als grimmiger Detektiv lohnen wird.

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN