Anzeige
Anzeige
Anzeige

Locke & Key

News Details Reviews Trailer
Ableger zum Netflix-Hit im Gespräch

Netflix-News: "Locke & Key" abgesetzt, "The Crown"-Prequel diskutiert

Netflix-News: "Locke & Key" abgesetzt, "The Crown"-Prequel diskutiert
3 Kommentare - Mi, 13.04.2022 von N. Sälzle
"Locke & Key" Staffel 3 wird das letzte Abenteuer der Locke-Family bei Netflix sein. Dafür könnte sich der Streamingdienst mit einem "The Crown"-Prequel weiter der Geschichte der Royals widmen.

Netflix gestaltet mal wieder ein wenig um und das bedeutet, dass eine Serie gehen muss. Wie viele andere Formate schafft es auch Locke & Key nicht über drei Staffeln hinaus. Die Fantasy-Horror-Serie basierend auf den gleichnamigen Comics endet somit mit der kommenden dritten Season, für die bislang kein Termin feststeht.

Sonderlich traurig scheinen die Serienverantwortlichen allerdings nicht zu sein, denn in einem gemeinsamen Statement erklärten Carlton Cuse und Meredith Averill, dass sie von Beginn an das Gefühl gehabt hätten, drei Staffeln seien nötig, um ihre Version der Geschichte zu erzählen, die von Joe Hill und Gabriel Rodriguez geschaffen wurde.

Ein anderes beliebtes Format könnte bei Netflix jedoch in anderer Form weitererzählt werden. Wie unter anderem die Daily Mail UK berichtet, soll sich der Streamingdienst mit der Frage nach einem Prequel für den Hit The Crown beschäftigen. Dieses Prequel könnte sich dem viktorianischen Zeitalter widmen und bis zur Abdankung Edward VIII. reichen. Details liegen bislang allerdings nicht vor, wobei Deadline anmerkt, dass sich die Gespräche zu dem The Crown-Prequel noch in einer sehr, sehr frühen Phase befinden und noch kein grünes Licht für die Serie erteilt wurde.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Vorlage kenne ich nicht, aber die erste Staffel war schon sehr mühsam anzusehen und bei der zweiten Staffel habe ich bei ca. 3/4 abgebrochen, weil es mich nicht mehr interessiert hat. 08/15 Netflix Serie.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
13.04.2022 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich hätte ich mir sogar schon nach Staffel 2 ein Ende gewünscht, weil da auch die literarische Vorlage Endet und das ja in den letzten Jahren bei zumindest einer Derie nicht so gut geklappt hat, wenn man so dem allgemeinen Stimmungsbild glauben mag laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na wenigstens erst nach der 3. Staffel, so können sie ein würdiges Finale machen für die Serie.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY