Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cursed - Die Auserwählte

News Details Reviews Trailer
Romanreihe und Videospiel in Serie

Netflix-Serie "Cursed" findet Herrin vom See, "Alan Wake"-Adaption in Arbeit

Netflix-Serie "Cursed" findet Herrin vom See, "Alan Wake"-Adaption in Arbeit
0 Kommentare - Do, 13.09.2018 von N. Sälzle
Die Netflix-Serie "Cursed" hat ihre Hauptdarstellerin gefunden. Einen Schritt, zu dem die "Alan Wake"-Serienadaption noch ein ganzes Stück hin hat.

Mit ihrer Darstellung in Tote Mädchen lügen nicht konnte Katherine Langford das Publikum überzeugen. Nun sicherte sie sich die Hauptrolle in der von Frank Miller und Tom Wheeler entwickelten Serie Cursed.

Diese bedient sich in den Grundzügen der Artussage, stellt aber eine Jugendliche (Langford) in den Mittelpunkt. Erzählt wird die von Netflix georderte Serie durch die Augen eben jener jungen Frau, Nimue, die über eine mysteriöse Gabe verfügt und vom Schicksal dazu auserkoren wurde, die mächtige und zugleich tragische Figur der Herrin vom See zu werden.

Als Ausgangsmaterial dient Cursed die gleichnamige Romanreihe aus der Feder Wheelers, die von Miller illustriert wurde.

Alan Wake-Serie in Arbeit

Wo die neue Serie von Peter Calloway (Marvels Cloak & Dagger, Legion) landen wird, ist noch nicht bekannt. Variety berichetet aber, dass eben jene bei Contradiction Films und Remedy Entertainment in Arbeit ist und Calloway als Showrunner fungieren wird. Sam Lake, Schöpfer des gleichnamigen Videospiels, wird als Executive Producer fungieren.

In eben jenem Spiel aus dem Jahre 2010 befand sich der fiktionale Bestseller-Autor Alan Wake auf dem Weg in eine Kleinstadt in Washington, wo er sich einer Schreibblockade entledigen möchte. Doch dann folgt eine surreale Reihe von Erlebnissen, die auf der Handlung seines letzten Romanes zu basieren scheinen. Aber er kann sich gar nicht daran erinnern, sie niedergeschrieben zu haben.

Erfahre mehr: #Adaption, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN