Anzeige
Anzeige
Anzeige

Twilight of the Gods

News Details Reviews Trailer
Nach den Spartiaten kommen die Asen

Netflix-Serie "Twilight of the Gods": Zack Snyder kooperiert mit Xilam Animation

Netflix-Serie "Twilight of the Gods": Zack Snyder kooperiert mit Xilam Animation
1 Kommentar - Mi, 03.05.2023 von A. Seifferth
Ein neues Bündnis wurde geschlossen: Für seine 2D-Animationsserie "Twilight of the Gods" hat sich Zack Snyder in Form von Xilam Animation zugkräftige Expertise gesichert.

Nach knapp zwei Jahren Wartezeit gibt es endlich neue Informationen zu dieser Animationsserie für Erwachsene: Xilam Animation wird mit Deborah und Zack Snyders Produktionsfirma The Stone Quarry gemeinsame Sache machen, um Twilight of the Gods zu realisieren.

Xilam Animation ist bislang vornehmlich im Kinderseriensegment tätig. Unter anderem Chip und Chap - Das Leben im Park (Disney+) oder Oggy und die Kakerlaken werden dieser Firma zugeschrieben. Für die von Zack Snyder entwickelte 2D-Zeichentrickserie Twilight of the Gods wird das namhafte Studio beim Layout, der Animation, dem Compositing sowie der Kolorierung der Hintergründe zuständig sein.

Marc du Pontavice, Gründer und CEO von Xilam Animation, gibt neben den üblichen Höflichkeitsfloskeln zur Kooperation ein paar interessante Details zur Stimmung der Netflix-Serie preis:

"Wir werden in der Serie modernste 2D-Animation einsetzen, die spektakuläre Kämpfe und Spezialeffekte in dem unverwechselbaren Stil beinhaltet, der Zacks Arbeit während seiner gesamten glanzvollen Karriere geprägt hat."

Durch Twilight of the Gods wolle man seine Expertise auch im Action-Serien-Segment für Erwachsene einbringen. Das Projekt wird von Marc du Pontavice als bedeutender Schritt in diese Richtung bezeichnet.

Das gesagt, müssen wir unweigerlich an eine brachiale Mischung aus Zack Snyders Schlachten-Epos 300 sowie die von Tim Miller und David Fincher begleitete Animationsserie Love, Death + Robots denken. Diesmal verschlägt es uns allerdings nicht in das Reich der Spartiaten, die um ihre Freiheit kämpfen, sondern in die nordische Mythologie. Odin, Loki, Hel und Thor werden mit von der Partie sein!

Für Twilight of the Gods wird Snyder nicht nur als Produzent und Erfinder agieren, er kümmert sich auch bei zwei Folgen um die Inszenierung. Außerdem unterstützen ihn bei der Entwicklung Jay Olivia und Eric Carrasco.

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis diese spannende Serie auf den heimischen Bildschirmen flimmern darf, schließlich scheint die Kooperation noch frisch zu sein, sodass man sich erst noch um die entsprechende Visualisierung kümmern muss.

In jedem Fall werden wir mit dem am 22. Dezember erscheinenden Rebel Moon wenigstens ein neues Snyder-Werk in diesem Jahr zu Gesicht bekommen. Zu diesem Star Wars-ähnlichen Fantasy-Space-Film ist auch ein Blockbuster-Videospiel in Entwicklung, das noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Im Nachgang haben wir für euch noch einmal den von Netflix einst vorgestellten Voice-Cast von Twilight of the Gods in bebilderter Form herausgesucht:

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2023 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

die spektakuläre Kämpfe und Spezialeffekte in dem unverwechselbaren Stil beinhaltet, der Zacks Arbeit während seiner gesamten glanzvollen Karriere geprägt hat.

heart ... und schon hab ihr mich unter Snyder bannen eingefangen. Ich als Comic Fans, liebe ich Snyder visuelle Darstellung einfach. Da dürfen wir echt gespannt sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY