Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Hauptdarstellerin Nr. 1 - check!

Neu eingepottert: Waterston verhext "Phantastische Tierwesen"

Neu eingepottert: Waterston verhext "Phantastische Tierwesen"
0 Kommentare - Mi, 17.06.2015 von R. Lukas
Mit Shootingstar Katherine Waterston verdoppelt sich die Besetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" schon, auch sie darf zum Zauberstab greifen.

J.K. Rowlings Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, das erste von drei Harry Potter-Prequels ohne Hatty Potter, hat sein zweites Castmitglied unter Dach und Fach gebracht. Eine der beiden weiblichen Hauptrollen geht an Katherine Waterston, die sich in Inherent Vice - Natürliche Mängel in den Vordergrund spielen konnte. Kate Upton (Die Schadenfreundinnen) und Elizabeth Debicki (Der große Gatsby) haben damit das Nachsehen.

Waterstons Charakter heißt Tina, kurz für Porpentina, und ist eine Hexe, die - anders als die beliebten Figuren aus den Harry Potter-Büchern und -Filmen - ihre Magie in den Vereinigten Staaten wirkt. Sie trifft den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne, Die Entdeckung der Unendlichkeit), als der einen Zwischenstopp in New York City einlegt. Auf seinen Reisen sucht er nach magischen Kreaturen, um sie zu dokumentieren.

David Yates macht bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind so weiter, wie er bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 aufgehört hat: als Regisseur. Seine Tina hat er jetzt, bleiben noch ihre kleine Schwester Queenie und Newts Rivale Jacob. Als Tina werden wohl Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?), Dakota Fanning (Twilight), Lili Simmons (Banshee - Small Town. Big Secrets.) und Alison Sudol (Transparent) ins Auge gefasst, mögliche Jacobs sind Steve Zissis (Togetherness), Zack Pearlman (The Inbetweeners) und Dan Fogler (Fanboys).

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll sich am 17. November 2016 in unseren Kinos einfinden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY