AnzeigeN
AnzeigeN
Y - The Last Man

New Line endlich bereit für "Y - The Last Man"?

New Line endlich bereit für "Y - The Last Man"?
2 Kommentare - Mi, 12.09.2012 von Moviejones
2010 starb "Y - The Last Man", nun könnte New Line Cinema einen neuen Versuch des Science Fiction-Films wagen.

Seit beinahe zehn Jahren versucht Hollywood, Y - The Last Man auf die Leinwand zu bringen. Das Comicbuchdebüt von Brian K. Vaughn und Pia Guerra stand sogar kurz vor der Umsetzung, als vor einigen Jahren D.J. Caruso als Regisseur und Shia LaBeouf als Hauptdarsteller involviert waren. Eine Trilogie sollte es werden, und doch wurde aus dem Film nichts.

Nun ist zu hören, dass Y - The Last Man vielleicht doch endlich vor dem Durchbruch steht. So soll New Line Cinema sehr angetan sein von Matthew Federmans und Stephen Scaias Drehbuch und angeblich geht die Suche los, wer denn Regie führen könnte. D.J. Caruso ist ja seit längerem raus.

In Y - The Last Man wird die Geschichte von Yorick Brown erzählt, einem jungen Mann, und seinem Kapuzineräffchen. Yorick überlebte aus unerfindlichen Gründen eine globale Katastrophe, die alle Lebewesen mit Y-Chromosomen auslöschte. Nun allein in einer Welt voller Frauen versucht er, hinter das Geheimnis der Seuche zu kommen und wieso nur er als einziger Mann überlebte.

Obwohl die Story als Sci-Fi-Geschichte ausgelegt ist, ist Y - The Last Man auch eine Auseinandersetzung mit der heutigen Geschlechterpolitik. Dennoch bleibt offen, wann mit der Verfilmung zu rechnen ist.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2012 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Der Thumbnail des Artikels sieht auf den ersten Blick so aus als wäre es die beliebte Kuss-Szene aus Titanic laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
12.09.2012 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Juhu! Eines meiner Lieblings-Comic´s kommt langsam in die Gänge und Brian K. Vaughan (Lost) schreibt sogar wieder am Drehbuch mit. Jetzt bin ich mal gespannt wer die Hauptrolle übernimmt und ob der Film der Atmosphäre des Comics gerecht wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY