AnzeigeN
AnzeigeN
Tom Cruise noch dabei?

Nicht totzukriegen: "Methusalem"-Film jetzt mit Tony Gilroy

Nicht totzukriegen: "Methusalem"-Film jetzt mit Tony Gilroy
0 Kommentare - Mo, 28.08.2017 von N. Sälzle
"Methusalem" lebt noch. Und Tony Gilroy muss nur noch unterschreiben, dann erhält der Film inspiriert vom ältesten Mann der Bibel womöglich auch ein Drehbuch.

Manche Filmprojekte sind einfach nicht totzukriegen, haben aber schon einen Bart wie Methusalem. Ironie des Schicksals, dass es gerade dem von Warner Bros. schon lange geplanten Methusalem-Film so ergeht. Mit der Verpflichtung von Tony Gilroy (Das Bourne Ultimatum) könnte nun wieder etwas Bewegung in das Vorhaben kommen. Offiziell ist noch nichts, aber er und Warner Bros. befinden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Möglicherweise liefert Gilroy, der bei den Nachdrehs für Rogue One - A Star Wars Story stark involviert gewesen soll, dann nicht nur das Drehbuch, sondern nimmt auch auf dem Regiestuhl Platz, während David Heyman (Harry Potter) als Produzent fungiert. Bislang wird jedoch unverändert Joachim Rønning (Co-Regisseur bei Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache) als Regisseur genannt. Letztes Jahr wurde Tom Cruise als Darsteller des Titelcharakters Methusalem verpflichtet, wobei nicht ganz klar scheint, ob das noch Gültigkeit besitzt.

Wie ferner berichtet wird, soll sich Gilroy von den bisherigen Plänen in Sachen Drehbuch lossagen und seinen ganz eigenen kreativen Weg beschreiten. Im Mittelpunkt der Handlung steht natürlich auch weiterhin ein Mann, der schon 400 Jahre auf dem Buckel hat, ohne erkennbar gealtert zu sein. In dieser Zeit häufte er ein unglaubliches Wissen an, erlernte zahlreiche Sprachen und zahllose Wissenschaften sowie alle Tricks und Kniffe, um sich im Leben durchzuschlagen.

Ob Warner Bros. mit Methusaleh nach rund 15 Jahren nun tatsächlich also mal Gas gibt oder ob es ein paar Generationen in Anspruch nehmen wird, bis der Thriller basierend auf dem ältesten Mann in der Bibel verfilmt wird, wird sich zeigen. Es sieht zumindest nicht schlecht aus, wenngleich ein Kinostart vermutlich noch ein ganzes Weilchen auf sich warten lassen dürfte...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY