Anzeige
Anzeige
Anzeige
Doch weniger biblisch als gedacht

Uralt: Danny Boyle macht Michael B. Jordan zum "Methusaleh"

Uralt: Danny Boyle macht Michael B. Jordan zum "Methusaleh"
0 Kommentare - Mo, 18.05.2020 von R. Lukas
Lang lebe Michael B. Jordan! Dabei hilft ihm Danny Boyle, der bei "Methusaleh" auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Warner Bros. hofft auf ein Franchise, schließlich erlebt man in 969 Jahren eine Menge.

Das Filmprojekt Methusaleh hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, wenn auch nicht so viele wie Methusalem selbst. Den sollte einst Tom Cruise spielen, heute aber ist Michael B. Jordan der Hauptdarsteller in spe. Als Regisseur war vor einem Jahr Jon Watts im Gespräch, der jedoch mit seinem dritten Spider-Man-Film alle Hände voll zu tun hat. Jetzt soll es Danny Boyle machen, und er bringt auch seinen oscarprämierten Slumdog Millionär-Autor (und Co-Autor bei 127 Hours) Simon Beaufoy mit, um ihn das aktuelle Drehbuch von Tony Gilroy (Rogue One - A Star Wars Story) überarbeiten zu lassen.

Jordan und Boyle produzieren Methusaleh obendrein, ebenso wie David Heyman, der Produzent der Harry Potter- und Phantastische Tierwesen-Filme. Das ursprüngliche Konzept für den Film basierte auf der biblischen Geschichte über einen Mann, der dank seiner Überlebensfähigkeiten, deretwegen er allen anderen immer einen Schritt voraus war, sagenhafte 969 Jahre alt wurde. Aber der Plan soll sich geändert haben und ein neuer Ansatz gewählt werden. Warner Bros. misst Methusaleh hohe Priorität bei, da man darin ein potenzielles Franchise sieht. Nach dem Erfolg von Creed - Rocky’s Legacy und Creed 2 - Rocky’s Legacy suchte das Studio nach weiteren Marken für Jordan, und dieses Projekt schien für alle Parteien perfekt zu passen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY