Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Cruise-Film

Alter Falter: Tom Cruise als sagenhafter "Methusalem"

Alter Falter: Tom Cruise als sagenhafter "Methusalem"
8 Kommentare - Mo, 31.10.2016 von Moviejones
Fast 1000 Jahre alt wird Tom Cruise in seinem neuesten Film "Methusaleh", der vom Regisseur von "Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache" gedreht wird.

Tom Cruise, der die Science-Fiction sicherlich zu seinen Lieblingsgenres zählt, wird uns in einigen Jahren überraschen. Abseits von Filmen wie Oblivion oder Edge of Tomorrow erwartet uns nämlich auch eine wahrhaft urige Geschichte.

Cruise soll den biblischen Urvater Methusalem spielen, welcher sagenhafte 969 Jahre auf der Erde gewandelt sein soll und der Großvater des Arche-Bauers Noah war. Da klingelt doch was? Genau, zuletzt spielte den grantigen Alten Anthony Hopkins 2014 in Noah.

Methusaleh wird aller Voraussicht nach all die Jahre des biblischen Urvaters auf Erden begleiten und uns verraten, wie er diese besonderen "Überlebensfähigkeiten" erlangt hat, die zu einem Albtraum für all jene wurden, die seinen Weg kreuzten.

Spannend wirkt das Projekt auch abseits der episch klingenden Geschichte, denn nicht wenige Namen mit Erfahrung bei großen Filmreihen kommen bei Methusaleh zusammen. Da wäre zum einen Cruise selbst, dann zum anderen Warner Bros. Pictures, wo der Film von Harry Potter-Produzent David Heyman gepusht wird. Dieser will das Projekt schon seit längerem mit Tom Cruise realisieren, doch erst der neue Regisseur brachte frischen Wind in die ganze Sache. Bei diesem handelt es sich um niemand Geringeren als Joachim Rønning, Co-Regisseur bei Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache.

Man kann nur hoffen, dass Methusaleh nicht die Richtung eines Exodus - Götter und Könige oder zuletzt Ben Hur einschlägt, denn die großen Namen boten im Kino doch nicht die zu erwartende Epik. Doch der Name Cruise verpflichtet und wir werden nie wieder den Fehler wie einst bei Interview mit einem Vampir machen, als wir den Film anfangs wegen seiner Beteiligung verlachten, dann aber reumütig zurückrudern mussten. Aktuell wird das Drehbuch von Methusaleh, einst verfasst von Zach Dean (Deadfall), an mehrere Top-Autoren verschickt, die ihm einen Neuanstrich verpassen sollen.

Dann muss nur noch Tom Cruise zustimmen. Über einen Kinostart unterhalten wir uns später.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #TomCruise
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
02.11.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich denke auch Tom Cruise steht letztlich immer für gute Leistung und er ist heutzutage einer der wenigen Schauspieler wo ich quasi blind mir die Filme angucke.

Gerade die Thematik ist mal etwas anderes und ich bin gespannt smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Cruise hat über inzwischen mehr als 30 Jahre Karriere IMMER geliefert und sich reingehängt. Und seit locker 15 Jahren hat er nichts mehr gemacht was nicht wenigstens sehenswert gewesen wäre. Ob man ihn nun mag oder nicht, es gibt kaum Darsteller die wie er praktisch immer 110% in ihren Rollen geben. Trotzdem klingt für mich Methusalem nun auch nicht nach einer typischen Cruise -Rolle...aber er hat mich oft genug überrascht um ihm alles zuzutrauen -)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LindaFB : : Splitter
02.11.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Sully:

Seh ich genau so. er hat sich auch gute Drehbücher ausgesucht.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.11.2016 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Egal wie ich welchen Cruise Film am Ende fand (meistens sehr gut) und egal wie seltsam es im Vorfeld auch immer klang...letztlich hat Cruise in meinem Augen immer geliefert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.11.2016 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tameroz:
Cruise klingt immer fehlbesetzt tongue-out

Avatar
LindaFB : : Splitter
31.10.2016 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

In Noah kan Methusalem etwas zu kurz.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Man sollte nicht etwas in Vorfeld verteufeln, aber diese Rolle kaufe ich Cruise nicht ab...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.10.2016 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Cruise klingt ziemlich fehlbesetzt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY