Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme 2018

Nicht verpassen! Das sind die MJ-Filmfavoriten 2018

Nicht verpassen! Das sind die MJ-Filmfavoriten 2018
16 Kommentare - Mo, 01.01.2018 von Moviejones
Wir haben uns alle Filme des kommenden Jahres angeschaut und auf diese zehn freuen wir uns 2018 ganz besonders.
Nicht verpassen! Das sind die MJ-Filmfavoriten 2018

Was bringt das Jahr 2018 an neuen Filmen? In den vergangenen Wochen haben wir euch so einige Filme unterschiedlicher Genres vorgestellt, doch noch galt es, aus diesen unsere Favoriten zu ermitteln.

Keine leichte Aufgabe, denn irgendwie freuen wir uns auf so viele Filme, die wir euch genannt haben. Ob diese natürlich auch halten was sie versprechen, steht auf einem ganz anderen Blatt.Dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und wir präsentieren euch jetzt die zehn Filme, die  wir auf keinen Fall verpassen wollen und die wir euch nur wärmstens ans Herz legen können. Hier sind unsere Favoriten.

Auf welche Filme freust du dich im nächsten Jahr besonders?
+ Hier geht´s zur Filmwahl von Primeval! +

Auslöschung

Auslöschung erscheint am 22. Februar 2018

Ein guter Roman führt nicht automatisch auch zu einem guten Film, aber die Zutaten von Auslöschung sind einfach zu verlockend, als dass wir daran zweifeln könnten. Die Grundlage bildet die "Southern Reach"-Trilogie von Jeff VanderMeer, eine Mischung aus Horror und Sci-Fi. Adaptiert und verfilmt von Alex Garland, der bei Ex Machina gezeigt hat, dass er außer Drehbücher schreiben auch Regie führen kann. Und dann noch diese Star- und Frauenpower mit Natalie Portman, Tessa Thompson, Jennifer Jason Leigh und Gina Rodriguez als Wissenschaftlerinnen, die ein seltsam surreales, "Area X" genanntes Gebiet untersuchen, wo die Natur verrücktspielt. Ihre Expedition ist die zwölfte, die anderen elf endeten allesamt in mysteriösen Katastrophen...

"Auslöschung" Teaser 1 (dt.)

Rampage

Rampage erscheint am 10. Mai

Videospielverfilmungen mit Story vergeigt Hollywood regelmäßig. Videospielverfilmungen mit Potential ebenso. Wieso also nicht mal was Neues wagen und ein Spiel verfilmen, welches weder Potential noch Story hat? So zumindest auf dem Papier, denn der Trailer zu Rampage hat uns positiv überrascht. Frei von Zwängen und nur auf einer Idee basierend, kann sich das Team hinter diesem Film voll austoben. Dwayne Johnson bekommt es dabei mit zu gewaltiger Größe mutierten Tieren zu tun, die in den USA für Angst und Schrecken sorgen. Darunter ein riesiger Affe, ein riesiger Wolf und ein Monsteralligator. Wir wissen, hier wartet ein Trashfest auf uns, aber der Trailer sah witzig aus.

"Rampage - Big Meets Bigger" Trailer 1 (dt.)

The Meg

The Meg erscheint am 30. August

Ein Hai. Eine obskur-wahnwitzige Story. Und Jason Statham mittendrin. Was kann da noch schiefgehen? Für uns gilt, ein Hai geht immer. Klar, einen Klassiker wie einst 1975 mit Der Weiße Hai braucht niemand zu erwarten, aber erwähnten wir schon riesengroßer Urzeithai?!! Darum handelt es sich nämlich in The Meg, in dem Statham um sein Leben - und als Actionstar auch um seine Reputation - fürchten muss, wenn er das bissige Vieh nicht kleinkriegt.

Bild 2:Nicht verpassen! Das sind die MJ-Filmfavoriten 2018

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
29.12.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@MrBond

Komisch,ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben...aber vielleicht lags an den Handysmiley die nicht erkannt wurden. -)

Danke,von wegen "Stunts",dachte ich lieg da komplett daneben...aber cool das das doch noch jemand ähnlich sieht.

Ok,wenn du schon nen Interview gesehen hast das er Anspielungen weglassen wird. Dann is das eben so. Dann wird er eben andere einbauen.wink

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film. Der Gundam Wing is schon sehr genial! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
29.12.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@MrBond & sublim77

Danke für die Hilfe mit dem Spoiler-Button! Is ja recht einfach.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.12.2017 10:00 Uhr | Editiert am 29.12.2017 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@T4URUS

"Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Rennen in den Trailern an dieses Spiel "Stunts 3D" aus den 90ern gedacht hab."

Stimmt. Jetzt, wo Du`s erwähnst erinnere ich mich auch an spaßige Rennen auf verrückten, selbst zusammengebauten Rennstrecken, inkl. Loopings, Schanzen und sonstigen abgefahrenen "Stunts".

"Meinst du wirklich das Spielberg gerade in diesem Film Bezüge weglassen würde?"

Nun, ich würde es natürlich begrüßen, wenn er die Refernzen zu seinen eigenen Filmen NICHT weglassen würde - da gerade Spielberg die Filmlandschaft der 80er Jahre maßgeblich mitgestaltete. Für ihn ist es aber eine Art "Selbstbeweihräucherung" und er hat bereits in einem Interview festgehalten, dass diese Anspielungen fehlen werden.

Nichts desto trotz wären zumindest die, von Dir genannten, "Gespräche" dennoch möglich.

Um einen Text als Spoiler zu kennzeichnen, muss Du ihn mit dem Cursor markieren und dann auf den Spoilerbutton klicken. Er wird dann im Textfeld "rot" markiert.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2017 09:42 Uhr | Editiert am 29.12.2017 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@T4URUS:

Wegen Spoilerfunktion:

Du musst auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen klicken, dann entsteht ein grau hinterlegtes Feld. Alles was du darin schreibst, sollte später verdeckt sein. Ich schreibe "sollte", weil es bei dem ein oder anderen (inklusive mir) nicht auf allen Geräten funktioniert. Wenn ich es mit dem Handy versuche, dann funktioniert diese Funktion einfach nicht. Keine Ahnung warum.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
29.12.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Tag auch.
Vielen Dank für die Willkommens Grüsse! Freue mich ebenfalls auf interessante Gespräche. Aber was ich bisher (im letzten Jahr) so gelesen hab, werde ich mir dabei keine Sorgen machen müssen. ;)
@MrBond
Das der Film anders sein wird, sieht man ja am Trailer. Was ich cool finde ist die Erweiterung der Charaktere oder Figuren die mitspielen, jene welche man in den beiden Trailern sieht. Ich fand z.B. Ryu sehr cool. Bin gespannt ob Ken ebenfalls mitmacht...so als Double Dragon <-> Street Fighter Crossover und Anspielung...hätte was!
Nachdem was ich im Trailer so gesehen habe, habe ich die Vermutung das Spiele aus dem Buch weggelassen werden und statt dessen Mortal Kombat oder allgemein ein Fight Game ne Rolle spielen könnte für eines der Tore. Könnte ne coole Sache werden, zig Charaktere nachher gegeneinander antreten zu lassen.
Für den Kupfer-Schlüssel is ja eh schon ein Rennen drin...bin ich eigentlich der einzige der bei dem Rennen in den Trailern an dieses Spiel "Stunts 3D" aus den 90ern gedacht hab. Da konnte man eigene Strecken zusammenbauen und die nachher auch befahren.
Ach ja, sollte ich sowas spezielles nicht in nem anderen Bereich besprechen oder Kommentieren?
Meinst du wirklich das Spielberg gerade in diesem Film Bezüge weglassen würde? Vielleicht ändert er das ja, gerade für diesen Film...da gehts ja in erster Linie nur um Easter Eggs und Anspielungen. ;) Bin gespannt ob er das Gespräch in Aechs Basement so übernimmt? Weisst, glaub ich, was ich meine...? Wie kann man eigentlich diese Spoiler Abdeckungen hier machen?
Gruss, T4URUS

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.12.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@T4URUS

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ready Player One genießt auch bei mir die größte Vorfreude (bin ebenfalls stolzer Besitzer des Hörbuchs, auch wenn ich es bisher "nur" zweimal gehört habe^^).

Der Film wird ziemlich sicher etwas anders sein, da man, von den Rechten abgesehen, gar nicht so viel Handlung in einen 2-Stunden-Film packen kann. Dazu kommt, dass Spielberg grundsätzlich Bezüge zu seinen eigenen Filmen auslässt. Schade.

Aber, wie man im Trailer schon sehen konnte, werden einige schöne Anspielungen und mehr zu sehen sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.12.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na dann sag ich mal herzlich willkommen T4URUS. Auf interessante Gespräche laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
28.12.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Hallo an alle...ich lese eure News und Kommentare schon seit längerem. Doch jetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen,mich anzumelden und in eurer Runde mitzudiskutieren.Freue mich drauf!

Eure Liste mit den Filmen für dieses Jahr sieht vielversprechend aus. Sind so einige mit dabei die ich ziemlich sicher sehen werde und manchen stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Meg mit Jason Statham ist so einer,ich weiss nicht was ich davon halten soll?

Aber der Film auf den ich warte ist definitiv "Ready Player One", ich hab das Hörbuch sicher schon zum 6. oder 7. Mal durch. Zusätzlich zu einzelnen Lieblingsstellen die ich mir manchmal einfach so anhöre. Ich bin mir ziemlich sicher das der Film in vielen Dingen anders als das Buch sein wird, was wahrscheinlich an den Rechten der verschiedenen Charaktere/Figuren/Schiffen liegt. Aber ich denke doch das diese Welt so viel bietet auch andere Teile der Oasis zu zeigen die im Buch nicht vorkommen. Zumal der Autor wohl recht viel in den ganzen Prozess einbezogen wurde,was jedenfalls bisher so rüberkam.

Bin auf jeden Fall auf das kommende Jahr gespannt!

Auf interessante Gespräche! smile

PS:Finde ebenfalls das Deadpool 2 in dieser Liste fehlt.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.12.2017 18:26 Uhr | Editiert am 27.12.2017 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also irgendwie wird das für mich das schwächste Kinojahr seit langem.

Einziges wirkliches Highlight für mich ist Phantastische Tierwesen 2.

Beim Star Wars Film bin ich immer noch skeptisch. Einerseits weil mich das Thema nicht wirklich interessiert und andererseits wegen der Produktionsgeschichte. (Regie wechsel usw)

Das Marvel Zeugs interessiert mich so oder so nicht. (Schau ich mir vll irgendwann mal am Fernseher an und denk mir dabei, dass die Filme irgendwie alle gleich unbedeutend sind)

Ansonsten gibt es noch "Ready Player One", "Jurassic World 2" und der Liam Neeson Film. Das sind aber auch keine Filme wo ich sage, dass ich sie unbedinngt im Kino sehen will.

Einzig "Tomb Raider" könnte interessant werden, vor allem weil ich die 2 neuen Spiele sehr gern habe. Es bleibt abzuwarten, ob der Film wirklich gut wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.12.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

AQUAMAN! Tomb Raider reit mich persönlich auch

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
23.12.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Bis auf Grindelwalds Verbrechen (mit Harry Potter werd ich nie warm werden) sind das auch alles Filme auf die ich mal mehr, mal weniger gespannt bin.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
23.12.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Der "Film" auf den ich mich am meisten freue, ist der erste Trailer zu Godzilla King of Monsters!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.12.2017 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4

kein Deadpool 2 bei? Traurig frown

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2017 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hier interessieren mich nur die Filme aus der letzten Seite und Jurassic 2.

Aquaman, Black Panther und Deadpool 2 vermisse ich auch (komischerweise immer Comicverfilmungen). Ach ja und Tomb Raider (weil ich die neuen Spiele so sehr mag).

Aber irgendwie brenne ich jetzt nicht darauf, unbedingt einen Film zu sehen. Predator vielleicht, würde da aber lieber erst einen Trailer sehen. Und Infinity War natürlich.

Aber besser nichts erwarten und völlig überrascht werden,als umgekehrt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MuadDib : : Moviejones-Fan
23.12.2017 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin überrascht das Han Solo oder Deadpool 2 nicht dabei sind, aber Filme wie Rampage oder The Meg.

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY