Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frankenstein - Das Experiment

News Details Kritik Trailer
Frankenstein - Das Experiment

Noch einer: "Frankenstein"-Film holt Monster in die Gegenwart

Noch einer: "Frankenstein"-Film holt Monster in die Gegenwart
1 Kommentar - Mo, 29.09.2014 von R. Lukas
Bernard Rose ist der nächste, der Mary Shelleys "Frankenstein" mit neuem filmischen Leben füllen will, allerdings verpasst er dem Ganzen einen modernen Anstrich.

Langsam wird es schwierig, bei den ganzen Frankenstein-Filmen noch den Durchblick zu behalten. Wurschteln wir uns mal durch: I, Frankenstein ist schon erledigt, der Film aus Igor-Perspektive mit James McAvoy und Daniel Radcliffe kommt als Victor Frankenstein am 1. Oktober 2015, das Biopic Mary Shelley's Monster über die Frankenstein-Erfinderin (gespielt von Sophie Turner) hat noch keinen Kinostart, und Guillermo del Toros Frankenstein bleibt wohl vorerst eingemottet.

Eventuell könnte auch noch das im Aufbau befindliche Monster-Filmuniversum von Universal Pictures einen eigenen Beitrag leisten. Und ganz neu: Regisseur Bernard Rose (Candymans Fluch) plant mit seinem Frankenstein eine moderne Version, die im heutigen Los Angeles spielen und Sicht von Adam, dem Monster, erzählt werden soll. Ausgedacht hat er sich das selbst.

Die Hauptrolle bekam Xavier Samuel (Eclipse - Biss zum Abendrot), während Danny Huston (X-Men Origins - Wolverine) und Carrie-Anne Moss (Matrix) das Ehepaar Frankenstein Victor und Elizabeth mimen. Von den beiden exzentrischen Wissenschaftlern erschaffen, stößt Adam in der Welt um sich herum auf nichts als Aggression und Gewalt - das harte Los eines monströsen Außenseiters. Zum zeitlichen Ablauf dieser Frankenstein-Produktion ist indes noch nichts bekannt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Remake, #Monster
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.09.2014 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Eigentlich interessiert mich nur der Universal-Film mit dem klassischen Monster. I, Frankenstein hab ich nicht gesehen, trotzdem schien es nicht funktioniert zu haben dass Monster in die Gegenwart zu holen.
Schmunzeln musste ich beim del Toro Film smile Irgendwie kann man in jeder 2ten News diesen Satz "wurde wahrscheinlich eingemottet" hinschreiben tongue-out Die Schöne und das Biest, Hellboy 3, Berge des Wahnsinns, Pinnoccio,.die Reihe könnte man endlos weiterführen tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeY