AnzeigeN
AnzeigeN
Die Berge des Wahnsinns

Noch kein grünes Licht für "Berge des Wahnsinns"

Noch kein grünes Licht für "Berge des Wahnsinns"
3 Kommentare - Do, 16.09.2010 von Moviejones
Obwohl "Die Berge des Wahnsinns" ein Hochkaräter des Horrorgenres werden dürfte, grünes Licht hat die Produktion noch nicht.

Es war wie ein Knall aus heiterem Himmel als bekannt wurde, dass Universal H.P. Lovecrafts Die Berge des Wahnsinns umsetzen möchte. Guillermo del Toro soll die Regie übernehmen und James Cameron das Ganze produzieren - klingt nach einer absolut genialen Kombi, die eigentlich nicht schiefgehen dürfte. Doch, auch wenn alles so offensichtlich ist, ganz durch ist das Thema noch nicht, denn bisher hat Universal noch kein grünes Licht erteilt.

So befindet sich das Team noch immer in der Phase der Budgetierung und beim Design. Beides keine leichten Aufgaben bei solch einem Film. Lovecrafts Visionen Realität werden zu lassen und wirklich kreative Schreckensgestalten zu erzeugen ist zwar genau del Toros Ding, aber leicht ist es nicht und durch das Horrorgenre wird auch das Budget nicht den Rahmen sprengen. Guillermo del Toro gibt sich aber trotz der Hindernisse zuversichtlich und glaubt an einen Drehstart von Die Berge des Wahnsinns ab Juni 2011 und er verspricht, Monster wie in diesem Film hat noch keiner gesehen. Für ihn ist es auch nicht bloß ein Film und dann wird der nächste gemacht, nein, hier setzt er alles auf eine Karte und will die Erfahrung der letzten 20 Schaffensjahre einbringen. Entweder macht er alles richtig oder er stirbt bei dem Versuch. Für del Toro ist Die Berge des Wahnsinns also mehr als nur ein Film und er bringt in dem Punkt James Cameron großen Respekt entgegen, der jeden seiner Filme auf diese Weise angeht.

Kurz und knapp, die Verfilmung steht in den Startlöchern, aber noch gibt es einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Aber sind wir doch ehrlich, del Toro und Cameron in einem Boot, glaubt da einer wirklich, die Umsetzung könnte scheitern? Wir sind keine Freunde von gehaltlosen Vorschusslorbeeren, aber hier glauben wir einfach an ein grandioses Werk.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
16.09.2010 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Schieb den Film gedanklich aber eher in die Horror/Fantasy Ecke.
Immerhin geht es hier nicht um irgendwelche Slasher oder Zombiegesplatter.
Da geht es um die Großen Alten wink
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
16.09.2010 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich erwarte auch einen guten Film. Wenn alles passt könnte dieser Film das Horror Genre etwas "aufpeppen"

Zum Cast bin ich auch gespannt, die Gerüchte das es Tom Cruise macht wurden bisher nicht bestätigt oder abgestritten ? ich wäre bei dieser Wahl sehr zufrieden.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.09.2010 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ob es grandios wird weiß ich nicht, aber ich erwarte auch einen sehr guten Film. Mal schauen wer jetzt die Hauptdarsteller werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY