AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Nolan mal wieder über "The Dark Knight Rises"

Nolan mal wieder über "The Dark Knight Rises"
16 Kommentare - Di, 01.02.2011 von Moviejones
Christopher Nolan sprach über seinen neuen Film "The Dark Knight Rises" und dass die Dreharbeiten demnächst beginnen werden.

Batman-Fans können frohlocken, nur noch knapp anderthalb Jahre, dann kommt endlich die lang erwartete Fortsetzung von The Dark Knight unter dem Titel The Dark Knight Rises in die Kinos. Natürlich hat es Christopher Nolan nicht leicht, den Erfolg des Vorgängers zu toppen, falls dies überhaupt möglich ist, bisher lässt sich der Regisseur den Druck aber nicht ansehen. Im Arlington Theatre in Santa Barbara hat Nolan aber immerhin ein kurzes Statement zu The Dark Knight Rises abgegeben, an dem Ort, wo er das erste Mal Aliens - Die Rückkehr gesehen hatte.

Auf die Frage, wie er denn auf den Titel von The Dark Knight Rises kam, antwortete Nolan, er habe seinen Kopf gegen die Wand gehauen, woraufhin das Publikum gelacht haben soll. Nolan fügte aber an, dass er mit David Goyer lange daran gearbeitet hätte und verriet gleichzeitig, die Dreharbeiten werden in 12 Wochen beginnen und zwar im Mai. Auch musste er beantworten, wieso er sich letzten Endes dazu entschieden hat, einen dritten Teil zu drehen, wo er doch lange Zeit unschlüssig wirkte. Darauf meinte er, die Entscheidung beruht hauptsächlich darauf, dass er die Geschichte zu Ende bringen möchte. Beim Thema Catwoman war leider kein Wort aus Nolan herauszubekommen, so bestätigte er nicht, ob wir Anne Hathaway nur als Selina Kyle oder auch als Catwoman zu sehen bekommen.

Der The Dark Knight Rises Kinostart ist am 19. Juli 2012. Und während Nolan diesen Film dreht, wird er gleichzeitig weiter beratend für Zack Snyders Superman - The Man of Steel tätig sein.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
05.02.2011 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ich glaube schon das es Nolan schaffen wird an den Erfolg von The Dark Knight anzuknüpfen. Durch den Erfolg von TDK wird der 3. Teil das selbe Publikum wieder anziehen und den DVD Verkauf etc. kommt neues Publikum dazu. Das wird den Erfolg vom 3. sichern.

Trotzdem Ich freu mich wie wie ein kleines Kind auf The Dark Knight Rises. Das wird der Knaller !! Endlich wieder geile Batman Action !!
Avatar
saniboy : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich hoffe auf kein neues Batsuit das aus TDK kann man nicht übertreffen
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.02.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mich würde mal intressieren was Ihr vom dritten Teil erwartet ?

Bathöhle ? der Tumbler ? Neues Batsuit ? Eher einen neuen 1ersten Teil oder doch wieder so wie der 2weite ?
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.02.2011 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich hoffe nur eines... Dass der neue nicht so lange geht wie TDK... Am einten oder anderen Ort "müsste" dieser nicht so langgezogen sein...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.02.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also mir gefällt an dem Storyansatz eigentlich nur, dass Catwoman ein gewisser Handlungskatalysator wird. Batman könnte sie tatsächlich bei seinem Kampf gegen das Verbrechen als Verbündete mit "fragwürdiger Moral" kennenlernen und sich privat mit ihr einlassen. Der Rest passt einfach nicht zum bisherigen Auftreten Batmans in den Nolan Filmen. Batman ist ja bereits in seinem Umgang mit den Verbrechern mitunter mehr als brutal vorgegangen und bewegte sich an der Grenze zum Verbrecher. Aber das ist es eben, was den dunklen Ritter angeht.

Ich bin dementsprechend von deinen Ideen nicht so ganz überzeugt, wenn auch ein paar coole Ansätze drin sind.

Ich denke wir werden es vielmehr mit den moralischen Folgen aus dem Tod Harvey Dents zu tun bekommen, die Batman jetzt belasten. Er ist ja jetzt erneut gezwungen, in seiner Rolle zu bleiben, da seine Hoffnung, die Bürde durch den "weißen Ritter" Dent abenommen zu bekommen, mit diesem gestorben ist.

Bane wird sicherlich logisch und sinnig in die Nolan-Batman-Welt eingebettet werden. Aber ich glaube nicht, dass er aus dem Gefängnis entlassen wird und vielleicht noch ne an den Haaren herbeigezogene Rechnung mit Catwoman offen haben wird. Ich vermute eher, dass die Entwicklung in Richtung der Comics verläuft und das Bane ein kriminelles Genie ist, das durch ein dubioses Forschungsprojekt, eventuell geleitet durch Joseph Gordon-Levitt (der derzeit in Castinggesprächen für den neuen Batman ist), in seine Rolle als Bane gelangt.

Mit Sicherheit wird Bane ebenfalls eine nachvollziehbare Motivation besitzen, sich mit Batman anzulegen. Vielleicht verhindert Batman ein für Banes vollständige Umwandlung wichtiges Verbrechen oder sowas, wodurch Bane unvollkommen bleibt und Batman dafür verantwortlich macht. Storyideen gibts da ja zur Genüge.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
saniboy : : Moviejones-Fan
02.02.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hey Ich hätte eine Super story:
 
Bruce fühlt sich immer noch schuldig das er Reachel nicht retten konnte
und Joker nicht aufhalten konnte mit der Gewalt die er verdint. Er weiss nicht wie er die Verbercher mehr aufhalten kann ohne dabei selber verbrecher zu werden. Und er hat da noch die Polizei am Nacken die Ihn verfolgt. Und Gordon weiss auch nicht mehr weiter er will ja Batman helfen aber der Polizei auch. Aber dann alles Batman  die Bekantschaft mit Catwomen macht ändert sich alles Catwomen will das Verbrechen auch bekämpfen aber ohne skrupel und moral genau das was die verbrecher brauchen. Batman findet das lagnsam gut wie Catwomen das macht und vergist dabei seine eigene regeln. Bekantschaft machen sie auch Privat und Bruce verlibt sich in Catwomen ohne natürlich zu wissen das sie das ist. Und dann kommt Bane aus dem Knast der eine Persönliche Rechnung mit Catwomen hat.
 
Also was meint Ihr Bitte schreibt?
 
Gruss
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
02.02.2011 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Könnte mir auch  vorstellen, dass man doch noch einen Robin einführt. (Ich weiß, das wird ständig ausgeschlossen, aber gerade das könnte doch dafür sprechen...)
Robin muss ja nicht dieses klassische Batman-Anhängsel sein. Er könnte sich einmischen, ohne dass Batman dies eigentlich will. Bei passender Story könnte er dazu gezwungen werden, Robin als Verstärkung kurzfristig anzunehmen.
Wenn gegen Ende des Films Batman von Bane besiegt und gelähmt oder getötet wird, könnte man trotzdem ein kleines "gutes Ende" machen, indem Robin zu Nightwing wird und versucht das - was Batman begonnen hatte - weiterzuführen. Außerdem wäre Nightwing dann nicht ganz so belastet wie Batman, da dieser nicht als Verbrecher gejagt wird und versuchen könnte tiefer im Untergrund zu arbeiten...

Allerdings muss ich sagen, dass der Titel "The Dark Knight Rises" völlig unpassend gewählt wäre, wenn Batman sterben wird...
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
01.02.2011 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe Black Mask ist auch dabei.
The Dark Knight ist glaube ich nicht zu toppen, aber ich hoffe das wird so n Batman Begins fortsetzung (so ähnlich)
sonst komme ich wider... Ha Ha Haaaaaaa
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.02.2011 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich glaub, dass nolan wirklich keinen "bock" auf einen 4 ten batman film hätte, wenn es ihm schon so "schwer" fiel und er so lange brauchte, um überhaupt jetzt mal den dritten teil zu drehen.

PS: auch wenn ich anne hathaway nicht sonderlich mag, ich vertrau einfach mal auf nolan, dass er einen klasse film, wie eigentlich auch sonst immer, macht.

mich würds freuen, wenn der dritte teil ein bisschen in dem stil vom ersten teil gehalten wird, der erste war echt klasse. der 2te war natürlich auch sehr gut^^
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.02.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Bestimmt wird es ein klasse Film, aber vielleicht holt er auch ganz neue Charackter hervor, ob er das machen darf weiss ich nicht. Es wird nur schwer The Dark Knight zu toppen.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
01.02.2011 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
also ich fände es sehr interessant - wenn auch unwahrscheinlich - wenn zum Ende der Trilogie die Bösen gewinnen bzw. der Held der Serie geschlagen wird / stirbt.
Mir fällt jetzt auf Anhieb keine (Film-)serie mit einem solchen Ende ein, und auch wenns ne schwierige Aufgabe wird, damit könnte Nolan sich nochmal unsterblich machen - allein weil sowas absolut unüblich ist.
Obs ethisch richtig wäre darf natürlich bezweifelt werden...Ich für meinen Teil fänds klasse...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man Nolan freie Hand lässt, er eventuell Bane gewinnen lässt. Also im Sinne der Comics, dass Bane ihm das Rückrat bricht. Damit wäre der Ofen dann ja wirklich aus und Batman Querschnittsgelähmt. Obwohl ich vermute, dass so ein Ende natürlich im Kino schlecht ankommen würde. Ich tu mich da mit Prognosen sehr schwer, weil ich nicht weiß, wie konsequent Nolan seinen Batman beenden will.

Allerdings ist natürlich das klassische Schlussbild von Batman, der lauernd über der Stadt wacht, sicherlich auch reizvoll. Solange DC/Warner die Reihe dann nicht einfach ohne Nolan fortsetzen. Wobei Bale ja gesagt hat, dass er ohne Nolan keinen weiteren Batman machen würde...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
01.02.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke mal , wenn The Dark Knight
Rises so um die 600 mio(als nicht 3D Film) einspielt dann kann man
stolz sein.Ich als Batman Fan hoffe, natürlich das der Film gut
wird,aber die Story vom 2 war ja schon so gut, ob man die toppen
kann,muss man mal sehen. Und wenn der 3 so vom Stil wird wie Begins,
würde ich das auch nicht schlecht finden.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.02.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich frage mich nur, wie er überhaupt vor hat "die Geschichte zu Ende zu bringen". Bisher war es ja eigentlich bei jedem Batman-Film so (also insbesondere bei den Alten), dass das Ende mehr oder weniger offen war und halt für einen nächsten Film jederzeit ein neuer Bösewicht auftauchen konnte.
 
Dann heize ich einfach mal die Gerüchteküche an: Stirbt Batman? wink Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen und wird DC vermutlich auch nicht zulassen. Oder macht das Nolan einfach wie bei jedem anderen Teil zuvor auch: Batman ist am Ende des Films der Publikumsliebling der Einwohner und man sieht ihn unter einem Vollmond lauernd auf einem Dach und er wird auch zukünftig die Stadt beschützen? Oder lässt er sich vielleicht doch was ganz Neues und Überraschendes einfallen? Ich bin gespannt...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Es freut mich, dass der Drehstart so kurz bevorsteht und dass Nolan auch ein wenig die Finger beim Man of Steel im Spiel hat. Ich denke, dass er den Film sicherlich zu einem guten Abschluss der Reihe macht. Und ich hoffe natürlich auch, dass Snyder aus dem Man of Steel (ob nun mit oder ohne Nolans Hilfe) einen ebenfalls tollen Film macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY