
++ Update vom 31.03.2025: Wie wir schon vor Kurzem berichtet hatten, bestand für den von Warner Bros. gecancelten Coyote vs. Acme die Chance mittels eines neuen Vertreibers doch noch seinen Weg in die Kinos zu finden. Der Fall ist nun, Deadline zufolge, eingetreten, denn der Indie-Vertreiber Ketchup Entertainment konnte sich die Rechte an dem Film für vermutlich 50 Millionen Dollar sichern. Damit ist der Weg frei für ein weltweites Release, wodurch der Film wohl im Laufe 2026 in den Lichtspielhäusern erscheinen wird.
Warner Bros Completes Worldwide Sale Of ’Coyote Vs Acme’ https://t.co/JnnyLtajmD
— Deadline (@DEADLINE) March 31, 2025
++ News vom 20.03.2025: Nicht selten kommt es vor, dass Filmproduktion mitten in ihrer Entstehung eingestampft werden, sei es wegen Budgetproblemen oder der mangelnden Qualität des Endprodukts, siehe Batgirl. Ähnlich verhielt es sich bei dem von Warner Bros. finanzierten Looney-Tunes-Film Coyote vs. Acme, den man für schlappe 70 Millionen Dollar komplett fertig produziert hatte und dann im November 2023 verkündete, das Projekt wegen einer Steuerabschreibung fallenzulassen. Jetzt könnte dank der unabhängigen Filmproduktionsgesellschaft Ketchup Entertainment jedoch die Wende folgen, denn wie Deadline zu Ohren gekommen sein soll, arbeite man an einem 50-Millionen umfassenden Deal um die Distributions-Rechte des Films.
Dadurch könnte dieser womöglich 2026 in Form eines Kinoreleases doch noch das Licht der Welt erblicken, sollte man zu einer Einigung kommen. Zwar hielt sich Warner Bros. noch bedeckt, allerdings vertrieb Ketchup Entertainment bereits den 2024 erschienen Animationsfilm Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten die Welt. Auch dessen Rechte wurden von Warner Bros. (Discovery) zum Verkauf freigegeben, weshalb Coyote vs. Acme derselbe Ausgang ereilen dürfte. 2023 sorgte das Cancelling des Films für einen Aufschrei innerhalb der Branche, weshalb Warner Bros. den Beteiligten den Verkauf der Vertriebsrechte gestatte, was jene bereits geplant hatten.
Der Cast von Coyote vs. Acme setzt sich aus Will Forte und John Cena zusammen, während Wile E. Coyote in animierter Form daherkommt. Inszeniert wurde der Film von Earth to Echo-Regisseur Dave Green; das Drehbuch stammt vom May December-Autor Samy Burch. Der DC Co-CEO James Gunn und Drehbuchautor Jeremy Slater arbeiteten die Geschichte aus.
Ein Releasetermin ist momentan sehr schwer zu prognostizieren, da sich der besagte Deal um die Rechte zunächst in Sack und Tüten befinden muss.
EXCLUSIVE: Warner Bros‘ shelved #CoyoteVsAcme movie may have finally found a new home with the studio deep in sale negotiations, we can reveal https://t.co/jbqK1jHRRx
— Deadline (@DEADLINE) March 19, 2025