Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Luke Cage

News Details Reviews Trailer
Netflix-Serien mehr ins MCU aufgenommen?

Oha! Crossover zwischen "Marvel’s Luke Cage" & "Civil War"??

Oha! Crossover zwischen "Marvel’s Luke Cage" & "Civil War"??
3 Kommentare - Mi, 06.04.2016 von S. Spichala
Könnte ein Umdenken stattfinden und Marvel nun auch die Netflix-Serien mehr ins MCU integrieren? Bisher passierte da wenig, doch das scheint sich zu ändern! Hier mehr dazu.

Der Kinostart von The First Avenger - Civil War rückt näher, und das brachte nun auch zwei weitere Darsteller des heiß erwarteten Sequels auf den Tisch: Jim Rash und Alfre Woodard sind in noch unbenannten Rollen mit an Bord. Seriennews-Leser wissen zumindest zu letzterer mehr, Woodard soll bekanntlich in Marvels Luke Cage als Mariah Dillard auftreten, die Cousine von Big Bad Cornell "Cottonmouth" Stokes (Mahershala Ali).

Laut Charakterbeschreibung für Marvels Luke Cage will die toughe Lokal-Politikerin in Harlem für einige Veränderungen auf den Straßen sorgen, in denen sie aufgewachsen ist. Als Politikerin würde es gut passen, sie auch in Civil War auftauchen zu lassen. Bisher beschränkten sich MCU-Crossover hauptsächlich auf die ABC-Serie Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., das könnte sich also nun ändern. Bis dato gab es nur minimale Hinweise in den vorherigen Netflix-Serien Marvels Daredevil und Marvels Jessica Jones auf die Filmereignisse und die Avengers, doch mit Black Mariah könnte nun tatsächlich die erste engere Verzahnung mit auch dem Netflix/Marvel-Universum dann in Luke Cage spürbar sein.

Ein Traum, vielleicht eines Tages die Avengers, Coulson und sein S.H.I.E.L.D.-Team und The Defenders Seite an Seite zu sehen? Wer weiß. Ein Anfang ist gemacht, warten wir ab, wie weit sich das noch entwickeln wird im MCU. Traurig wäre, wenn es nur ein PR-Ente ist und Woodard jemand ganz anderen spielt.

Bald wissen wir mehr, The First Avenger - Civil War startet am 28. April in den deutschen Kinos. Der Netflix-Start von Marvels Luke Cage steht auch schon, am 30. September ist es soweit, auch in Deutschland.

Wie seht ihr das - wünscht ihr euch mehr Crossover zwischen den Marvel-Filmen und Netflix-Serien?


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
07.04.2016 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Iron Fist, Luke Cage und Jessica Jones sind klare Figuren de 70er. Quasie Mavels Antwort auf die Blackspoitationfilme wie Shaft und Cleopatra Jones. Iron Fist eher eine Reaktion auf Bruce Lee.

Stan Lee hatte schon immer ein Händchen Modeströmungen aufzugreiffen und einzubauen.

Eigentlich sogar cooler als Iron Man und Co. weil more bad ass.

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.04.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Würde mich zwingen auch die Serien zu schauen, sollte das mal definitiv nachholen!

Dc will ja seine serien und filme im dcu getrennt lassen siehe Flash Darsteller. Ich brauche die Serien Helden zwar nicht in den Filmen (jetzt ist gezielt marvel gemeint), aber cameos und anspielungen finde ich immer cool. Ich meine was soll so ein luke cage, iron fist und co gegen die coolness von iron man tun? Jede Figur muss ja eine Wirkung haben und besonders sein. Ich meine stark ist einfach ein Playboy, Steve ist der Anführer, thor der "gott", romanoff die Granate etc. Glaube nicht, dass man dieses Status quo zerstören wird

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wäre ein Albtraum wenn sie einen anderen Charakter spielen würde als in der Serie *.* Damit wäre das Everything is connected endgültig Geschichte.
Dabei sind die Anspielungen mittlerweile auch in den Serien vorhanden: AoS hat über die Bandenkriege aus Daredevil 2 berichtet.
Wäre für mich als Fan eine echte Enttäuschung wenn sie ne andere Rolle bekäme, gab es aber auch schon davor. Ich erinnere mich an einen Agenten aus Agent Carter, welcher in Avengers ein Polizist war (jedoch Zeitsprung) oder ein Gauner aus Hail the King, welcher in Daredevil ein Schurke spielt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY