Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Ohne Ramis: "Ghostbusters 3" weiter geplant, Skript wird angepasst

Ohne Ramis: "Ghostbusters 3" weiter geplant, Skript wird angepasst
6 Kommentare - Mi, 26.02.2014 von R. Lukas
"Ghostbusters 3" ist nicht mit Harold Ramis gestorben, nur das Drehbuch muss leicht überarbeitet werden.

Der verfrüht verstorbene Harold Ramis hinterlässt in Hollywood eine Lücke, die nicht so schnell gefüllt werden kann, wenn überhaupt. Nichtsdestotrotz hält Sony Pictures an den Plänen für Ghostbusters 3 fest, das schon aktiv in Entwicklung ist. Regisseur Ivan Reitman soll sich in den nächsten Tagen mit den Sony-Produzenten treffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Klar ist schon, dass das Drehbuch von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky (Das Büro) nun überarbeitet werden muss, wenn auch nur geringfügig. Offenbar hätte Ramis in Ghostbusters 3 nur einen kleinen Cameo-Auftritt haben sollen, so dass seine Rolle ohnehin minimal ausgefallen wäre und alles planmäßig weiterlaufen kann. Er, Dan Aykroyd und auch der sich zierende Bill Murray sollten die Fackel an eine jüngere Generation von Geisterjägern weiterreichen, was nun ohne Dr. Egon Spengler über die Bühne gehen muss.

Allerdings war das Ghostbusters 3-Skript selbst vor Ramis' Tod noch nicht weit genug fortgeschritten, um dieses Jahr mit den Dreharbeiten beginnen zu können, obwohl es zuletzt danach aussah. Es gibt also immer noch viel zu tun, bevor es der Film dann irgendwann vielleicht mal ins Kino schafft. Haltet ihr es für die richtige Entscheidung, am Ball zu bleiben, oder sollte man das Projekt ohne Ramis lieber begraben?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
03.03.2014 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Man hat da einfach zu lange gewartet. Beim Thema Ghostbusters wäre vielleich sogar ein Remake sinnvoll. Nach 30 Jahren könnte ich mir das in diesem Fall gefallen lassen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.02.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
*Augenroll*

Ich meine, ich stoße mich schon seit längerem immer wieder an Ghostbusters 3 - inzwischen ist der Film fast so ne Farce wie Duke Nukem Forever oder Chinese Democracy - ein "When it´s done"-Film dem inzwischen die Darsteller nicht nur weglaufen sondern aufgrund ewig langer Entwicklungszeit sogar wegsterben (soll nicht geschmacklos gemeint sein, Harold Ramis war ein Großer und er soll in Frieden ruhen).

Sie sollten den Film einfach ruhen lassen und das Projekt einstampfen. Denn sein wir mal ehrlich...ich schließe mich dem Rest völlig an, die Filme sind ein Produkt der 80er und würden heute kaum funktionieren. Sicherlich, ich mag die Filme auch total gerne, aber wie schon erwähnt ist das Videospiel quasi der legitime dritte Teil gewesen und mehr brauchts nun auch nicht mehr. Ich bin des Wartens auf einen Film der fast schon nichts werden kann überdrüssig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.02.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Ghostbusters Filme waren auch Produkte der 80er und eben das macht viel von ihrem Charme aus. Ich denke nicht das sie heute funktionieren würden. In Zeiten von Internet und Smartphones kann ich mir die Ghostbusters mit ihrem Ecto 1 und den Protonblastern einfach nicht vorstellen. Und war es zuvor schon ohne Bill Murray ne blöde Idee einen dritten Teil zu machen, ist es jetzt ohne Ramis erst recht ne blöde Idee. Im Grunde hätte ein dritter Teil aufgrund der heutigen Zeit und der fehlenden Darsteller rein gar nichts mehr mit den Ghostbuster Filmen zu tun. Wenn sie aber unbedingt die Ghostbusters wieder auf die Leinwand bringen sollen, dann sollen sie ein Remake draus machen. Ist zwar auch blöd, aber so werden wenigstens die ersten zwei Teile unangetastet gelassen. Und für alle anderen Fans der ersten zwei Filme gibt es das Ghostbuster Videospiel was im Prinzip ein perfekter dritter Teil ist.
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.02.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich stehe dieser Fortsetzung von je her nicht so postiv gegenüber. Allein, dass Murray sich da dauern zierte, ist schon ein schlechtes Zeichen gewesen. Jetzt ist auch noch Ramis gestorben (RIP) und trotzdem wirds auf Biegen und Brechen weitergetrieben. Ich liebe die beiden Ghostbusters-Filme, aber der zweite Film kam vor 25 Jahren in einer ganzt anderen Zeit heraus. Ich glaub nicht, dass man es schafft diese Atmosphäre von damals wieder einzufangen, wodurch sich der Film dann eben anders als die Vorgänger anfühlen wird. Sieht man ja z.B. auch bei Indiana Jones 4 gut, wie der (atmosphärisch) gar nicht zu den alten 3 Teilen passt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.02.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ach, macht jetzt Murray doch mit? Was denn nu?
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
26.02.2014 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ich denke, dass spätestens jetzt mit Ghostbusters 3 schluss sein sollte. Das ganze hin und her, vor allem von Bill Murray nervt einfach nur noch. Ich halte es ohnehin für keine gute Idee, dass man neue Geisterjäger einführen will. Murray, Akroyd, Ramis und Hudson lassen sich nicht ersetzen!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY