Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Danish Girl

News Details Kritik Trailer
"The Danish Girl" Trailer

Oscarverdächtiger Trailer: Eddie Redmayne als "The Danish Girl"

Oscarverdächtiger Trailer: Eddie Redmayne als "The Danish Girl"
5 Kommentare - Do, 03.09.2015 von R. Lukas
Der Eddie Redmayne wieder. Mit "Jupiter Ascending" erst mal schön die Erwartungen dämpfen, und dann so was wie "The Danish Girl" abliefern.

Sahnt Eddie Redmayne bei den nächsten Academy Awards etwa schon wieder ab? Kann passieren. Als Weltraum-Prinz in Jupiter Ascending begann das Jahr für ihn durchwachsen, aber The Danish Girl ist wie Die Entdeckung der Unendlichkeit ein Film, den die Academy lieben müsste: Redmayne als Transgender-Pionierin Lili Elbe.

Massiv oscarverdächtig, würden wir mal sagen, auch weil ihm Senkrechtstarterin Alicia Vikander zur Seite steht und Regisseur Tom Hooper (The King's Speech - Die Rede des Königs), der Redmayne schon bei Les Misérables vor der Kamera hatte, aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, eins der goldenen Männchen abzugreifen. Bildet euch anhand des Trailers, wahlweise auf Deutsch oder Englisch, am besten selbst eine Meinung:

"The Danish Girl" Trailer 1 (dt.)

The Danish Girl versteht sich als bemerkenswerte Liebesgeschichte, inspiriert von den Leben der beiden dänischen Künstler Einar und Gerda Wegener (Redmayne und Vikander). Ihre Ehe und Arbeit gehen bis dahin unbekannte Wege, als Einar seine bahnbrechende Reise antritt, um eine der weltweit ersten transsexuellen Frauen zu werden. Involviert sind auch Ben Whishaw (Skyfall), Amber Heard (Rum Diary) und Matthias Schonaerts (The Drop - Bargeld), am 7. Januar 2016 kommt das Biopic-Drama in unsere Kinos.

"The Danish Girl" Trailer 1

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
04.09.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ob diese Biopic-Welle auch irgendwann mal vergeht... frown

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.09.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Das Poster spricht mich gar nicht an, zu plakativ. Sozusagen auch schon ein einziger Spoiler. Der Trailer dagegen ist wirklich verdammt gut finde ich. Dank Redmayne und Vikander natürlich. Kann ich nur bewundern und auch, wie perfekt sie miteinander spielen. Nur finde ich auch hier, dass der Trailer praktisch die gesamte Route des Film preisgibt. Es ist bei dem Thema sicher sehr schwer, zu entscheiden, was besser weggelassen wird und was nicht, aber gerade die letzte Minute ist eindeutig zu viel.

Von den Oscars her kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Film mehrfach bedacht wird. Leo kann sich eigentlich nur noch kaputtärgern. Jetzt musss dieser Redmayne daherkommen ;). Dazu finde ich auch, dass DiCaprio in seinen früheren Filmen besser war als aktuell: Wolf of Wallstreet war routiniert gespielt, aber nichts gegen Jim Carrol und The Revenant sieht gut aus, aber nicht herausragend gut (zumindest bisher).
Nur eine Sache frage ich mich schon (ziemlich ketzerisch natürlich): Sollen schon wieder Filme abräumen, mit denen der Großteil der Kinobesucher nichts anfangen kann? Andererseits ist der beste Film trotzdem der beste Film...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2015 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein sehr schöner und gefühlvoller Trailer. Ins Kino wird es mich dafür wahrscheinlich nicht ziehen, aber eventuell zu Hause einmal.
Findet eigentlich noch jemand, dass der weibliche Eddie Redmayne so aussieht wie Jessica Chastain? laughing

Sahnt Eddie Redmayne bei den nächsten Academy Awards etwa schon wieder ab?

Ich sehe es schon kommen, Redmayne verteidigt seinen Oscar und Leonardo DiCaprio, der für The Revenant nominiert wurde, geht schon wieder leer aus. Dann bekommt aber jemand Haue laughing
Natürlich nur ein Scherz, wenn es verdient sein sollte, dann ist es verdient. Wenn man den Kritikern Glauben schenkt, hatte DiCaprio bisher immer das Pech, dass es in Jahren seiner Nominierungen Schauspieler gab, die halt noch besser waren als er.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.09.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Wow, was ein ergreifender Trailer. Wahnsinn, Stimmung, Dialoge, Mimik, Feeling. Ganz ehrlich, das hat mich wirklich begeistert, was ich hier sah. Und ich denke, den behalte ich mal im Auge, den kann man sich doch ruhig mal anschauen.

Und Alicia Vikander, ich denke, von ihr wird noch einiges gutes kommen. Man kauft ihr das im Trailer einfach voll und ganz ab, diese verzweifelte Frau, das geschockte nach dem Kuss ihres Mannes mit einem anderen Mann. Die Tränen wirken echt. wahnsinn. Ich glaub, Alicia wird in ihrem Leben ebenfalls einen Oscar bekommen. Ich hab sie zwar nur in "Son of a gun" gesehen, aber die Kritiken von Ex Machina sprechen ebenfalls für sie.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2015 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das ist sicher eine wirklich gute schauspielerische Leistung. Aber kein Film, den ich mir angucken würde. Einfach nicht mein Fall.


Forum Neues Thema
AnzeigeY