Anzeige
Anzeige
Anzeige

Passengers

News Details Kritik Trailer
Passengers

"Passengers": Rachel McAdams auf Space-Trip mit Keanu Reeves?

"Passengers": Rachel McAdams auf Space-Trip mit Keanu Reeves?
1 Kommentar - Di, 29.10.2013 von R. Lukas
Rachel McAdams soll Keanu Reeves auf seiner einsamen interstellaren Reise im Sci-Fi-Film "Passengers" Gesellschaft leisten.

Mit Zeitreise-Romanzen hat Rachel McAdams (Sherlock Holmes) schon so ihre Erfahrungen gemacht, als Die Frau des Zeitreisenden und gerade wieder bei Alles eine Frage der Zeit. "Richtige" Science-Fiction blüht ihr nun bei Passengers, wo sie für die weibliche Hauptrolle neben Keanu Reeves gehandelt wird. McAdams würde Reese Witherspoon ersetzen, die wegen Terminkonflikten abspringen musste.

Passengers spielt auf einem Raumschiff, das Tausende von Menschen zu einem fernen Kolonie-Planeten in einer anderen Galaxie transportiert, darunter auch Mechaniker Jim Preston (Reeves). 120 Jahre soll die Reise dauern, doch als es in seiner Kryogen-Schlafkammern zu einer Fehlfunktion kommt, wird Jim 100 Jahre zu früh aus dem Tiefschlaf gerissen. Nachdem er ein Jahr nur in Gesellschaft von Robotern und Androiden und mit der bitteren Aussicht, allein altern und sterben zu müssen, verbracht hat, beschließt er, eine zweite Passagierin aufzuwecken, die hübsche Journalistin Aurora (McAdams). Die beiden verlieben sich ineinander, müssen sich bald aber nicht nur mit der Offenbarung von Jims falsch eingeschätzter Tat, sondern auch mit einem schwerwiegenden Defekt am Schiff selbst auseinandersetzen.

In Cannes hat sich die Weinstein Company erst kürzlich die Rechte an Passengers gesichert. Dabei hofft man offenbar, vom Erfolg von Alfonso Cuaróns Gravity profitieren und ein ähnliches Box-Office-Ergebnis einfahren zu können. Regisseur Brian Kirk (Game of Thrones) gibt mit dem Weltraum-Drama sein Spielfilmdebüt, fürs Drehbuch zeichnet Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) verantwortlich.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt sehr interessant.
Mit Keanu Reeves hat dieser Film einen coolen Darsteller an Bord.
Die weibliche Hauptrolle ist natürlich auch gut gewählt worden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY